Individuelle Reisen nach St-Petersburg, Venedig des Nordes

18 Jan 2006 14:54 #2612 von Marco
Ja, ja, das ist der gute alte Janosch, der ohne mich nach St. Petersburg fuhr... :wink:
Okay, im Winter wäre ich auch mit dabei, kein Problem. Das klingt auch mal interessant. Warum nicht. Vielleicht kommt Karsten auch mal mit. Wäre eine dufte Tour.
Und dann mit den 150 Pferden durch die Stadt.
Aber okay, vielleicht doch lieber im Sommer?

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2006 15:08 #2618 von sergej
hi Janosch!

ich dachte du bist gerade in Spb und jetzt schreibst du "mich wuerde"na ja, wie auch immer

was kann man im winter machen? je nach dem wie man mit der Kaelte umgehen und was man haben moechte. wenn man Kaelte nicht gut ertraegt wuerdeich dann lieber am Newskij bleiben oder in die Eremitage gehen, mit Ubahn fahren oder sonst was. hat man mit Kaelte weniger Problemen, kann man zu wasilijInselspitze und PeterundPaulfestung gehen oder nach Puschkin rausfahren und da mal eine Runde mit Trojka fahren, nach dem man Bernsteinzimmer gesehen hat.
hier gibt es viel zu sehen, :-) )
Gruss. Sergej

Janosch schrieb: Hallo Sergej,

nachdem schon viel vom alten Janosch geschrieben wurde, möchte ich mich mal persönlich melden.

Dein Angebot hört sich gut an. Mich würde St. Petersburg mal im Winter interessieren, da ich bekanntlich im letzten Sommer bereits dort war. Die Stadt hat mir sehr gut gefallen, weitaus schöner anzusehn als Moskau.

Welche Empfehlungen könntest du für einen Winterausflug in "Deiner" Stadt geben?

Janosch


Individuelle Reisen nach St-Petersburg

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2006 15:12 #2620 von Marco
Nein, nein, das kam falsch rüber.
Der Janosch war im Sommer dort vor Ort.
In Kombination mit Moskau.
Aber da Janosch, Karsten und ich für jeden spontanen Reisespaß zu haben sind, ist es gar nich tso abwegig, dass wir mal irgendwann bei dir vor der Tür stehen... :wink:

Poka, Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2006 15:24 #2627 von janosch
Das stimmt, ein Kurztripp im Winter nach Russland, das wär doch was. Wenn Karsten noch Zeit& Lust hätte, dann steht der Reise nix mehr im Wege.
Marco, kannst du Dich noch an unseren Warschauausflug erinnern, wo wir uns den A... abfroren. :D


Janosch

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2006 15:28 #2630 von Marco
Yes, 25 Grad Minus + strammer Wind = 40 Grad Minus Kältegefühl...

Aber würdest du auch im Sommer noch mal mitkommen?

Mich locken Sergejs 150 Pferde... Mal eine Tour ins Umland... :D

Marco

@ Sergej: Wir mögen die russischen Bauernhöfe, die Datschen so sehr...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2006 15:34 #2633 von janosch
Was natürlich auch supercool wäre, St. Petersburg während der weißen Nächte zu besichtigen. Im letzten Jahr war ich erst im August dort, als sie bereits vorbei waren.
Wobei, glaube ich, mir der Winter mehr reizen würde.

Janosch

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2006 15:34 #2634 von Marco
Manchmal gehen wir dann auch mit zur Hand.
Kein Problem: ;-) )

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.