Wladiwostok - Yanji - Peking

14 Nov 2005 15:50 #1718 von Anonymous
Wladiwostok - Yanji - Peking wurde erstellt von Anonymous
Hallo,

danke allen, die mit überlegt haben, wie man schnell und preiswert von Vladivostok nach Peking kommt. Nachdem es bis zuletzt in Deutschland nicht rauszufinden war - hier nun unser praktisches Ergebnis:

Man fährt mit dem Bus von Ussurissk (liegt in der Nähe von Wladiwostok) direkt bis Yanji. Es gibt eine tägliche Busverbindung, die abwechselnd von einem chinesischen und einem russischen Unternehmen bedient wird. (Fahrtzeit ca. 7 Stunden - incl. Grenzaufenthalt; Kosten: 37 Euro). Vom Busbahnhof in Yanji fährt man mit dem Taxi zum nahe!!! (ca. 5 km) gelegenen Flughafen (Kosten 50 Cent). Von Yanji gibt es täglich mehr als 10 Direktflüge nach Peking. (Flugzeit ca. 2 Stunden; Kosten zwischen 110 und 150 Euro).

Viel Spaß bei euren Planungen!

Sebastian.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2005 18:28 #1877 von Marco
Marco antwortete auf Re: Wladiwostok - Yanji - Peking
Privjet Sebastian,

danke für all die Tipps. Auch diese Reisevariante klingt spannend, und ich werde all diese Routen im Kopf behalten. Russland und China stehen stehen schließlich auch in Zukunft auf meiner Reise-Prioritäten-Liste. Gerade das ferne Sibirien und die Mandschurai stehen oben auf der Wunschliste, und jede Verbindung zwischen Vladivostok und Beijing kann von Interesse sein, wer weiß? :wink:

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2005 19:45 #1969 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Chemieunglück in der Jilin-Provinz
Es liegt zwar nun schon einige Zeit zurück und die Presse findet es nicht mehr spannend. Hat aber eigentlich irgend jemand etwas darüber gehört, welche Nachwirkungen das Chemieunglück für die Jilinprovinz hat. Yanji lag zwar oberhalb des Unglücksortes und war deshalb nicht betroffen, aber gerade Harbin und die anderen Orte sind ja für eine Fahrt auf der alten Transsib-Trasse klassische Durchreiseorte. :?

Sebastian.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2005 00:32 #2051 von Tobias W.
Tobias W. antwortete auf Spannender Weg!
Hallo Sebastian,

deine Wegbeschreibung klingt ja echt klasse. Hat denn noch jemand anderes Erfahrungen mit dieser Alternative gemacht? Können wir die Organisation auch mit geringen Russischkenntnissen schaffen?

Tschö, Tobi.

Vom Reisen begeistert.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2005 20:32 #2067 von Marco
Marco antwortete auf Re: Wladiwostok - Yanji - Peking
Hallo Tobi,

ja, Sebastians Routenbeschreibung klingt wirklich interessant, das muss man sagen.
Ich hatte zuvor noch von niemanden gehört, der sich auf diesem Weg von Vladivostok nach Beijing "durchschlug"...
Hm, von daher werden hier nicht allzu viele Leute Statements zu dieser Variante abgeben können, aber wer weiß.
Nun ja, interessant kann eben auch die übliche Variante sein: Mit dem Flugzeug nach Vladivostok (habe ich 2001 gemacht), und dann mit der Transsib in Richtung Irkutsk. In Tschita könnte man dann umsteigen und überlegen, ob man über Ulaan Baatar oder über die Mandschurai nach Beijing weiterreist.
Insgesamt haben mir alle Strecken sehr gut gefallen. Die Mongolei war für mich ein echtes Highlight. In Ulaan Baatar legten wir zwei Wochen Pause ein...

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2006 13:05 #2668 von Olli
Olli antwortete auf Süden von Wladiwostok
@ Tobi

Ich war von Wladiwostok in Richtung Süden (Grenze zu China und Nordkorea) unterwegs (2-Tagesausflug). Eine sehr abgeschiedene "unerschlossene" Gegend. Es gibt nahezu keine Touristen. Die Straßen (obwohl "internationale Handelswege") waren nicht asphaltiert und es hat mich alles eher an Afrika als an Russland erinnert.

Ohne Russisch - ja wenn du Chinesisch kannst. Deutsch spricht kaum einer. Englisch auch nicht.

Olli

Olli, der reisende Referendar.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.