Fragen zur Transsib

30 Apr 2009 17:53 #11160 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Fragen zur Transsib

Bigi schrieb: hallo zusammen,
Ich werde im Mai mit der Transsib. reisen und werde mir die Tickets vor Ort kaufen, da ich gut Zeit habe und locker mal ein, zwei Tage warten kann. Ich werde unter anderem in Ulan-Bator für längere Zeit aussteigen und habe gehört, dass von dort rel. wenig Züge nach Peking fahren. Werde ich dort Mühe haben spontan ein Ticket zu bekommen (für 2 Personen)? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?
Bigi


Hallo Bigi!

Ich war im Januar/Februar mit der Transsib und auch in der Mongolei unterwegs. Ich habe die Tickets direkt in Ulan-Bator gekauft, allerdings über unser Hostel. Hat inkl. "Besorgungszuschlag" 120 Dollar gekostet (Ulaanbaatar-Peking); am Fahrkartenschalter kosten sie etwa 30 Dollar weniger.

Bekannte haben die Tickets - trotz starkem Reisetag - direkt am Bahnhof gekauft, auch ohne Probleme. Außerhalb der Touristen-Saison fahren nur zwei Direkt-Züge pro Woche nach Peking. Auf jeden Fall rechtzeitig (einige Tage vor Abfahrt, am Besten bei der Ankunft) die Karten organisieren! Dann dürfte nix schiefgehen. In meinem Reisetagebuch erfährst Du unter transsibirische.blogspot.com noch mehr. Bei Fragen kannst Du auch gerne mailen!

Liebe Grüße

Gerry

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2009 09:48 #11216 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Fragen zur Transsib
hallo zusammen.
vielen dank für die antworten! werde die tickets vor ort kaufen, obwohl ich nicht in der hauptsaison gehen werde (anfangs mai), allerdings werde ich dies gleich bei meiner ankunft tun.
grüsse, bigi

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2009 15:10 #11448 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Fragen zur Transsib
Hallo! Kann mir jemand helfen und sagen, wie viel Geld man veranschlagen muss, wenn man zirka 4 Wochen in Russland unterwegs ist? Ich will mit der Transsib von Moskau bis Irkutsk fahren, dort verweilen und dann wieder zurückfahren, um kein teures one-way-Flugticket kaufen zu müssen.
Vielen Dank
Philip

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2009 15:47 - 27 Jun 2013 16:31 #11452 von Marco
Marco antwortete auf Re: Fragen zur Transsib

Philip schrieb: Hallo! Kann mir jemand helfen und sagen, wie viel Geld man veranschlagen muss, wenn man zirka 4 Wochen in Russland unterwegs ist? Ich will mit der Transsib von Moskau bis Irkutsk fahren, dort verweilen und dann wieder zurückfahren, um kein teures one-way-Flugticket kaufen zu müssen.
Vielen Dank
Philip



Hallo Philip,
das Flugticket zu sparen ist gar nicht dumm!
Wenn Du Glück hast, fährt dein Zug von Irkutsk nach Moskau versetzt und somit siehst du tagsüber ganz andere Dinge als auf der Hintour von Moskau nach Irkutsk.
Da es ja auch ziemlich preiswerte Angebote für einen Flug nach Moskau und zurück gibt, dürfte das Gesamtbudget der Reise nicht sooo immens groß werden. Falls du sogar die Transsib-Tickets vor Ort kaufst, wird es eine gar nicht sooo teure Reise. Hast du schon eine Idee, wo du in Irkutsk unterkommen wirst?

Viele Grüße
Marco



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2009 15:03 #11483 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Fragen zur Transsib
Hallo! Kann mir jemand helfen? Ich versuche herauszubekommen wie teuer ein Bahnticket von Moskau nach Vladivostok ist. Nur hin. In einem Rutsch durch. Kann mir jemand einen guten Rat schenken? Ich hatte im Reisebüro gefragt doch sie konnten mir nicht helfen. Bei der Deutschen Bahn waren sie total überfordert. Was kann ich tun?
LG Biene

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2009 19:04 - 27 Jun 2013 16:28 #11489 von Marco
Marco antwortete auf Re: Fragen zur Transsib

Hallo Biene,

am besten wäre es wirklich, das Ticket vor Ort in Moskau / Russland zu kaufen. Dann wäre es wirklich nicht so teuer.
Aber okay, da man meistens doch an der russischen Sprache scheitert, hier ein paar Möglichkeiten, das Ticket hier in Deutschland zu kaufen. Ist dann halt etwas teurer:

Vostok Reisen Berlin
www.vostok.de/vostok_transsib.html

Knackiger ist es schon hier:
www.gleisnost.de/angebote/transsib.asp

Man muss wirklich schauen und vergleichen!!!
Die Tickets sind wirklich teuer geworden...
Wenn ich überlege, was wir für einen Spottpreis 2000 und 2001 gezahlt haben...

Viele Grüße
Marco



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2009 16:50 - 27 Jun 2013 16:27 #11547 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Fragen zur Transsib
Sagt mal Leute, gibt es wirklich keine Möglichkeit in der Transsib zu duschen? Wenn man im Hochsommer eine Woche von Moskau bis Wladiwostok fährt, muss man doch mal duschen?!
Gibt es wenigstens warmes fließend Wasser in der Toilette?

Liebe Grüße
Julia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.