THEMA: Fragen zur Transsib

Fragen zur Transsib 04 Mär 2005 18:26 #131

  • Autor
  • Anonymous
Hallo alle zusammen!

Im Moment ist noch nix fix, jedoch würd es mich echt total interessieren und mir großen Spaß machen, im Sommer mit der Transsibirischen (wohl eher Transmongolischen ) Eisenbahn von Moskau nach Peking zu reisen. Nun stellen sich mir diesbezüglich einige Fragen:

*) Also wie ich gehört habe, ist es wohl sinnvoller die Tickets von zuhause aus über ein Reisebüro (o.ä.?) zu besorgen. Heißt das, dass ich schon beim Kauf genau wissen muss an welchem Tag ich von wo bis wohin fahre und wie viele Nächte ich in einer bestimmten Stadt verbringe, da ich ja nur mit einem gewissen Zug fahren darf, in welchem ein Sitzplatz/Bett für mich reserviert ist ... hab ich das so richtig verstanden?

*) Dann wollt ich fragen, ob es für (Klein-)Kinder eigene reduzierte Preise gibt, oder müssen die denselben Betrag wie Erwachsene zahlen?

*) Wie genau läuft das mit dem Visum bzw. den Visa ab? Wenn ich nun die Zugtickets über ein Reisebüro buche, besorgt mir dieses dann auch die jeweiligen Visa? Muss ich mich dann noch darum kümmern oder kann ich unbesorgt und entspannt die z.B. mongolische Grenze passieren? Und für wie lange gelten die Visa? Wie es scheint ist ein Touristenvisum nicht sehr lange gültig, wie kann ich mich dann ca. 2 Monate in Russland aufhalten?
(Hier sollte ich vielleicht anmerken, dass ich vorhabe, vor der Zugreise einen Sprachkurs in Moskau zu besuchen. Über diese Organisation bekomme ich ein Visum eben genau für die Zeit, die ich den Kurs besuche, also ca. 4-6 Wochen. Glaub/hoff ich halt )


*) Sind eigentlich die Bahntickets, wenn ich sie von zuhause aus buche, um einiges teurer, als wenn ich sie direkt in Russland kaufe? Und, aus reinem Interesse, gibt es für Touristen und für Russen jeweils unterschiedliche Preise? Denn die Tickets sind ja relativ teuer im Vergleich zu den Gehältern in Russland.

So, ich glaub das wärs mal für den Anfang ...

Ich freue mich auf eure Antworten!

Danke!!


(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.