× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Brasilien 2008 - Tagebuch

10 Jan 2009 11:58 #9632 von Marco
Marco antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch

Mira schrieb: ach, silbermond, da bist du nicht die einzige. Ich scheitere ständig daran :?



Hallo Yvonne & Mira,

Anfang der 90er Jahre hatte ich auch keine Notizen gemacht.
Seit der ersten Brasilienreise im Sommer 1996 begann ich damit, während der Tour Notizen anzufertigen. Wichtig für Namen und Details.
Neuerdings mache ich allerdings häufig Fotos von Dingen, an die ich mich erinnern möchte. Da reicht später ein Blick auf das Bild und ich erinnere mich an die Anekdote, etc.
So mache ich Fotos in drei Rubriken:
- nette spaßige Bilder für mich privat
- professionelle Fotos für Publikationen, etc.
- Bilder als reine Erinnerungsstütze

Até logo
liebe Grüße

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2009 13:02 #9637 von silbermond
silbermond antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch
keine dumme idee, an hand von fotos tagebuch zu führen.
explizit hatte ich das noch nicht gemacht, aber da ja digifotos kein geld kosten, kann man das natürlich jetzt gut umsetzen. zumal die speicherchips immer billiger werden! :D

lg yvonne

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2009 12:13 - 23 Jun 2013 23:25 #9790 von Marco
Marco antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch

Stand der Dinge ...

Nachdem es für mich für ein paar Monate bezüglich Brasilien ruhiger wurde, wird nun das Thema Brasilien wieder aktueller.

Das Brasilien-Buch ist nun fertig und wird noch einmal Korrektur gelesen. Des Weiteren werden Fotos und Notizen eingescannt und für das Buch vorbereitet. Ich denke, in zwei / drei Monaten wird es dann endlich erscheinen.

Zudem lerne ich gerade mit einer brasilianischen Tandem-Partnerin fleißig Portugiesisch.
Bei einem Dreh hatte ich auch die Möglichkeit, mit einem Brasilianer aus Vítoria zweimal einen ganzen Tag lang zu quatschen.

Wann es wieder gen Brasil gehen wird, ist noch offen. Aber ich denke, es wird nicht allzu lange dauern...

Até logo
Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2009 16:39 - 23 Jun 2013 23:25 #9947 von Jens
Jens antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch
Ola amigos,

ich bin auch noch da...
Ich weiß, ich tat mich in letzter Zeit etwas schwer, aber es gab familäre Gründe...
Na mal schauen, wann es mal wieder nach Brasilien gehen wird.
Marco fragt schon immer ständig wegen Amazonien. Aber ein bisschen wird es noch dauern.
Apropos, neulich habe ich ein Buch über Humboldt gelesen. Seine Amerikareisen haben mich sehr beeindruckt! Auch in Amazonien hatte er eine Expedition...
Na mal schauen, was die Zukunft bringt!

Até logo
Jens

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2009 16:11 #10082 von Rodando
Rodando antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch
Hey Jens & Marco!

Und wie stehen die Chancen, dass es recht bald wieder mit Brasilien klappt?
Lasst hören von Euch!

Rod

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2009 10:55 - 23 Jun 2013 23:24 #10166 von Ze Elias
Ze Elias antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch
Hey Marco, knackiges Tagebuch, das aber zum Schluss leider ein bisschen im Sand verläuft.
Und weshalb warst du nicht in Salvador? Diesen Abstecher hättest du wirklich machen müssen!
Das nächste Mal, okay? Und setze dann die Fotos hier rein!

Ze Elias

das leckerste Bier gibt es in Deutschland - die schönsten Frauen in Brasilien...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2009 15:13 - 23 Jun 2013 22:31 #11198 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch
Wie viele Tagebücher gibt es denn hier, amigos?
Da kaufe ich morgen besser gleich einen Packen mehr Copy-Papier, um alles fein säuberlich auszudrucken.
Wäre es nicht eine Idee, gegen einen kleinen Obolus eine Paper-Version bei Euch zu bestellen. Das würde mir eine Menge Arbeit ersparen. :)
Vom ersten Eindruck her, seid Ihr ordentlich in Mittel- und Südamerika unterwegs.
Es wurde somit höchste Zeit, dass ich mir mal hereinschneite.
So und jetzt: Konzentration auf den Augenkrebs-Code. Ich dachte schon vorhin, ich sei farbenblind...

Gracias amigos
Robert

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.