× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Brasilien 2008 - Tagebuch

17 Apr 2008 16:12 #7942 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch
Wenn ich das Jaciara zeigen werde... ich dachte es gäbe keinen Schnee mehr in Deutschland? Ist es nicht schon fast Mai? Und das mit dem Fuchs scheint gestellt!

Wenn das mal keine Alten motierten Propagandafoto sind!!!!

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2008 16:39 #7943 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch
Das ist ja schon fast wie damals auf dem Uetliberg ... :D D D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2008 17:44 - 26 Jun 2013 09:13 #7951 von Marco
Marco antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch
Jaciara, isto é um foto para você!
A paisagem nas montanhas no centro da Alemanha.
Uma floresta como no invierno, mas temos primavera agora....
Como está o tempo no Rio?
Muito saludos de Alemanha para o Brasil, para a cidade Rio de Janeiro!

Darunter ein Bild aus dem botanischen Garten in Rio de Janeiro.
Für mich ist es echt crazy solche Landschaftlichen und klimatischen Unterschiede in solch kurzer Zeit erleben zu dürfen...
Und ich musste feststellen: Die Extreme sind immer reizvoll.
Nichts ist schlimmer als graues trübes pissiges Schmuddelwetter im deutschen Tiefland...

Marco



Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2008 18:15 #7952 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch
Also, dann war es halt ein zahmer Fuchs, oder mit Tollwut :-) )

Und ich denke, dass es dennoch gestellt ist, (a) ich erkenne ÜBERHAUPT keine Bräune und Händies gab es schon vor über 15 Jahren!

Wenn ich mir die zwei oberen Fotos anschaue, dann denke ich, dass man zuerst durch dieses Graue, gefährliche Wetter muss, um dann unter den Palmen zu landen. Sprich, ich glaube, dass ich richtig gelandet bin!

So long,
thomas


PS: Erwähnte ich, dass ich vielleicht, wenn es klappt, für 8 Monate nach Cambridge gehe?

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2008 18:59 - 26 Jun 2013 09:11 #7954 von Marco
Marco antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch

Hi Thommy,

ja, der Fuchs war sehr zahm. Er wird wohl ab und an auf der Bergstation auf dem Brocken gefüttert.
Der Fuchs trieb sich in der Gegend des Bahnhofs der Brockenbahn herum und ließ sich gar nicht stören...

Wie gesagt, der prächtige Schnee liegt nur (!) auf dem Brocken. Ringsherum ist bereits Frühling. Auf dem Brocken kann es auch im Sommer mal graupeln und hageln. Von Westen aufkommende feuchte Winde steigen den Berghang hinauf und kühlen sich sehr ab, so dass es oben immer Nebel- und Wolkenbildung verbunden mit Niederschlag gibt.

Hey, klar könnten die Bilder gemogelt sein. Aber dieses Brillenmodell trage ich erst seit kurzem.

Also ich war völlig baff von der Schneelandschaft und genoss die beiden Tagen immens.
Im Leben macht es die Abwechslung. Mal so, mal so.
Berglandschaften mit Schnee sind der Hammer, so lange man noch einigermaßen zu Fuß vorankommen kann.

Tja, ich weiß es auch nicht. Mein halbes Leben dachte ich immer darüber nach, wo es wohl am besten wäre zu leben.
Und ich kam zum Entschluss: Am wichtigsten ist die individuelle Freiheit, verbunden mit vielen Reisen.
Ob nach Sibirien, nach Brasilien oder halt in die Berge um die Ecke...

Cambridge hört sich auch gut an.
Wenn du in England bist, komme ich bestimmt mal mit Karsten vorbei.

Viele Grüße

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2008 19:30 #7965 von Marco
Marco antwortete auf Ritual zu Ehren Ogum - Oxossi

Ritual zu Ehren Ogum - Oxossi

Nach dem Ritual zu Ehren Yemanjá im Februar war ich heute im Forum Brasil beim Ritual zu Ehren Ogum - Oxossi.
Es war erwünscht, dass sämtliche esucher in weißer Kleidung kommen, die Frauen in Rock. Blumen und Kerzen sollten nach Möglichkeit mitgebracht werden.

Ogum, ursprünglich als Herr des Metalls verehrt, gilt als dynamische Kraft voller Schwung, Jugend und Energie. Er ist zielgerichtet, energisch und in seiner Art unumstößlich in seiner kraftvollen, männlichen Energie. Ogum ist ein Krieger für das Gute und Symbol der Technologie, Entwicklung und Expansion.
Oxossi ist der Orixá des Waldes, der Jagd, der Ernährung, der Flora und Fauna und auch der Kunst. Sein Charakter ist die ständige Bewegung und die Konzentration auf die Jagd. Er schützt den Jäger genauso, wie er das Wild vor der Jagd schützt. Damit verdeutlicht er, dass nur zur eigenen Ernährung gejagt werden solle.


Es gab ab 14 Uhr zeremoniellen Tanz und Trommelmusik.
Im Anschluss gab es ein gemeinschaftliches brasilianisches Essen.
Es war das erste Mal, dass ich nach der Brasilien-Reise wieder einmal richtig português reden konnte.
Eine junge Frau aus São Paulo kam mit mir ins Gespräch. Uns blieb auch nichts anderes möglich, als portugiesisch zu sprechen, denn sie weilte erst seit zwei Monaten in Deutschland und kann fast gar kein Deutsch.
Es war schön, wieder unter Brasilianern zu sein, und mein Entschluss wird immer unumstößlicher: Brasil - ich komme bald wieder!

Até logo Marco










Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2008 13:36 #7976 von Mark
Mark antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch
hallo marco,

die bilder sind sehr hübsch.
fein, dass du das tagebuch auch nach der reise weiterführst.
auf deine vergleiche bin ich bereits gespannt.
mein tagebuch aus Vegas und L.A. kommt nun auch hier ins forum. endlich...

so long

mark

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.