× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Tagebuch aus Kuba

07 Mär 2006 10:47 #3230 von Marco
Marco antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba
Hi Travelnator,

naja, sind ja auch net alle Bilder online, und zweitens hatten wir unsere eigenen deutschen und kroatischen guapas dabei... :D

Hasta pronto, Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2006 11:15 #3235 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba
Hi Marco,

sind das jetzt Diafotos oder hast Du sie mit einer Digitalkamera (welche?) aufgenommen?

Ich hab so meine Probleme mit meiner Digitalkamera... die immer so einen dermassenen kotzigen grünen Schleier über die Bilder macht. Und deswegen muss jedes einzelne Bild eigens nochmals nachbearbeitet werden.

Einen Diascanner von Minolta habe ich auch. Das ist aber auch ganz schon schön anstrengend mit der Bildnachbearbeitung von Dias.

Gruss
TM

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2006 11:18 #3238 von Marco
Marco antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba
Hi,

auf meiner Seite ist momentan nur eine Auswahl an Digi-Bildern zu sehen.
Ja, eine Tonwertkorrektur nehme ich immer vor - das muss meistens sein.
Die Dias scanne ich später ein - die sehen noch viel kräftiger und besser aus. Doch auch ein gutes Scannen ist immer so seine Sache. Auch dort ist die Tonwertkorrektur das wichtigste...

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2006 13:35 #3245 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba
ja klar, fotos nachbearbeiten ist schon eine riesen arbeit, wenn mans dann wirklich perfekt will. aber die staubteilchen lassen sich ja mit photoshop ganz einfach und vor allem schnell wegstempeln. da sind tonwertkorrekturen etc. viel aufwendiger...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2006 16:09 - 27 Jun 2013 15:51 #3246 von Marco
Marco antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba
Hola amigos,

um wieder auf Cuba zurückzukommen:
Wer spielt noch mit dem Gedanken, dort einmal in Kürze hinzufahren?
Oder wer war bereits dort vor Ort?

Eine Frage an Dich, Beschamin, was hat sich denn eigentlich von der Cuba-Video-CD am meisten bei dir eingeprägt?

Hasta pronto, Marco





PS: Ach ja, noch zur Tonwertkorrektur.
Also ich nehme diese Korrektur stets mit photoshop vor.
Mal automatisch, mal manuell. Aber manchmal muss ich auch in die einzelnen Farbspektren gehen. Das kann schon knifflig sein...
Ein leidiges Thema...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2006 20:52 #3255 von ka
ka antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba

travelnator schrieb:
Diese Tonwertkorrektur beim Dia-Scanner ist grausam. Ich habe ja kein billiges Klump, sondern einen Dia-Scanner von Minolta, für den ich vor etwa 1,5 Jahren ca. 900,- Euro bezahlt habe. Beim Kauf hatte ich mich damals an die Testergebnisse der Stiftung Warentest und diversen Fachzeitschriften orientiert. Der Minolta-Diascan ist zweifellos eines der besten Geräte auf dem Markt.


Nicht ganz Travelnator. Der Nikon Coolscan V ist besser. Hatte mir ihn auch vor 1,5 Jahre zugelegt und wolte auch erst beim Konica Minolta Scan Elite 5400 zuschlagen, da mich die 5400dpi schon reizten. Ich entschied mich für 4000dpi und für die Nikon Speed-Maschine (6 Minuten mit ICE). Inzwischen sind schon einge Dias und Negative durchgelaufen, man kann nicht meckern.

Karsten

Okay das Thema ist Kuba - also wieder zurück ...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2006 23:08 #3257 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba

Marco schrieb:
Eine Frage an Dich, Beschamin, was hat sich denn eigentlich von der Cuba-Video-CD am meisten bei dir eingeprägt?

Hasta pronto, Marco :D


Hola Marco.

am meisten haben sich bei mir ganz klar die bilder der vom zerfall erfassten hausfassaden in havanna sowie die schicken oldtimer eingeprägt.
ich spielte ja schon vor dem video mit dem gedanken mal nach cuba zu fahren, am besten noch in der ära castro. deine video-cd hat bei mir das reiseziel cuba gekräftigt. so habe ich gleich auch gestern mit einem guten freund darüber gesprochen. cuba wird ziemlich sicher meine nächste destination in lateinamerika sein, wahrscheinlich gehts dann im frühling/sommer 2007 dahin, entweder alleine oder zusammen mit eben diesem freund :D

hasta pronto
beschamin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.