× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Tagebuch aus Kuba

06 Feb 2008 12:48 - 27 Jun 2013 15:42 #7494 von timo
timo antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba

Marco schrieb: Parlamentswahlen in Kuba

In Kuba sind für den 20. Januar 2008 Parlamentswahlen geplant.
Es soll wohl auch ein Votum über den Verbleib von Fidel Castro an der Spitze gegen:

afp.google.com/article/ALeqM5jA2YXw1ADLBtwRv4y0B2H331wbwg

Hasta luego Marco


Ist´s Tabak, was der gute alte Mann dort auf seinem Karren transportiert?
Wenn ja, fällt auch mal was hinten runter?

Timo

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2008 11:28 #7574 von Marco
Marco antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba

Der Commandante geht von Bord...
Bin gespannt, wie es weitergeht...
Aber so lange Cuba feste Verbündete wie Bolivien und Venezuela hat, wird der Regierungs-Apparat im Land stabil bleiben...

Hasta luego
Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2008 11:46 - 27 Jun 2013 15:39 #7799 von Marco
Marco antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba

Im Wirtschaftsmagazin brand eins gab es einen sehr interessanten Artikel über Kuba.
Gerhard Waldherr schrieb in dem Artikel "Die große Frage" mal so, wei man es sich gerne wünscht.
Tiefgründig, objektiv und unterhaltsam und bemerkenswert.
Am Ende brachte er zwei Zitate von Pedro Alvarez, Chef von Alimport:
"Es geht nicht um Castro oder den Sozialismus, es geht nicht um Bush oder den Kapitalismus."
Sondern:
"Wir sollten voneinander profitieren und jeder sein System behalten."

Hasta la proxima vez

Marco

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2008 12:32 #8004 von Mark
Mark antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba

cuba war ja auch von mir immer der große traum.
doch nach nach verblasste dieser traum und ich möchte lieber nach salvador da bahia.
je länger ich drüber nachdachte, fasste ich den entschluss, dass ich brasilien vorziehe.
und eigentlich war ich mir mit cuba sooo sicher...
but times will change.

so long

mark

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2008 15:34 #8212 von timo
timo antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba
hat eigentlich mal jemand gehört, ob sich im alltagsleben der kubaner bereits etwas geändert hat?
war die letzten wochen mal jemand auf cuba, speziell in la habana oder santiago.
würde mich mal interessieren, ob sich an der basis schon was tut...

timo

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2008 13:32 - 27 Jun 2013 15:39 #8355 von Jens
Jens antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba
Oh je...
Die Reise nach Kuba liegt ja bereits zweieinhalb Jahre zurück....
Hm, eine interessante Frage, ob sich dort mittlerweile etwas geändert hat, doch ich denke, dass ich nicht unbedingt noch einmal dorthin musss.
Die Reise war schön, aber das Land fand ich nicht so herausragend - dafür gibt es einfach noch so viel Neues zu entdecken...
Aber natürlich werde ich über die Medien verfolgen, was auf Cuba so passiert.

Hasta luego

Jens

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2008 13:04 #8424 von Marco
Marco antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba

Was macht Fidel Castro

Man könnte meinen, Fidel Castro sei bereits längst gestorben.
Es ist ruhig geworden um ihn, und seit nun mehr zwei Jahren muss Cuba ohne ihren einstigen großen Führer auskommen.
Doch er lebt noch.
Im Juni trat Fidel Castro seit 5 Monaten das erste Mal wieder im Fernsehen auf:

[url:2tkidrtb]www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=3812294/1kizqbu/[/url]

Hasta luego

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.