× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Von Caracas nach Peru

17 Jan 2006 11:44 #2536 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Von Caracas nach Peru
Echt nicht? Da muss man wohl glück haben mit den Mitreisenden. Es hilft auch, eine eigene CD dabei zu haben und viel Bier oben in der Bar zu kaufen. Dann wird auch gespielt, was hilft.

Brasilianer mögen auch, wenn eine Klampfe da ist. In einem Hafen kam ein Verkäufer, sah die Gitare und schmerterte eine Lied, echt fett und ging ein wieder...

Ein Buch ist auf dem Boot gut, einige brauchen etwas gegen Durchfall, wer noch nicht an das Wasser gewöhnt ist!

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2006 10:54 #4834 von Simao
Simao antwortete auf Re: Von Caracas nach Peru
Buenos dias,

meine Reiseroute wird mich ebenfalls von Peru nach Venezuela führen. Dabei wollte ich eigentlich von Lima aus nach Manaus, und von da aus über die Gran Sabana Richtung Küste.

Kann ich diese Route überhaupt nur mit dem Bus bewältigen? Ist die Strecke sehenswert, oder gibt es andere Wege die schöner sind??? Beispielsweise kann ich auf den Besuch von Lima sehr gut verzichten, und es gibt vielleicht eine direkte Verkehrsverbindung von Cusco nach Manaus, so das ich Lima umgehen könnte??? Ich bin auf diese Route nicht unbedingt festgelegt, und somit auch offen für eure Vorschläge...
Ich bin auf eure Tipps sehr gespannt...

Ich wollte auf jeden Fall soviel es geht mit Bus und Bahn reisen, da ich sonst das Gefühl hätte etwas zu verpassen!

Hasta pronto...

saludos aus Hamburg... 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2006 22:53 #4839 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Von Caracas nach Peru
Hi Simoa,

Die Frage ist, wieviel Zeit Du hast!!!!

Das langsamste und wohl am interessante, ist ein Schiff vom peruanischen Amazonas zu nehmen nach Iquitos, ca. 5 Tag. Von da gibt es ein Schnellboat 12h nach Tabatinga, (Brasilien) Von dort gibt es Boat, 5-10 Tag nach Manaus. Das alls kann aber auch mal 5 Tage laenger dauert, es faehrt kein Boat, ist kaput etc. Von Manaus gibt es Bus ueber Boa Vista zur venezuelanischen Grenze ca 20h glaube ich. Dort, wenn Du laengere Wanderung magst, unbedingt auf den Roraima, 6 Tag, wiillst Du fotos sehen?
Oder Angel falls...

In Peru kannst Du von ueberall nach iquito fliegen, ca. 60 US$ damals. Von Tabatinga gibt es auch eine Fluglinie, ca 180 US$... Auf den Booten nur Haengematte, ist cool, wie hier schon zu lesen ist...

So long

-- Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Okt 2006 13:20 #4844 von Simao
Simao antwortete auf Re: Von Caracas nach Peru
Hi Thommy,

an Zeit wird es mir nicht mangeln... An Geld schon eher!!! Was schätzst du denn was mich so'ne Flug- und Boot-Kombination von Peru nach Manaus kosten würde?

Ich hatte zuerst gedacht über Porto Velho nach Manaus zu kommen. Aber ist das überhaupt möglich mit Bus und Bahn?? Wäre es so viel billiger? Denn mit dem Boot ganz entspannt über den Amazonas, das wäre schon wirklich reizvoll... :roll:

Kann man sich auf diesen Booten eigentlich auch Kabinen mieten, oder bleibt man dann in seinen Hängematten? Weil 10 Tage Kollektivschlafen stell ich mir schon anstrengend vor... :?
Ich hab echt keine Vorstellung wie so eine Bootstour abläuft...

Klar möchte ich Fotos sehen... Vielen Dank und muchos saludos de Hamburgo de Janeiro... 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2006 17:57 #4849 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Von Caracas nach Peru
Hi simao, im lateinamerika fach gibt es schon eine Diskussion darueber barco auf dem amazonas...: Marco, macht das mal :-) )

Also, die Preise schwanken. Musst Du mal nachlesen. Es ist aber insofern billig, da Du auf dem Boat so gut wie kein Geld ausgeben kannst! Dort lernst Du auch gut portuguiesisch :-) )

Aber wie gesagt, liess mal den andern thread!

Die Bilder vom Roraima:
www.thommyo.com/Bilder/i/Pagemak ... &submit=Go
So long,
-- Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2006 18:20 #4850 von Marco
Marco antwortete auf Re: Von Caracas nach Peru
Hallo Simao & Thommy,

yow, der Marco gibt gern Antwort.
Ja, in dem Amazonas-Beitrag ist einiges zu lesen:

www.foto-doku.de/forum/viewtopic ... c&start=30

Dort ist auch ein Kapitel aus meinem Brasilien-Buch zu lesen.
Falls es dann weitere Fragen gibt, nur zu!

Até logo, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.