× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Brasilien-Quiz für alle

07 Dez 2005 12:02 - 05 Sep 2011 15:39 #1987 von Marco
Brasilien-Quiz für alle wurde erstellt von Marco
Brasilien-Quiz für alle User

Hallo Leute,

kurz vor Weihnachten möchte ich dem Gewinner des folgenden Quiz ein Buch zum Thema Brasilien schenken.
Damit er es eventuell nicht doppelt in seinem Regal zu stehen hat, kann er sich das sogar aussuchen (Wert bis ca. 15 Euro).
Der Gewinner kann sich natürlich auch mein Buch "13 Reise-Fragmente" wünschen. ;-) )
An dieser Stelle möchten wir Euch für Eure rege Beteiligung in diesem Forum bedanken! Da in der Rubrik "Lateinamerika" am meisten los war, findet das Quiz an dieser Stelle statt.
Also dann mal los, ganz so einfach mache ich es Euch natürlich nicht...

Also hier die 10 Fragen:

- Wo in etwa liegt das Dorf Anori?

- Wo liegt der Ver-o-Peso Markt, der im englischen Stil gebaut wurde?

- In welchem Gebirge liegt der Itatiaia-Nationalpark?

- Wer ist aktueller Fußballmeister in Brasilien?

- Wie heißt der bras. Präsident mit kompletten Namen?

- Was bedeutet "Ordem e Progresso"?

- Wie hoch ist ca. das mittlere Alter der bras. Bevölkerung?

- Seit 1818 sind viele Deutsche nach Brasilien ausgewandert? Wie viele in etwa?

- Wo leben die Yanomami?

- Wann war ich (Marco) in Brasilien?

So, das waren die 10 Fragen.

Viel Spaß!

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2005 10:37 #1993 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Brasilien-Quiz für alle
Der Einfallsreichtum von Marco kennt keine Grenzen! Mit Freude eroeffne ich die Runde:

-Anori kennt ja jeder. :lol: Es liegt, ich sag mal 100 Kilometer westlich von Manaus.
-Ver-o-Peso. So muesste der Markt in Belem heissen.
-Itatiaia liegt auf jedenfall nicht im Ural. Hm. Gebirge in Brasilien? Hm. Ich kenn nur etwas in der Region: Chapadas da Diamantina. Ist wohl ziemlich falsch.
-Fussballmeister ist natuerlich, ach wer war das schon wieder. Fortaleza nicht, weder Flamengo noch Sao Paulo. ich sag mal Botafogo.
-Luis Ignazio da Silva oder so aehnlich.
-Ordem e progresso? Progresso steht fuer Fortschritt und Ordem fuer Arbeit?
-Das mittlere Alter ist 15,2 Jahre
-120'000 Deutsche sind nach Brasilien gereist und nicht mehr zurueckgekommen.
-Yanomami haben ein eigenes Reservat weit im Nordwesten. Oder noerdlich von Manaus? Bin unsicher. Ich sag mal ganz im Nordwesten an der Grenze zu Venezuela. Nein, ich korrigiere: Noerdlich von Manaus bei der Stadt Boa Vista.
-Du warst 1998 da
-Das Tier ist ein magersuechtiger Tropendachs.

So Kalleman hat eroeffnet. Nun seid ihr dran!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2005 14:34 #1998 von ka
ka antwortete auf Re: Brasilien-Quiz für alle
Darf ich auch?

Wer weiter quizzen möchte - hier gibt es seit über einem Jahr ein Irland und Schottland Quiz. Die Gewinnrunde ist gerade vorbei, aber die nächste kommt bestimmt:

www.scoteire.de/forum

Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2005 13:11 #2003 von Marco
Marco antwortete auf Re: Brasilien-Quiz für alle
Hi Karsten,

klar, jeder darf mitmachen.
Also Kalleman hat schon paar richtige Antworten, aber es sind auch paar falsche bei... :wink:

Viele Grüße momentan aus Fulda von Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2005 13:53 #2004 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Hi
Ansich haette Kallermann das hier nicht reinposten sollen, nun weiss einjeder schon ein paar Antworten... :-) -) )

Gruss
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2005 14:02 #2005 von ka
ka antwortete auf Re: Brasilien-Quiz für alle
Okay,

dann gibt es naechste Woche ne Mail.

Es gruesst Bruessel

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Dez 2005 15:50 #2020 von Marco
Marco antwortete auf Re: Brasilien-Quiz für alle

kalleman schrieb: Der Einfallsreichtum von Marco kennt keine Grenzen! Mit Freude eroeffne ich die Runde:
...

-Fussballmeister ist natuerlich, ach wer war das schon wieder. Fortaleza nicht, weder Flamengo noch Sao Paulo. ich sag mal Botafogo.

...

So Kalleman hat eroeffnet. Nun seid ihr dran!


Oh Gott, Kalleman, so fällst du doch glatt durch und kannst kein Buch von mir bekommen... :wink: :wink:
Botafogo und Meister, tsss, das wird wohl ein kühner Traum bleiben....
Naja, das mit dem Dachs ist auch ein wenig vakant... :wink:
Auf einen 2. Versuch!

Klar, per Mail kann sich auch gemeldet werden!
Der Buchwunsch kann bereits auch geäußert werden!

Es grüßt Marco :D

PS: Werde mich auch mal beim Scoteire-Quiz versuchen, doch wahrscheinlich falle ich dort glatt durch... :cry:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.