1. FC Magdeburg

15 Feb 2016 23:00 #29297 von Otter
Otter antwortete auf 1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Rund um das Heimspiel am 05.03.2016 gegen den F.C. Hansa Rostock brodelt bereits die Gerüchteküche. Wie wir heute aus Rostock erfahren haben, werden unseren Gästefans auf Weisung der Polizei durch den 1. FC Magdeburg keine Eintrittskarten für diese prestigeträchtige Begegnung zur Verfügung gestellt.

Bereits vor einer offiziellen Verlautbarung dieser Meldung gibt Block U – 1. FC Magdeburg bekannt, dass wir für besagte Partie keinen Gästeausschluss und ebenso wenig ein deutlich reduziertes Gästekontingent akzeptieren werden. Gleichzeitig fordern wir die Verantwortlichen des 1. FC Magdeburg auf, Stellung und Position für Fußballspiele mit Gästefans zu beziehen und allen Konsequenzen zum Trotz dies gegenüber der Polizei so zu vertreten.

Aufgrund der Kurzfristigkeit dieser Nachricht können wir noch nicht mitteilen, wie wir im Fall der Fälle reagieren werden. Es ist aber faktisch ausgeschlossen, dass die Nordtribüne zu jenem Spiel in gewohnter Form und Mannstärke agieren wird.

In jedem Falle werden wir alles daran setzen über unser Netzwerk eine adäquate Anzahl an Karten für die Heimbereiche des Heinz-Krügel-Stadion zu organisieren, um diese anschließend dem F.C. Hansa Rostock zur Verfügung zu stellen.

Macht dieses Beispiel Schule, können wir uns auch für das Heimspiel gegen Dynamo Dresden und darüber hinaus auf diese Vorgehensweise einstellen. Zudem kann auch die Fanszene des 1. FC Magdeburg zukünftig von Gästeausschlüssen betroffen sein. Alle Clubfans sind zur Solidarität aufgerufen!


block-u.de
16 Feb 2016 14:30 #29299 von Marco
Marco antwortete auf 1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg vs. F.C. Hansa Rostock

Null Gästefans beim Duell 1. FC Magdeburg vs. F.C. Hansa Rostock?! Die gestrige Meldung der Rostocker Fanszene sorgte für emotionale Diskussionen und einen gehörigen Aufschrei. Blue Generation / Block U gab auch sogleich ein klares Statement ab. Und heute? Gespenstische Stille nach dem gestrigen Orkan. Gut möglich, dass zurückgerudert wird. Sicherlich ist alles noch offen. Hier ein zusammenfassender Bericht:

www.turus.net/sport/fussball/8557-1-fc-m...en-zusammenhalt.html
16 Feb 2016 19:53 #29318 von Rico
Rico antwortete auf 1. FC Magdeburg
Der Bericht auf MDR. Hier geht ganz klar hervor, dass der Verein als solches das Ganze in Rollen brachte:

www.mdr.de/sachsen-anhalt/fc-magdeburg-h...-fuer-gaeste100.html
16 Feb 2016 21:53 #29320 von Klaus
Klaus antwortete auf 1. FC Magdeburg
Das ist mir echt zu fett:

Der 1. FC Magdeburg hat sich entschieden, dem FC Hansa Rostock das für dieses Spiel das maximal mögliche Gästekartenkontingent von 700 personalisierten Karten zur Verfügung zu stellen.


1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/1-fc-...zur-verfuegung/5825/
16 Feb 2016 21:55 #29321 von Marco
Marco antwortete auf 1. FC Magdeburg
Die Katze ist soeben aus dem Sack: "Der 1. FC Magdeburg hat sich entschieden, dem FC Hansa Rostock das für dieses Spiel das maximal mögliche Gästekartenkontingent von 700 personalisierten Karten zur Verfügung zu stellen." So teilte es der 1. FCM mit.
Da der eigentliche Gästeblock seit Saisonbeginn geschlossen ist und nun umgebaut wird, nahmen bislang die Gästefans auf der Hintertortribüne Platz. Damit man sich einen Eindruck verschaffen kann, was 700 Tickets bedeuten:
Der Chemnitzer FC war mit 954 Fans vor Ort, der FC Rot-Weiß Erfurt mit rund 1.800. Beim brisanten Duell gegen den Halleschen FC wurde der Gästebereich sogar noch mehr gefüllt. Der FC Energie Cottbus brachte immerhin 705 Fans mit. Aber klar: Diese verloren sich ein wenig in diesem Bereich des Stadions...
Wirklich massive Probleme gab es bei keinem der vier Spiele. Am hitzigsten war das erste Heimspiel gegen Erfurt, aber der geschulte Ordnerdienst hatte alles im Griff gehabt.
Die Berichte, damit man einen Einblick bekommt:

www.turus.net/sport/fussball/8369-1-fc-m...n-liga-der-welt.html

www.turus.net/sport/fussball/8388-1-fc-m...-weisse-ekstase.html

www.turus.net/sport/fussball/8396-2-0-ge...hoehenflug-fort.html

www.turus.net/sport/fussball/8430-1-fc-m...eisse-erloesung.html

Es ist bitter, dass es für das Heimspiel gegen den F.C. Hansa Rostock keine vernünftige Ticket-Lösung gibt. Die Hansa-Fanszene wird die 700 Tickets ablehnen und eine Demo anmelden.








16 Feb 2016 22:35 #29323 von Rolf
Rolf antwortete auf 1. FC Magdeburg
Das muss man alles nicht verstehen, oder? was ist denn das für Kasperletheater?

Vor wenigen Tagen hieß es noch:

Die gesamte Baumaßnahme wird rund 270.000 Euro kosten, sagte Steffen Schüller, Geschäftsführer des städtischen Stadionbetreibers MVGM, auf Volksstimme-Nachfrage, und sie soll bis zum 4. Mai dauern. Klar also, dass die zuschauerstarken Heimspiele gegen Hansa Rostock (5. März) und Dynamo Dresden (16. April) in die Bauzeit fallen. Für Steffen Schüller und FCM-Geschäftsstellenleiter Matthias Kahl ist das grundsätzlich kein zu großes Problem. Sie gehen davon aus, dass alle Plätze im Gästebereich genutzt werden können. „Vor den Heimspielen werden aus Sicherheitsgründen immer alle Baumaschinen und Baustoffe aus dem Stadion entfernt.


www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/20160...nter-sicherheitsglas
17 Feb 2016 01:00 #29327 von Twixx
Twixx antwortete auf 1. FC Magdeburg

Update: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock
Unter Bezugnahme auf die aktuelle Pressemitteilung des 1. FC Magdeburg teilt Block U - 1. FC Magdeburg mit, dass ein Kartenkontingent mit nur 700 personalisierten Eintrittskarten für die Fans des F.C. Hansa Rostock nicht ansatzweise zu akzeptieren ist.

Wir fordern die Vereinsführung des 1. FC Magdeburg mit aller Vehemenz auf, den Gästefans aus Rostock ein Kartenkontingent in Höhe von 10 % der Gesamtkapazität zur Verfügung zu stellen.

Wir unterstellen den Verantwortlichen des 1. FC Magdeburg langfristig geplant zu haben, das Fußballspiel gegen den F.C. Hansa Rostock nicht mit einem vollen Gästekontingent stattfinden zu lassen. Das nun vorgespielte gönnerhafte Verhalten der Clubführung empfinden wir als bodenlose Frechheit und als Konfrontationskurs gegenüber der gesamten Fanszene.

Für den Spieltag halten wie uns weiterhin alle Optionen offen. Fest steht nur, dass am 5. März 2016 unter den gegebenen Umständen kein stimmungsvolles Ostduell stattfinden wird.

Es macht uns fassungslos feststellen zu müssen, dass Vereinsführung und Fanszene so weit voneinander entfernt sind. In der täglichen Außendarstellung werden wir Fans als hohes Gut verkauft. Die Wirklichkeit scheint eine andere zu sein.

Zudem weisen wir darauf hin, dass unsere Forderung ausdrücklich auch für das Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden gilt.


block-u.de/