× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Und wieder ist jemand unterwegs auf der Grenze

19 Mär 2005 10:12 #312 von Anonymous
Und wieder ist jemand unterwegs auf der Grenze wurde erstellt von Anonymous
Hallo,
folgenden Artikel habe ich in der Frankfurter Rundschau von heute gefunden (in der online und print Ausgabe):
"Nach 15 Jahren
Ein Rucksack, eine Karte, ein paar Fragen: Der Schriftsteller Landolf Scherzer wandert die frühere innerdeutsche Grenze entlang"
www.fr-aktuell.de/ressorts/nachr ... cnt=649574

Landolf Scherzer, Schriftsteller und Redakteur beim Freien Wort, er bewandert die deutsch-deutsche Grenze und hält alle Erlebnisse in einem Buch fest. Natürlich wandert er nicht wie ihr die gesamte Strecke in einem Stück, sondern in ca. 15 Etappen. Im letzten August hat er angefangen und im September möchte er fertig sein.
Die deutsch-deutsche Grenze wird langsam zum Pilgerpfad.

Grüße aus Nürnberg

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2005 14:07 #314 von Marco
Ja, ich hatte auch bereits von diesem Schriftsteller gehört. Ist doch schön, wenn sich verschiedene Leute mit diesem Thema beschäftigen, aber zum "Pilgerpfad" wird der Kolonnenweg schon nicht werden. Wann hört man schon einmal von Leuten, die sich wirklich auf den Weg machen...

Es grüßt Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2005 09:33 #325 von gil_vicente
Interessant ist, dass er wegen kritischer Reportagen während seines Journalistikstudiums exmatrikuliert wurde!
Aber immerhin war er dann doch Redakteur beim "Freien Wort" in Suhl?!

Gil Vicente

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2005 13:02 #536 von Anonymous
wer macht nur so etwas. bäh, wandern...

:P

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2005 15:02 #1654 von Marco
Zu Landolf Scherzer, dem Grenzwanderer, habe ich noch folgenden Artikel in der Leipziger Volkszeitung gefunden:

[url:2bubpcny]www.lvz-online.de/lvz-heute/10956.html[/url]

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2006 10:45 #2892 von Marco
Hallo Leute,

an dieser Stelle möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass Martin auch bereits die ehemalige Grenze abgewalkt ist.

Zum dazugehörigen Beitrag in diesem Forum:

[url:20k79i7y]www.foto-doku.de/forum/viewtopic.php?t=343[/url]

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.