× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Berliner Polizei bricht Revolutionäre 1. Mai-Demo vor Jüdischem Museum ab

01 Mai 2012 22:00 #18639 von Marco

1. Mai DemoEine linke, revolutionäre Demonstration, die bis ins Berliner Regierungsviertel führt? 15.000 Teilnehmer, die zum Bebelplatz marschieren? Wer im Vorfeld der Demo einen Blick auf den Routenverlauf geworfen hatte, wusste eigentlich ziemlich genau: Das kann nicht gut gehen. Besser gesagt: Dieser Marsch wird niemals Unter den Linden ankommen! Die Frage war eigentlich nur: Wie weit wird der Demonstrationszug am Abend des 1. Mai 2012 kommen?

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mai 2012 08:34 #18640 von Anonym
Logo daß die Polizei kein Interesse dran hatte die Demo nach Mitte zu lassen. Mit rauen Festnahmen kochte sie die Stimmung hoch. Bin mir auch sicher daß viele Linke nicht nacht Mitte wollten und sich lieber in Kreuzberg austoben wollten. Ich frage mich nur was passiert wäre, wenn die Demo friedlich UDL erreicht hätte.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mai 2012 09:49 #18641 von Oberliga
Du machst einen Superjob, Marco!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2012 07:13 #18644 von Troll
Ich fand die Streckenführung gut. Schade daß das Regierungsviertel nicht erreicht wurde.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.