Antwort: Die echten Kultklubs in Deutschland

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen.
Bitte diesen Schritt Anmelden oder Kostenlos registrieren überspringen.
X

Themenhistorie von: Die echten Kultklubs in Deutschland

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Dellbrück

Auf den FC Viktoria Köln wird immer mächtig drauf rumgedroschen, weil viele der Meinung sind, dieser Verein sei nur Spielball oder gar ein finanzstarkes Konstrukt. Aber die meisten vergessen immer, wie viel Geschichte in diesem Club steckt! Am 10. Juli 1957 fusionierten Preußen Dellbrück und der SC Rapid Köln zum SC Viktoria Köln, um der Dominanz des 1. FC Köln Einhalt zu gebieten. 1962 spielte Viktoria im Messepokal sogar gegen Ferencváros. Am 1. Juli 1994 fusionierte der SC Viktoria Köln mit dem 1930 gegründeten SC Brück zum SCB Preußen Köln. Der FC Viktoria Köln wurde 2010 gegründet, weil der SCB Viktoria Köln in die Insolvenz ging. ich weiß, die ganzen Namen sind verwirrend, aber wenn man bedenkt wieviel Historie und Tradition allein Preußen Dellbrück hat. Mein Fazit: Ein wichtiges Puzzlestück im Kölner Fußball!

  • Pimp

SF Johannisthal. Waren die das mit dem Stadionsprecher, der immer singt? Oder irre ich mich? Wenn ich richtig liege, Megakult!!! :-D

  • Steffen P

Die Frage ist ja was ist "Kult"? Tradition? Kuriose Stadien und besondere Fans? Eine gewisse Aura? Ich finde die 80er Kult. Die Frisuren, die kurzen Hosen. Auch die 70er. Spieler mit Ecken und Kanten. Heute ist mir alles zu glatt poliert.

  • Großer

Westfalia Herne, meine alte Liebe

  • Union, Union - Eisern Union

Hier regiert nur einer - Union Solingen und sonst keiner

www.unionsolingen.de/

schade das das Stadion am Hermann-Löns-Weg Geschichte ist

  • Gummistiefel

Da fliegt die Kuh...

SV Meppen: www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/vide...ummistiefeln100.html

Und wenn wir schon in der Landwirtschaft sind. Noch besser -> SV Hönnepel-Niedermörmter

Und der Acker bebt am Niederhein!! :lol: