Antwort: Skandal von Basel!

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen.
Bitte diesen Schritt Anmelden oder Kostenlos registrieren überspringen.
X

Themenhistorie von: Skandal von Basel!

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Rabauke

Naja, typisch Basel, oder?
Beim FCB nix neues, nicht wahr?

  • Thommy O.

kalleman schrieb: In der Schweiz wuerde ich NIE mit meinen Kindern an ein Fussballspiel gehen. Es gibt immer aerger, weil die Polizei absolut nichts tut.


Damals war das wohl noch anders... ich erinnnere mich an zwei Spiele, die mein Papa meinen Bruder und mich, 8/9 Jahre zu Servette Genf mitnahm. Gut, das war 1984! :-) )

Gruss
Thomas

  • travelnator

Zu den Schweizer Chaostagen rund um das Fussballspiel, dort gibt es circa 200 Fotos darüber:

megafone.fotopages.com/?entry=799321

Gruss
TM

  • kalleman

Hallo Clementino!

Wie sind denn die Fans in Oesterreich?

Nat�rlich hat das Resultat dazu beigetragen, aber in der Schweiz geht es bei jedem Spiel ab und das hat damit zu tun, weil NIE irgendjemand bestraft wurde. Letztes Jahr wurde Basel in Thun Meister. In der 87. Minute stuermten die Fans das Feld, das Spiel musste abgebrochen werden und der FCB lobte seine Fans. Sind halt fussballverrueckt. Das Problem wurde immer verharmlost. In der Schweiz wuerde ich NIE mit meinen Kindern an ein Fussballspiel gehen. Es gibt immer aerger, weil die Polizei absolut nichts tut. Das schlimmste, dass dir passieren kann, ist, dass sie dich auf die Tribuenen zurueckbringen. Aber das tun sie sehr nett. Du kannst dich hier richtig austoben. Stell dir mal vor, die haben in Zuerich mal ein Stadion waehrend des Spiels auseinandergenommen, Baenke abgeschraubt und dann ein Feuer gelegt und die Polizei griff nicht ein!

Noch zu diesem Vorfall mit dem Zug. Die Basler Fans regulieren sich nicht, sie lassen die 'Boesen' mit sich mitlaufen. (Sie wissen genau, wer sie sind), die Z�rcher Polizei weiss es nicht, denn die Basler Polizei darf keine Daten weitergeben. Dort waren also gute und schlechte ihm Zug. Die Polizei kontrollierte und die Basler griffen die Polizei an. Wer die Polizei angreift, braucht sich nicht zu wundern. Nachher spielten sie die braven, unschuldigen Schaefchen, die doch nichts gemacht haben. Ne, Basler Fan sind wirklich uebel. Arrogant und realitaetsfern.

  • Clementino

Ciao a tutti! War lange "abwesend"! Was sich aus meiner veränderten privaten Situation und diversen Reisen ergab!

Nehme an das eine vielzahl von Faktoren zu diesen Ausschreitungen führte.

Denke da vorallem an das Spielergebnis. Auch die Tatsache der Repression von Polizeiseite (z.B.: mit hunderten Festnahmen von Baslern bei einem Spiel in Zürich), Stadionverbote wegen PyrotechniK etc.) haben das Verhältnis zu den Ultras sicher nicht verbessert!

Die Medien überzeichnen solche Ereignisse natürlich auch unter dem Motto "Only bad news are good news"

Denke die Euro2008 ist sehr schlecht für die Fanszenen in der Schweiz sowie auch in Österreich!

Ciao a tutti

  • kalleman

Die baz (Basler Zeitung) hat zuerst nur geschireben 'Verfahren gegen den FCZ eröffnet' (es standen ja auch FCZ-Fans auf dem Platz, nur die wurden von der Polizei gehindert), weil Basel ja viel zu 'toll' ist, dass sowas passieren kann. Aber langsam dämmert es halt auch den Baslern. Ein böses erwachen.