RWO Fans / Ultras stellen sich gegen Trainer Jörn Nowak

05 Feb 2024 17:26 - 05 Feb 2024 17:27 #43040 von redaktion
Es rumpelt gewaltig zwischen Emscher und Kanal. Im Schatten des Gasometers hängt am Niederrheinstadion der Haussegen gewaltig schief. Nicht nur der Saisonverlauf in der Regionalliga West hätten sich einige anders vorgestellt, immerhin gab es zum Start ein spektakuläres Testspiel gegen Borussia Dortmund (2:3) und einen starken Saisonstart im Heimspiel gegen Alemannia Aachen (18. August 2023 / 4:1). Aber anders als Aachen, die von der Tabellenspitze grüßen, liegt Rot-Weiß Oberhausen neun Punkte hinter dem Aufstiegsplatz zurück.

 

Neben den sportlichen Ergebnissen knistert es auch zwischen Trainer und Fans. Dies liegt sicher auch an der Vorgeschichte. Nowak wechselte erst zum Rivalen nach Essen und kam Anfang der Saison zurück an den Kanal. Das fanden nicht alle Fans gut. Im Heimspiel gegen den SV Lippstadt hing ein fettes Spruchband mit den Worten „Nowak raus“ vor der Heimtribüne, dazu gab es keinen Support.

Gestern wurde dazu eine Stellungnahme auf der Facebookseite RWO-Fanrat / Fanszene Oberhausen veröffentlicht:

Link: www.facebook.com/rwofanrat/posts/pfbid02...CAbUMgTR5Ut597h7ayhl

Darin wird nochmal der ganze Saisonverlauf und die Kommunikation mit dem Verein aufgebarbeitet um am Ende zum Fazit zu gelangen:

Eines bleibt noch zu sagen: Wir fordern nun auch in diesem Rahmen den sofortigen Rücktritt von Jörn Nowak als Cheftrainer von Rot-Weiß Oberhausen. Sollte dies nicht geschehen, werden wir unseren Protest weiterhin fortsetzen!

Anhänge:
05 Feb 2024 17:51 #43041 von Piper
Ui. Niemand ist größer als der Verein. Das war es dann vermutlich für Herrn Nowak. Der Verein wird sich kaum gegen seine Fans stellen.
06 Feb 2024 16:18 #43042 von Anonymus
Wurde dann wohl entlassen: