Stammtisch Fußball in Deutschland

16 Jan 2020 21:15 #42385 von Joachim
Joachim antwortete auf Stammtisch Fußball in Deutschland
WIEVIEL KOSTET EIN JAHR FUSSBALL? | Mein Jahresrückblick

www.youtube.com/watch?v=ZmtZHSNCrrM
21 Jan 2020 20:32 #42408 von Red_Sport
Red_Sport antwortete auf Stammtisch Fußball in Deutschland
Bevor auch bei uns das Fußballtagesgeschehen wieder richtig durchstartet, gibt es noch einmal einen Rückblick. Auch wenn ein Beitrag in der guten alten "Fankogge" der Aufhänger war, so soll es nicht nur um Rostock gehen. Vielmehr geht es ums liebe Geld. Wie konnte man sich damals in der DDR als Lehrling eine Fußballsause und die anderen schönen Dinge des Lebens finanzieren? SERO, Bravo-Poster, Eicheln und Busblinker als Stichwort. Hanseat Hellbier, Kumpeltod und Stichpimpulibockforcelorum sollen an dieser Stelle auch als Lockmittel dienen. Viel Spaß beim Lesen! In Kürze melden wir uns wieder von all den Fußballplätzen!

www.turus.net/sport/fussball/10508-mit-1...lbier-inklusive.html

Anhänge:
21 Jan 2020 21:02 #42428 von Rafael
Rafael antwortete auf Stammtisch Fußball in Deutschland
so sieht eine Polizeiübung aus

www.youtube.com/watch?v=EP5b9wsvM7Q
22 Jan 2020 17:55 #42453 von Joachim
Joachim antwortete auf Stammtisch Fußball in Deutschland
Pyro, Choreos, Konfetti - TSV 1861 Nördlingen - Rückblick Saison 2017/18, Landesliga Südwest Fußball

www.youtube.com/watch?v=FHHaNo9IUpg
27 Jan 2020 10:57 #42474 von Marco
Marco antwortete auf Stammtisch Fußball in Deutschland
Der FFG Sportpark (einst Hans-Beimler-Sportanlage) in Hennigsdorf. Insgesamt zehn Spielzeiten war die dort ansässige BSG Motor Hennigsdorf mit dabei in der DDR-Liga (zweithöchste Spielklasse). Der Stadtrivale BSG Stahl Hennigsdorf spielte sogar 16 Jahre in der DDR-Liga. Die BSG Stahl trug seine Heimspiele im nördlich gelegenen Stahl-Stadion aus, doch musste dieses nach der Wende einem OSZ weichen. 1998 fusionierten Stahl und Motor zum FC 98 Hennigsdorf. Grund war unter anderen der besagte Abriss des Stahl-Stadions. Aktuell gespielt wird in der Landesliga. Gegner sind unter anderen der FC Stahl Brandenburg und der SC Oberhavel Velten (einst BSG Chemie Velten)...







27 Jan 2020 10:59 #42475 von Marco
Marco antwortete auf Stammtisch Fußball in Deutschland
Chemie, Chemie, nur noch Chemie!
In diesem Fall ist aber die Rede vom SC Oberhavel Velten, der zu DDR-Zeiten als BSG Chemie Velten den Ball rollen ließ. 1989/90 war Velten sogar dabei in der DDR-Liga (zweithöchste Spielklasse). 1995/96 und 1996/97 wurde in der Regionalliga Nordost gespielt, aktuell ist Velten in der Landesliga zu finden.
Ein Plätzchen im neuen Buch "Fußballheimat Brandenburg" haben die Jungs aus der "Ofenstadt" auf jeden Fall sicher! :-)







27 Jan 2020 19:56 #42481 von Twixx
Twixx antwortete auf Stammtisch Fußball in Deutschland

Das Pilotprojekt zur Spieltagsnachbereitung in der 2. Bundesliga wird bis zum Saisonende fortgesetzt. Zum Auftakt des 19. Spieltags und damit zum Ende der Winterpause empfängt Tabellenführer Arminia Bielefeld am Dienstagabend (18.30 Uhr) den VfL Bochum.

Während der Hinrunde hatten die Fans bei den Heim- und Auswärtsspielen des VfL Osnabrück, des Karlsruher SC, der SpVgg Greuther Fürth und des 1. FC Heidenheim über eine Online-Plattform Gelegenheit, ihre Bewertung des Polizeieinsatzes und der Rahmenbedingungen des Stadionbesuchs abzugeben. Zusätzlich hatten die Fans von Hannover 96 und des SV Wehen Wiesbaden auf Auswärtsfahrten ihre Kommentare eingereicht. Bis einschließlich des 18. Spieltags wurden während der Hinrunde 5995 Fragebögen ausgefüllt.

"Wir können eine positive Zwischenbilanz ziehen. Das gesteckte Ziel, durch die Bereitstellung einer Austauschplattform Fehler besser zu erkennen und mehr Verständnis zwischen Fans und Polizei zu schaffen, wurde erreicht", sagt Stefanie Schulte, die beim DFB als Abteilungsleiterin die Bereiche Gesellschaftliche Verantwortung und Fanbelange leitet.
Bestehende Feindbilder abbauen

Unter den mehreren tausend eingegangenen Kommentaren der Fans und Stadionbesucher findet sich viel Zustimmung für das Projekt: "Da hat sich jemand ganz schön Mühe mit dem Fragebogen gemacht. Die Fragen sind durchdacht und ich habe den Eindruck, dass ihr wirklich Interesse an euren Fans habt und versucht, Sachen die nicht so ganz passen, passend zu machen." Ein*e Stadionbesucher*in monierte: "Mehr Werbung für den Fragebogen würde nützlich sein, da ich glaube, dass viele Fans nichts davon wissen und es hilfreich wäre, wenn mehr Leute teilnehmen würden." Es gab auch harte Kritik, wie in diesem Kommentar: "Als Auswärtsfahrer ist man eine Person ohne Rechte." Vielfach wurde der Wunsch geäußert, dass nach Abschluss des Projekts die Ergebnisse veröffentlicht werden.

Seitens der beteiligten Vereine erhofft man sich vor allem Erkenntnisse, wie man den Stadionbesuch für Fans noch wertiger gestalten kann. Die beteiligten Fanprojekte wünschen sich als Ergebnis des Projekts, den Dialog zwischen Ultras und Polizei zu fördern und bestehende Feindbilder abzubauen.

Das Projekt wird durch Mittel der Daniel Nivel Stiftung finanziert. Durch den routinemäßigen Austausch zwischen Fanarbeitern, Polizei, Ordnungsdiensten, Sicherheitsbeauftragten und Fußballfans sollen Hürden und Barrieren abgebaut werden.


www.dfb.de/news/detail/stadionbesuche-in...-fortgesetzt-212366/