Ausschreitungen und Gewalt beim Fussball, Übergriffe, Polizeigewalt

30 Jul 2018 21:54 #37638 von Twixx
Lübeck vs Leverkusen. 7x7. 1 min. Win Lübeck.


Rangers vs Wigan

youtu.be/Rrh5uqj4Tgo

Ultras Lazio vs Ultras Spal

youtu.be/Guw-k7vfwH4
01 Aug 2018 10:17 #37671 von Marco
05 Aug 2018 18:42 #37695 von Marco
Bambule in Indonesien. Zwar waren beim brisanten Duell PSIM Yogyakarta vs. PSS Sleman keine Gästefans zugelassen, doch hitzig wurde es im und am Stadion Sultan Agung in Bantul trotzdem. Auseinandersetzungen in allen Bereichen, draußen kamen Wasserwerfer und Tränengas zum Einsatz. Als sich das Ganze gelegt hatte, wurde es emotional. Frenetischer Jubel beim 1:0 und nach dem Abpfiff ertönte bei einem Meer aus Handylichtern ein wunderbares Lied. Mehr dazu im Bericht von Marcel Hartmann:

www.turus.net/sport/fussball/9806-sim-yo...-totale-ekstase.html











06 Aug 2018 08:45 #37717 von Kalindo
08 Aug 2018 00:12 #37730 von Twixx

Am Rande des Testspiels des 1. FC Nürnberg gegen Bologna kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Anhängern beider Vereine. Mülleimer, Glasflaschen und Stühle flogen, ein Fan des italienischen Erstligisten wurde verletzt. Für die Beteiligten könnte dies ein Nachspiel haben.


www.nordbayern.de/sport/schlagerei-in-su...-testspiel-1.7914680

youtu.be/vs-h72hxeUE
14 Aug 2018 20:11 #37769 von Twixx

Nach einer Auseinandersetzung am Oberhausener Hauptbahnhof ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Körperverletzung. Den Vorfall vom vergangenen Freitag machte die Partei Die Linke am Montag in einer Mitteilung öffentlich: Demnach seien zehn Aktive aus dem linken Studierendenverband SDS auf dem Weg von einem Treffen im Linken Zentrum an der Elsässer Straße zum Bahnhof von rund 20 „rechten RWO-Hooligans“ unter anderem mit Ausdrücken wie „Scheiß Antifa“ angepöbelt und schließlich auf dem Willy-Brandt-Platz attackiert worden. Passanten seien den Angegriffenen dann vor einem Kiosk zu Hilfe gekommen.


reviersport.de/artikel/rwo-fans-greifen-sds-aktivisten-an/

Der Zweitliga-Heimauftakt des 1. FC Köln gegen Union Berlin (1:1) wurde in der Nacht zu Dienstag von Ausschreitungen überschattet.

Wie die Polizei mitteilte, hatten nach dem Spiel bis zu 100 Gewaltbereite im Kölner Stadtteil Bocklemünd Reisebusse der Gäste-Fans angegriffen und "gezielt mit Steinen" beworfen. Nach Angaben der Behörden seien die rund 40 begleitenden Beamten sofort dazwischen gegangen und hätten weitere Auseinandersetzungen verhindert. Es habe sich offensichtlich um "einen geplanten Angriff" gehandelt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstagmittag im Rahmen einer Pressekonferenz in Köln mit.


reviersport.de/artikel/domandacht-beten-fuer-den-fc-koeln/

youtu.be/AUSrNI5Jns0