Antwort: BAK 07 vs. SV Babelsberg 03: Rote Karte für Gladrow brach Nulldrei das Genick

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen.
Bitte diesen Schritt Anmelden oder Kostenlos registrieren überspringen.
X

Themenhistorie von: BAK 07 vs. SV Babelsberg 03: Rote Karte für Gladrow brach Nulldrei das Genick

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • PrenzlBerger

Wie finanziert sich der BAK?

Keine Fans, kein bekannter (zB städtischer) Großsponsor ... wie funktioniert so was, wo kommt das Geld da her?

  • Anonym

Der Schubser gegen Gladrow war eher Notwehr als Tätlichkeit, weil jener ja weiter wütete, nachdem er einen Spieler von hinten (!) so attackierte, dass es zu einem Zusammenprall zweier Köpfe kam. Eine gefährliche Situation also.
Erwähnenswert auch, dass Gladrow sich nach dem Schubser das Gesicht hält, wo er gar nicht berührt wurde, um kurz danach wieder aufzustehen. Also Tätlichkeit + Schwalbe.
Der SR war sehr gut. Den Klapser nach dem Tor kann er nicht sehen. War natürlich auch unfair, keine Frage. Aber in England wirst Du nach so einem Klops vom ganzen Stadion ausgelacht.

Davon abgesehen, fand ich 03 bis zum Platzverweis stärker, und für mich sind sie auch weiterhin der Meisterschaftsfavorit.

  • S.

Seltsam positive Sicht auf Babelsberg. Die Fans traten tlw. sehr aggressiv im Stadion aus und waren nach dem 2:1 und 3:1 eine ganze Weile schweigsam, von Dauer-Support kann also ganz klar nicht gesprochen werden. Interessant auch, dass der Schuhwurf in den Innenraum dem Autor scheinbar normal erscheint? Und die Klischees von den klauenden und "aufgeputschten" Balljungen? Oh weh. Das die Babelsberger danach auch für unschöne Szenen in Moabit verantwortlich waren wird aber nicht erwähnt.

  • S.

Weil man als Fan so genau sieht was der daneben stehende Schiedsrichter nicht sieht? Bewegte Bilder? Ihr Babelsberger werdet echt unsympathisch - Schuld ist immer der andere, nicht aber eurere "reflektierten" Fans.

  • allez

nur kurz zu der Aktion rund um das 1:1

unerwähnt sollte nicht bleiben (auch durch bewegte Bilder belegt), wie der Spieler Soltanpour direkt vor dem 1:1 den Spieler Albrecht in der Luft stark wegstößt und damit den Abwehrversuch Albrechts zunichte macht. Desweiteren war das schon mehr als ein Tätscheln des Kopfes, sondern eher ein klares Runterdrücken. Gladrow darf deshalb trotzdem nicht so Austicken. Allerdings war der starke Stoß gegen Gladrow in der Folge (der lag keineswegs einfach so am Boden) eine ganz klare Rote Karte wegen Tätlichkeit.
Fazit: Die gesamte Szene hätte mit Rot für Babelsberg plus Rot und Gelb für den BAK bewertet werden müssen.

  • Marco
  • Marcos Avatar

Gladrow42 Minuten lang schaute es für den Tabellenführer aus der Filmstadt im Berliner Poststadion beim sportlich sehr hoch eingeschätzten BAK 07 durchaus gut aus. Dann jedoch egalisierten die Hausherren die in der 34. Minute erzielte Babelsberger Führung. Als sich der Ball bereits im Gehäuse befand und ein BAK-Spieler dem am Boden liegenden Nulldrei-Keeper Marvin Gladrow am Kopf tätschelte, tickte dieser aus und warf sich wütend auf den Kopfgrabscher bzw. in die Traube der feiernden Berliner. Gladrow lag nach einem Schubser plötzlich am Boden, doch dies spielte keine Rolle mehr. Der Schiedsrichter zeigte dem Torwart die Rote Karte. Zu zehnt hatten es die Babelsberger mit dem jungen Ersatzkeeper schwer und konnten das Remis nicht über die Zeit bringen.

Mehr lesen...