Antwort: Italien - oder die Angst vor dem Fussball

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen.
Bitte diesen Schritt Anmelden oder Kostenlos registrieren überspringen.
X

Themenhistorie von: Italien - oder die Angst vor dem Fussball

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Rodando

Ganz klar, sämtlichen Spielbetrieb aussetzen, dann weiter ohne Zuschauer spielen lassen - und das wichtigste alle Hooligans in die Anstalt oder in den Knast!
Diese Typen haben in Italien den gesamten Fußball zerstört. Eine Schande!


Rodando

  • Hannibal Fletcher
  • Hannibal Fletchers Avatar

Der Anschlag auf den Polizisten war wohl gezielt, es war ein Racheakt, weil er zuvor bei einem Gericht gegen Hooligans ausgesagt hatte.
Schrecklich, wie es in Italien ausuferte, das war Krieg!
Ganz klar, Fußball einfach mal ein Jahr aussetzen und die Wogen glätten. Menschenleben gehen wohl vor jedes kommerzielle Interesse, oder?

H.F.

  • Clementino

Tatort Fußballplatz

Die Liste an gewalttätigen Todesfällen wird immer länger.Der Tod des 38-jährigen Polizisten Filippo Raciti am Freitagabend bei Ausschreitungen in Catania ist der zwölfte tödliche Zwischenfall, der sich seit 1962 bei Unruhen in und um Fußballstadien in Italien ereignet hat. Bis zum Freitag waren stets Fans bzw. Klub-Vertreter betroffen.


Am 18. April 1962 wird Gaetano Plaitano in einem Drittligaspiel zwischen Salerno und Potenza durch einen Irrläufer aus einer Polizeipistole getötet...

www.sport1.at/911+M5ca8d16f715.html

  • Clementino

Italiens Fußball steht still

Der Spielbetrieb in Italien ist auf unbestimmte Zeit eingestellt.Bei schweren Ausschreitungen von Fans am Rande des Serie-A-Spiels zwischen Catania Calcio und US Palermo ist am Freitagabend ein 38-jähriger Polizist ums Leben gekommen.

Der Beamte, der in seinem Wagen saß, wurde von einem Sprengkörper im Gesicht getroffen. Er starb kurze Zeit später im Krankenhaus.

www.nachrichten.ch/detail/266095.htm

  • Clementino
  • Clementino

NAPOLI-Juve war ausverkauft! Allerdings wurden aus Sicherheitsgründen einige hunderte/tausende tickets nicht verkauft!
Die Napoletani boten ein gute Stimmung, obwohl es noch besser hätte sein können! :)
Die Juventini zwar in grosser Masse (4000) angereist, allerdings praktisch nicht zu hören! Rund um das Spiel die "üblichen" scontri gegen die Gäste oder nachher gegen die Polizei!
Pyrotechnik und ein Plastikfähnchentifo waren zu bewundern.
Pespekt vor den Kletterkünsten der Napoletani. Da zahhlten viele keinen Eintritt! Absolutes Highlight für mich waren die ragazzi welche mit dem Feuerwehrauto ins Stadioninnere gelangen wollten! :D
Gelang ihnen übrigens nicht! :(

Davor war ich noch in der Serie C beim Derby zwischen Avellino und Salernitana. Optisch auch sehr schön anzusehen. Akustisches tifo war ansprechend! Trotz Polizeihelikopter waren die Ausschreitungen nicht zu verhindern!