× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Kroatien und Albanien sollen NATO-Staaten werden

22 Nov 2008 04:02 #9339 von Anonymous
yuppin war das deutschland nich auch einmal oder teusch ich mich da , ihr habt doch keine ahnung nur einfach los schreiben was.ist doch scheis egal was serbien sagt auf die hör doch sowieso keine sau von daher

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2009 15:20 #10093 von silbermond
jetzt kehrte erst einmal frankreich in die NATO zurück.
wusste gar nicht, dass die ruhendes mitglied waren...

yvonne

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2009 14:47 #10220 von travelnator
Sagen wir mal so: Für was brauchen wir überhaupt noch eine NATO?

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2009 21:08 #10221 von kalleman

travelnator schrieb: Sagen wir mal so: Für was brauchen wir überhaupt noch eine NATO?


Sehr berechtigte Frage!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2009 15:33 #10222 von Anonymous
travelnator\n

Sagen wir mal so: Für was brauchen wir überhaupt noch eine NATO?


Sag mal, das ist doch nicht ernst gemeint, oder?
Na wozu wohl?
Georgien war doch das beste Beispiel.
Kriege sind nicht aus der Welt. Überall kann es mal Probleme geben.
Der Nahe Osten - Türkei als Nachbar.
Die NATO für gemeinsame Verteidigungsstrategien wird wichtig bleiben!

Gregor

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2009 19:59 #10232 von travelnator

Gregor schrieb: Sag mal, das ist doch nicht ernst gemeint, oder?


Ähm, ja doch. :lol:

Gregor schrieb: Georgien war doch das beste Beispiel.


Ohne der deutsche Firmen hätte Georgien kein Material um Krieg führen zu können. Krauss Maffei baut die Panzer, verschickt diese aber nur einzelweise als Ersatzteile. Dort einmal angekommen, werden die Ersatzteile wieder zu einem Panzer zusammengebaut. Und die Bundesregierung schaut mit ihrer NATO tatenlos zu. Verboten ist halt nur, dass man "komplett fertiggebaute Panzer" liefert. Man könnte das auch anders sagen: Weil deutsche Firmen Kriegsmaterial in Krisengebiete liefern, muss der Steuerzahler sein eigenes Land mit einer NATO beschützen? Denn es könnte ja dann sein, dass von dort aus auch einmal gegen uns geballert wird? :lol:

Gregor schrieb: Kriege sind nicht aus der Welt.


Natürlich wird es immer Krieg geben. Doch heutzutage braucht man nur noch ein paar Atombömbchen und schon hat sich die Sache erledigt. Da kann Dir die NATO auch nicht mehr weiterhelfen, wenns mal Bumm macht. Die Bundesregierung könnte auch in Marco's Reisen investieren. Dann haste wenigstens noch was davon. Aber der Marco, der wollte ja bei seiner Kuba-Reise nicht Guantanamo Bay besuchen gehen. Jetzt isses geschlossen. :lol:

Gregor schrieb: Überall kann es mal Probleme geben.


Dafür gibts Reservisten bei der Bundeswehr. Ach nee, anders: Dafür gibts die Blauhelme der UNO. :wink:

Gregor schrieb: Der Nahe Osten - Türkei als Nachbar.


Saddam Hussein ist nicht mehr da. Wenn überhaupt, dann müsstest ja was von der NATO an der Grenze zu China stationieren. Macht aber weder die NATO noch die UNO. Für was dann also eine NATO brauchen? :lol:

Gregor schrieb: Die NATO für gemeinsame Verteidigungsstrategien wird wichtig bleiben!


Unter einer Verteidigung verstehe ich etwas anders als wie die deutsche Bundeswehr z.B. nach Afganistan zu schicken. Man kann nicht eine solche Politik führen, einerseits in Afganistan mit der Bundeswehr-Anwesenheit zu provozieren, und andererseits gibt es parallel hierzu in Berlin keine Sicherheitskontrollen beim Eingang zur Berliner U-Bahn - wie man es beispielsweise in New Delhi macht. Selbstmord-Attentäter in Berlin hätten leichtestes Spiel, es hier mal in der Berliner Metro krachen zu lassen. Eben weil mit Bundeswehr im anderen Land provoziert wird. Da beim U-Bahneingang in Berlin wird gar nix kontrolliert. Und warum? Eben weil ja sich Deutschland unter dem Deckmantel "ouuch, ischt ja nur ein NATO-Auftrag" plötzlich in Asien einmischt. Das ist keine Verteidigung. Das ist trottelhafte Provokation für einen logischen Angriffskrieg gegen Deutschland.

Und ich? Ich schau in München aus dem Fenster heraus, es schneit gerade und ich sehe da nix, was mich da mal so derart angreifen kann, dass ich mir da eine NATO bestellen muss. Oder siehst Du was? Übertreiben kann man es auch. Ebenfalls diese Panikmache, in ganz Europa wimmelt es nur so von Terroristen und Kriegsschürern. Dafür gibts ja schon lange den BND.

Und dann auch noch diese kranke Unlogik mit diesen Seeräubern und Piraten auf hoher See vor Somalia: Man versaut den deutschen Soldaten das Weihnachten, schickt 1 Tag vor Weihnachten 2008 ein deutsches Kriegsschiff in diese Gewässer, schnappt irgendwann einmal nach Wochen ein paar Piraten. Und was passiert dann mit diesen Piraten? Die Deutschen lassen die wieder straffrei laufen. Das ist ungefähr so, als wie wenn ich einen Banküberfall mache, die Polizei schnappt mich und anschliessend lässt die Polizei mich straffrei wieder nach Hause gehen. Morgen mache ich halt dann wieder einen Banküberfall, oder so ähnlich. Irgendwann wirds ja dann schon mal klappen, nicht? So ungefähr ist das mit der NATO und den deutschen Kriegsschiffen. Irgendwo habe ich gelesen, dass manche Piraten aus Somalia dann nach Kenia transportiert werden. Das ist auch so ne Sache: Wer aus Somalia ein Asyl sucht, braucht nur ein biss'chen Pirat zu spielen und schon wird man in der deutschen Luxuskabine eines deutschen Kriegsschiffes kostenlos nach Kenia gefahren. Also, her mit der Piraterie. :lol:

Ein deutscher Komödienstadel vor Afrika. Die ganze Welt lacht über "Made in Northern Germany", sag ich als Bayer. Naja, alles was ausserhalb von der Weisswurscht-Grenze ist, war ja sowieso schon immer Ausland. Und bei unserer bayrischen Grenze, da steht keine NATO. Brauch ma auch ned. Notfalls bringt uns ein Schweizer Bernhardiner ein Schnappsfass. :lol:

Jetzt lese ich gerade, dass Kroatien und Albanien NATO-Staaten werden sollen. :lol: :lol: :lol:

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2009 09:35 #10237 von Anonymous
Mit Atombomben wird es mit Sicherheit in absehbarer Zeit keine Kriege geben, doch solche Konflikte wie in Georgien stehen uns weiterhin bevor.
Auch zwischen der Ukraine und Russland schwelt der Konflikt wegen des Raums am Schwarzen Meer. Die Krim und so...
Mazedonien bleibt explosiv, das Kosovo sowieso.
Iran grenzt an die Türkei. Die Türkei ist in der NATO.
Ein gemeinsames Konzept muss sein.
UNO hin und UNO her.
Die sollen sich um Afrika und Ceylon kümmern.
Doch die NATO ist für UNS verantwortlich.
Nicht ohne Grund leben wir hier im Frieden.
Europa und Nordamerika sind nicht so leicht angreifbar, weil in dem Raum ein enorm starkes Verteidigungsbündnis existiert.
Russland würde sich nicht ohne weiteres im Nordmeerraum vor Norwegen und Island vergreifen, weil diese Länder nicht alleine dastehen!
Und der Marco kann auch ohne Unterstützung der Bundesregierung seine Dokus machen.
So denke ich mal...

Gregor

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.