× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Spanien

16 Nov 2007 13:29 #6888 von Tine
Tine antwortete auf Re: Spanien
kannst mir ja einfach ne pn schreiben, wennst zeit hast :wink:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2007 12:24 #6894 von Marco
Marco antwortete auf Re: Spanien
Hola Tine,

qué hay? Como estás?

Auch heiße dich hier in unserem Reiseforum herzlich willkommen!
Ich hatte soeben mal geschaut, ob von Berlin aus easyjet nach Valencia fliegt, ich musste jedoch feststellen, dass easyjet von Valencia aus nur London und Bristol ansteuert...
Hm, aber vielleicht fliege ich mal nach Barcelona oder Madrid und steuere mit der Bahn Valencia an. :wink:
Ich lerne ja zur Zeit gerade fleißig Spanisch & Portugiesisch, und etwas Praxis vor Ort wäre nicht übel.
Wie lange bleibst du denn noch in Valencia?

Hasta luego,

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2007 15:41 #6923 von Tine
Tine antwortete auf Re: Spanien

Marco schrieb: Hola Tine,

qué hay? Como estás?

Auch heiße dich hier in unserem Reiseforum herzlich willkommen!
Ich hatte soeben mal geschaut, ob von Berlin aus easyjet nach Valencia fliegt, ich musste jedoch feststellen, dass easyjet von Valencia aus nur London und Bristol ansteuert...
Hm, aber vielleicht fliege ich mal nach Barcelona oder Madrid und steuere mit der Bahn Valencia an. :wink:
Ich lerne ja zur Zeit gerade fleißig Spanisch & Portugiesisch, und etwas Praxis vor Ort wäre nicht übel.
Wie lange bleibst du denn noch in Valencia?

Hasta luego,

Marco :D


Hola Marco!

Ja das mit den Flügen is so ne Sache. Zwischen Valencia und München ist AirBerlin der einzige Billigflieger, aber immerhin ^^

Ich werde mindestens bis September 2008 bleiben, aber vielleicht auch länger, wer weiss :wink:

Es ist wirklich unglaublich, wie gut man eine Sprache im Land lernt. Besonders die ersten Wochen macht man einen enormen Fortschritt, aber neue Wörter und Ausdrücke kommen ständig dazu.

Madrid will ich auch sehen bevor ich das Land wieder verlasse ... genauso wie ca 10 andere spanische Städte :lol:

Na wie gesagt, Besuch einfach per PN oder Email ankündigen

Hasta ahora
Tine

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2007 11:35 #6925 von Marco
Marco antwortete auf Re: Spanien
Hola Tine,

ich habe mal eben geschaut. Mit Iberia kommt man von Berlin aus noch relativ preiswert nach Valencia. Na mal schauen. Auf jeden Fall wollte ich mal nach Spanien, um mal wieder Spanisch sprechen zu können. Mir schwebte immer Barcelona vor, aber weshalb nicht Valencia!
In Spanien kenne ich bereits:

Madrid: Gar nicht mal so übel, im Vergleich zu anderen großen Metropolen sogar recht günstig.

León: Klein, aber fein! :-) )

Santiago de Compostela: Auch nicht schlecht! Diese Stadt ist halt der Endpunkt der Pilgertour, die Kathedrale ist echt grandios!

Almería: Die Stadt gefiel mir nicht, aber das karge Hinterland hat schon etwas!

Okay, du bist noch bis Herbst 2008 dort vor Ort. Ich werde bestimmt mal kommen.
Im Gegenzug steht für dich Berlin offen, wenn du mal kommen magst! Aber nicht im Winterhalbjahr. *frier*
Im Frühling und Sommer ist Berlin auch sehr schön, mit seinem grünen Umland!

Hasta pronto

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2007 11:53 #6927 von Tine
Tine antwortete auf Re: Spanien
Hi Marco

Ja von Berlin hab ich bisher nicht wirklich viel gesehen - eigentlich nur den Busbahnhof, an dem wir ca ´ne halbe Stunde Rast gemacht haben :lol: :lol:
Würd dich natürlich gerne besuchen kommen :wink:

Adiós, Tine

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2007 11:59 #6928 von Marco
Marco antwortete auf Re: Spanien

Tine schrieb: Hi Marco

Ja von Berlin hab ich bisher nicht wirklich viel gesehen - eigentlich nur den Busbahnhof, an dem wir ca ´ne halbe Stunde Rast gemacht haben :lol: :lol:
Würd dich natürlich gerne besuchen kommen :wink:

Adiós, Tine


Nur den Busbahnhof? Der liegt in einer völlig hässlichen Gegend von Berlin - na das ist eindeutig zu wenig!
Und dann noch Rast machen dort, bäh. ;-) )
Von wo nach wo ging es da?
Also wie gesagt, Berlin ist lohnenswert!
Da musst du wirklich mal hierher kommen!

Hasta pronto Marco

PS: Hoy hace muy frio aquí. Ahora mismo tenemos inverno en la ciudad de Berlin. No me gusta este tiempo. Está horrible! ;-) )

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2007 20:27 #6936 von Tine
Tine antwortete auf Re: Spanien
Hab letzten Sommer bei "Ruf Jugendreisen" gearbeitet - verschiedene Jobs. Mal paar Wochen in einem Camp in Barcelona, dann paar Wochen in einem Kinder-Camp in der Lüneburger Heide und schliesslich habe ich ein freies Wochenende genutzt, um Busbegleitung Augsburg-Walsrode (in das Kinder-Camp) und zurück zu machen. Bin also um 4 Uhr morgens mit dem Auto zu einer Raststätte in Augsburg gefahren, wurde dort vom Bus aufgesammelt und dann ging es weiter Richtung Norddeutschland, wo wir jede größere Stadt angefahren haben, um Kinder zusteigen zu lassen. Als wir um 15 Uhr endlich angekommen sind hatten wir eine Stunde Pause und dann ging es mit den "Rückreise-Kindern" wieder Richtung Süden und auf dieser Tour kamen wir dann z.B. durch Berlin, Leipzig, Nürnberg, ich weiss gar nicht mehr genau. Auf jedenfall war ich um 6 Uhr morgens wieder an meiner Raststätte, stieg ins Auto und hatte nochmal ´ne Stunde Autobahn vor mir, bis ich denn endlich in Landshut in meinem Bett lag.

War aber cool, würde ich jederzeit wieder machen 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.