× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Rom - Insider Tipps

04 Jun 2006 17:44 #4118 von Mira
Mira antwortete auf Re: Rom - Insider Tipps
Rom..ich liebe diese Stadt..die hat so eine schoene Atmosphaere..so kultig und gemuetlich.. ~schwaern~

Uebrigens ist Rom nicht ganz so gross wie manch andere Grossstadt, d.h. man kann recht viel zu Fuss erreichen bzw. man findet sich sehr schnell zu recht und im Vergleich zu London ist das U-Bahn Netz ja ziemlich mager :D

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2006 11:23 #4197 von Julia
Julia antwortete auf Re: Rom - Insider Tipps
rom fehlt bei mir noch auf der liste...
wenn ich mir die bilder ansehe, stelle ich fest, dass ich mich mal auf die socken machen müsste, um die stadt am tiber zu besichtigen.
rom ist ein muss, oder?

julia :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Nov 2006 12:39 #4971 von Rodando
Rodando antwortete auf Re: Rom - Insider Tipps

Karsten schrieb: Die meisten Rom-Besucher werden mit dem Flugzeug anreisen und dann natürlich über einen der beiden Flughäfen:

Gute Hotels gibt es in Rom mehr als genug, aber leider habe diese auch gute Preise. Günstig übernachten ist fast unmöglich und mindestens 35 Euro pro Nacht sollte man schon für ein 2 Sterne Hotel zurücklegen.

Die günstigen Hotels befinden sich alle rund um den Hauptbahnhof Termini. Beispielsweise in der Via del. Viminale. Hier beispielsweise die Hausnummer 8 in dem mehrere empfehlenswerte Hotels untergebracht sind.

Man kann durchaus ohne ein Hotelzimmer nach Rom reisen und was passendes für sich finden. Aber zu den kirchlichen Feiertagen, wie Ostern oder Pfingsten ist eine vorab Hotelbuchung Pflicht, da die Stadt überfüllt mit Touristen und Pilgern ist.


Guten Tag Karsten!

Hab herzlich Dank für all die Tipps für Rom.
Ich habe vor, Anfang Dezember mit meiner Freundin nach Rom zu fliegen und dort vier, fünf Tage zu verweilen.
Deine Tipps sind wirklich schon sehr nützlich, doch bei der Hotelfrage möchte ich noch einmal nachhaken:
Welches kannst du den jetzt ganz persönlich empfehlen?
In der Hausnummer Nummer 8 sind mehrere Hotels untergebracht? Kleine Familienhotels?

Schon einmal ein Dankeschön von

Rodando

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2006 15:10 #5069 von ka
ka antwortete auf Re: Rom - Insider Tipps
Für Rom ist es ganz typisch, das in einem Haus mehrere Hotels untergebracht sind. Das bedeutet: Pro Etage ein Hotel. Dabei kann natürlich die Qualität variieren. Wichtig ist auch, das Du ein Zimmer zum Innenhof bekommst, denn draussen zur Strasse ist es belebend laut.
Umgebungskarte:
maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q= ... iwloc=addr

Also vorweihnachtliches Rom? Sehr interessant, auch wenn das Wetter sicherlich nicht so schön sein wird wie im Frühjahr, was eigentlich die beste Rom-Reisezeit ist.

Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.