× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Rom - Insider Tipps

07 Mär 2006 09:40 #3224 von ka
Rom - Insider Tipps wurde erstellt von ka
----
Edit: Hier geht es zu den Tipps:
www.foto-doku.de/forum/viewtopic.php?p=3890#3890
----

Hallo,

Anfang April entführt mich der Easyjetflieger für 5 Tage nach Rom. Nun bin ich auf der Suche nach Insidertipps abseits der ganzen Touri-Tortour.

Zudem suche ich noch für 2 Nächte eine günstige (was in Rom fast unmöglich ist) aber auch angenehme Übernachtung.

- was könnt Ihr besonders empfehlen?

- was muss man unbedingt gesehen haben?

- in welchem Restaurant unbedingt gegessen haben?

- in welchem Cafe unbedingt einen Cappuccino getrunken haben?

- und was sollte man unbedingt vermeiden?

- wo wird einem das Geld aus der Tasche gezogen?

Gehört zwar schon in den Groundhopper Part dieses Forums: Wie komme ich an eine Eintrittskarte für ein Lazio Spiel (Lazio - Empoli)? Gibt es in der Stadt einen bestimmten Ticketshop oder muss ich zum Stadion?

So das wäre es erstmal. Bin gespannt auf Eure Tipps

Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2006 00:31 #3259 von janosch
janosch antwortete auf Re: Rom - Insider Tipps
Hallo Karsten,

ich weiß zwar nicht, ob Dir die Tipps weiterhelfen. Genächtigt habe ich bei meinen Rombesuch in der Nähe des Fernbahnhofes von Rom. Könnte bei Interesse nach der genauen Adresse schaun. Das Zimmer war zwar nicht der Knaller, dafür hielt sich der Preis in Grenzen. Was ich aber auf alle Fälle empfehlen kann, ist ein Besuch einer Pizzaria ausserhalb des Stadtzentrum. In Rom gab es die beste Pizza, die ich je aß.

Zu den Sehenswürdigkeiten, die man gesehn haben muss, zählt das Capitol und der Petersplatz. Das Colusseum dagegen kann man sich schenken, da es innen nicht allzuviel zu sehn gibt und der Eintritt gepfeffert ist.

Wegen den Tickets für das Fußballspiel kann ich Dir leider keinen Tipp geben, da damals gerade Spielpause war.

Janosch

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2006 00:37 #3261 von Marco
Marco antwortete auf Re: Rom - Insider Tipps
He Karsten,

wenn das nicht ein Ding ist. Du fliegst nach Rom und wir fliegen nach Athen.
Ab in die Metropolen des Altertums. Anschließend können wir einen Austausch betreiben an Infos, Fotos und Anekdoten!
Grüß Lazio von mir, und wir werden Olympiakos von Dir grüßen!

Ciao Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2006 00:47 #3263 von ka
ka antwortete auf Re: Rom - Insider Tipps
Aber natürlich.

Ja Jan, wäre cool, wenn Du die Adresse des Hotels hättest. Was kostet es in etwa?

Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2006 00:51 #3265 von janosch
janosch antwortete auf Re: Rom - Insider Tipps
ich werde direkt mal in meinen Unterlagen schaun, ob ich sie noch finde. Ich glaube wir zahlten damals 80DM für zwei Personen pro Nacht.

Janosch

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2006 23:38 #3304 von janosch
janosch antwortete auf Re: Rom - Insider Tipps
Hallo Karsten,

hab den heutigen Abend genutzt um ein wenig im Netz zu stöbern und entdeckte dabei zufällig die Seite wieder, auf der wir damals unsere Unterkunft in Rom buchten.

www.venere.com

Unsere Unterkunft befand sich direkt an der Metrostation am Plaza Vittorio Emanuelle II. Dieser befindet sich ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes (Temini) von Rom. Aktuell war die Unterkunft nicht mehr verzeichnet, dafür gab es andere deren Preise ab 50€ pro Zimmer und Nacht begannen.

Janosch

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2006 17:49 #3309 von ka
ka antwortete auf Re: Rom - Insider Tipps
Danke Jan,

werde mich weiter informieren. 50 Euro ist ganz schoen heftig.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.