× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

skandinavien oder baltikum?

08 Mär 2006 11:41 #3270 von Marco
Marco antwortete auf Re: skandinavien oder baltikum?
Naja.... :)
Mit dem Auto durch Patagonien oder durch Cuba - das macht Spaß.
Aber in Europa mit dem Auto? Da bin ich kein Freund von. Gerade in Osteuropa ist das Fahren mit der Bahn doch gerade ein Highlight. Bis Riga kommt man doch mit dem Zug, kein Problem. Und Tallinn kennen wir jetzt bereits...

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2006 18:15 #4120 von Mira
Mira antwortete auf Re: skandinavien oder baltikum?
Skandinavien oder Baltikum..uih, da koennte ich mich auch nicht entscheiden, wo ich doch beides liebe und sie liebend gern bereise (wuerde :lol: )

Aber Skandinavien ist schon sehr teuer :shock: wobei es im Baltikum in den Staedten sicher auch nicht mehr billig ist.
Das Baltikum wuerde ich gern mal mit dem Fahrrad erobern..

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2006 11:20 #4196 von Julia
Julia antwortete auf Re: skandinavien oder baltikum?
hallo mira,

doch, doch, das baltikum ist schon recht preiswert.
auch die städte. im vergleich zu skandinavien ist das baltikum ein kleines paradies.
skandinavien habe ich in letzter zeit immer gemieden, weil es mir schlichtweg zu teuer war...

julia :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2006 17:45 #4299 von Mira
Mira antwortete auf Re: skandinavien oder baltikum?
Hi Julia!

Klar, das Baltikum ist auf jeden Fall billiger als Skandinavien (was ja auch nicht schwierig ist) und wohl auch noch preiswerter als in vielen anderen europäischen Ländern.

Aber Riga fand ich jetzt nicht soo billig, wie manche es sich eventuell vorstellen. Die Stadt ist attraktiv, restauriert und wunderschön. Das zieht die Touristen an, was aber auch seinen Preis hat.

In ländlicheren Gebieten mag das ja auch wieder anders sein.

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2006 20:17 #4303 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: skandinavien oder baltikum?
Mir kam damals (was weiss ich, so um 1998 rum) Riga auch recht teuer vor! Zumindest im Vergleich zu Estland und speziell Litauen!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2006 21:37 #4312 von pushbike
pushbike antwortete auf Re: skandinavien oder baltikum?

kalleman schrieb: Mir kam damals (was weiss ich, so um 1998 rum) Riga auch recht teuer vor! Zumindest im Vergleich zu Estland und speziell Litauen!


Kein Wunder, ist doch Riga die größte und teuerste Stadt des Baltikums. Und da die Stadt boomt, sind die Preise entsprechend. War 1992 dort, die Preise haben sich seitdem vervielfacht. Damals hab ich in der einzigen Jugendherberge des Landes mangels Alternativen (Hotels nur im sozialistischen Stil) übernachtet. Kostenpunkt damals glaub ich 3 DM. Die JH war damals im Umbau (ehemalige Schule), übernachtet hab ich in einen der Klassenzimmer.

Ein paar Jahre drauf war ich wieder dort, die JH wieder im Umbau (Reste der alten Schule waren schon lang nicht mehr da). Sie haben halt die Dusch- und Waschgelegenheiten modernisiert, um später die Preise wieder "anpassen" zu können.

Gruß

Laßt es rollen, am besten umweltfreundlich.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2006 22:26 #4582 von Marco
Marco antwortete auf Re: skandinavien oder baltikum?
Hm, Riga klingt in der Tat interessant.
Und eines ist klar, auch mit etwas Abstand kann ich Tallinn wärmstens empfehlen!
War jemand mal in Vilnius? Wie schaut es mit dieser Stadt aus? Von Vilnius hatte ich noch nicht recht viel gehört. Immerhin profitiert diese Stadt ja nicht von einer interessanten Lage am Meer...

Es grüsst Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.