Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

THEMA: Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 26 Aug 2011 21:27 #17008

  • anja
  • anjas Avatar
Hallo, war 1883/84 in lenz, war noch jemand da? oder weiß jemand was aus den Ferienlager geworden ist?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 30 Aug 2011 15:10 #17019

  • Carmen
  • Carmens Avatar
Hallo ihr Lieben,
ich war damals in Graal Müritz und in Mellenbach im Ferienlager und ich fand diese Zeit auch ganz toll !! Ich kann nicht behaupten,daß mir dort der Staat seine Meinung aufzwingen wollte im Gegenteil ich habe eine schöne Zeit in der DDR verbracht !!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 30 Aug 2011 15:13 #17020

  • Carmen
  • Carmens Avatar
Ich noch mal.... mein Lebensgefährte war in "Linde Am See " weiß jemand wo das ist denn er weiß es leider nicht mehr ?! Wäre echt toll wenn es jemand weiß !!!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 07 Sep 2011 15:44 #17333

Vielen lieben Dank für all die Kommentare und Antworten. :-)
Wir werden uns des Themas "Ferienlager in der DDR" noch mehr annehmen!

Und ach ja, bitte beachten, dass es hier im Forum noch einen zweiten Thread gibt:

www.turus.net/forum/zeitgeschehen/968-ge...nderferienlager.html

Beste Grüße

Marco
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 21 Sep 2011 11:26 #17482

  • Steffen
  • Steffens Avatar
Habe im Netz folgendes Filmchen gefunden. Absolut genial:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 01 Jan 2012 21:22 #18048

  • Kathleen
  • Kathleens Avatar
Hallo Stephan und Thomas..habe jetzt erst wieder in das Forum gesehen und freue mich riesig über Eure Antworten..genau..die Strasse zum Strand..und der Sportplatz..ich erinnere mich..hab damals mal ne Medaille im weitwurf gewonnen und war soo stolz.freue mich auch dass es noch existiert.Beim nächsten usedom Urlaub sehe ich es mir an.Danke *megafreu*

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 03 Jan 2012 00:11 #18052

  • koboldpitti
  • koboldpittis Avatar
Ich war viele Jahre zwischen 1979 und 1989 im Ferienlager Breege/Juliusruh der Filmfabrik Wolfen, öfters sogar mehrere Durchgänge lang, Ich war gern dort an der Küste, ob nun als Steppke oder später als Betreuer ( habe der Tradition folgend im Betrieb meines Vaters gelernt ).
Man was für Zeiten:
- die erste Disko
- die erste "große" Liebe
- der erste Kuss, na ja das andere später auch,
ich denke gern daran zurück

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.