Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

THEMA:

Emotionaler Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 06 Mär 2013 15:13 #19890

Hallo Mischka,
vielleicht hast Du Lust, Dich einmal bei mir zu melden.
Für einen Fernsehbeitrag suche ich eine Person, die sich mit mir auf die Suche nach Bekannten oder gar der ersten Liebe aus einem Ferienlager macht.
meine E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hoffentlich bis bald!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 28 Feb 2013 21:08 #19868

  • norbert
ich bin Jahrgang 1952. Ich war 1961,63 +64 in Ückeritz. Das erste Jahr sind wir nach 12 Tagen nach Hause gefahren wurden weil Scharlach ausgebrochen war. Meine 1 Liebe Uta W. damals 10 Jahre alt das waren Zeiten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Emotionaler Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 28 Feb 2013 20:26 #19865

  • Mischka
Hallo,war 1x in Potsdam,3x in Malchow, 3x in Frankturt/Oder über Volkbildung.War eine tolle Zeit!Lagerdisco und der 1. Kuss, am Ende viele Tränen....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Emotionaler Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 22 Feb 2013 11:15 #19828

  • mandy
Endlich mal jemand der das auch so sieht, für mich war es die allerschönste Zeit überhaupt. Wir waren 1985-1991 in Dorf Zechlin (Kagar) Betriebsferienlager "Anne Frank", jeden Sommer 6 Wochen lang und dann noch 2 Wochen Bungalow mit der ganzen Familie. Ich hatte das Glück das meine Mutti stellvertretende Lagerleiterin war, deswegen 6 Wochen. Ich habe viel Tränen vergossen, als es nach der Wiederverinigung geschlossen wurde. Aber ich fahre heute ab und an noch hin, es steht immer noch aber in einem mehr als desolaten Zustand.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 09 Feb 2013 20:05 #19747

  • Tina
Hey ich war mehrfach in Lichtenhain im Ferienlager...Lg Tina

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Emotionaler Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 22 Jan 2013 22:25 #19692

  • dirk
ferienlager "ernst thälmann" am wolziger See.
war eine tolle Zeit damals als Kind

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Emotionaler Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 22 Jan 2013 22:23 #19691

  • Anonym
Hallo
ich war in den 80 iger jahren im Ferienlager "Ernst Thälmann" am Wolziger See, und wie weiter oben schon beschrieben wurde, es war unvergleichlich für die damalige zeit...einfach nur Klasse.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.