× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Manchmal bin ich gerne in Balkonia

26 Mai 2009 00:02 #11481 von Mira

Anke schrieb: hallo mira, verkriechen? das ist aber nicht schön!
oder musst du von zu hause aus arbeiten? dann ist das mit der baustelle natürlich blöd. aber die arbeiten nicht auch noch nachts unter flutlicht, oder?


Huhu, nee, schön ist es nicht und wennmöglich versuche ich auch so häufig wie möglich rauszugehen (leider bauen die jetzt auch im nahegelegenen Park irgendetwas). Aber man will ja eigentlich auch mal seine Wohnung bzw. (den frisch entrümpelten) Balkon nutzen, nicht?
Nachts arbeiten sie zum Glück nicht, aber bis 10 Uhr abends schon.

travelnator schrieb: Kannst ja unter Umständen die Miete mindern, nicht?


Ich glaube nicht, dass das geht. Der Wohnungsbesitzer kann ja auch nichts dafür, dass vor dem Haus ne neue (unterirdische) Bahnstrecke gebaut wird. Demonstrationsplakate hängen hier von einigen Balkonen. Ich werde hier ja nicht so lange wohnen, da werde ich es schon aushalten, aber mein Mitbewohner, der meistens nachts arbeitet, denkt tatsächlich über einen Umzug nach (die Baustelle soll ja einige Jahre dauern). Mit isolierten Fenstern ist es hier ja auch nicht weit her.

Mira

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jun 2009 13:23 #11668 von Marco

Was für eine Sommer...
Momentan recht nass und kühl...
Da nutzt auch der schönste Balkon nix... :? cry:

Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jun 2009 18:40 #11674 von Mark
ich liebe auch balkonia! :D
hoffe, der sommer kehrt bald mit voller kraft zurück!

gruß mark

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2009 12:19 #11675 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Manchmal bin ich gerne in Balkonia

Mira schrieb: Aber man will ja eigentlich auch mal seine Wohnung bzw. (den frisch entrümpelten) Balkon nutzen, nicht?


Irgendwie muss man den Balkon auch nutzen, denn die Quadratmeter vom Balkon werden in der Miete mit 50% berechnet. D.h., man bezahlt sogar etwas für den Balkon.

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2009 21:14 #11694 von Franki

travelnator schrieb:

Mira schrieb: Aber man will ja eigentlich auch mal seine Wohnung bzw. (den frisch entrümpelten) Balkon nutzen, nicht?


Irgendwie muss man den Balkon auch nutzen, denn die Quadratmeter vom Balkon werden in der Miete mit 50% berechnet. D.h., man bezahlt sogar etwas für den Balkon.


exakt! so ist das! nutze den balkon! bin immer erstaunt, wie belanglos manche den balkon vollmüllen. schade drum!

franki

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2009 14:31 #11808 von magdalena
magdalena antwortete auf Re: Manchmal bin ich gerne in Balkonia
Auf dem Balkon ist immer juti. Unsere Tomaten reifen und die Blumen bluehen sehr huebsch. wenn man keinen eigenen Garten hat, ist ein gemuetlicher Balkon ein kleiner Ersatz... ;-) )

Gruss Magdalena

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2009 21:03 #11906 von Marco

Der Sommer geht immer viel zu schnell vorbei...
Wir haben bereits Mitte August.
Es wird Zeit, mal inne zu halten.
Also setzte ich mich gerade mit dem Laptop raus auf die Dachterrasse und bestaune jetzt den abendlichen Himmel über den Dächern Berlins...

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.