SV Babelsberg 03: Zeit für eine neue Fankultur im Karl-Liebknecht-Stadion?

10 Aug 2013 13:11 #21142 von Icke2
@von rechts außen.

na ja, dein Name mag ja Program sein, aber mal zum Inhaltlichen.

Fakt ist, von den Lokfans kam am Samstag fast gar keine Unterstützung ihrer Mannschaft, außer ein paar wenige L-O-K Rufe. Das gesamte Spiel über haben die Nulldreifans ihr Team mit Gesängen unterstützt und eine großartige Choreo vorm Spiel gezeigt. Zudem gab es im gesamten Stadion immer wieder Szenenapplaus und Anfeuerungen.

Also wenn du dich schon äußerst, solltest du dich mal informieren! Dass die Nulldreier nicht mit einem 2000er Auswärtsblock von Hansafans oder Dresdenfans in der Lautstärke mithalten können, ist klar, aber kreativ sind sie trotzdem bei ihrem Support des Teams. Die NulldtreiUltras brauchen sich von niemanden sagen zu lassen, sie würden mehr Politik machen als die mannschaft zu unterstützen. Da wird 90% des Spiels gesungen und gerufen, für die mannschaft.

Abgesehen davon sind Auswärtsfans bei entsprechender Anzahl meistens lauter als Heimfans, weil sie halt die Hardcorefans darstellen. Wenn Nulldrei auswärts mit 200 oder ab und zu mit 500 Leuten anrückt, sind sie auch oftmals lauter als die Heimfans gegenüber. Das halte ich für normal.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2013 13:28 #21144 von LinksAußen
Ihr predigt Toleranz egal ob gegenüber Schwule, Lesben oder Andersdenkende, zeigt aber Banner die Gewalt verherrlichen oder die Homophobie verunglimpfen.

Ihr solltet Euch an die eigene Nase packen, anstatt Euch hier so zu echauffieren.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2013 13:59 - 10 Aug 2013 14:00 #21145 von Redaktion turus.net
Wir sind auf keinem Auge blind und lassen uns auch nicht in eine (politische) Ecke drängen. Es ist doch klar: Schreibt man neutral, fühlen sich alle Seiten benachteiligt. Manche so sehr, dass sie in haltlosen Kommentaren ihren Unmut kundtun. Wir leben in einer Demokratie und so lange alles freundlich und fair bleibt, bleiben auch diese Kommentare stehen. Wir sind für jede Diskussion offen.

Wer uns kennt und uns schon länger liest, weiß, dass gerade solche Berichte, die "neutral" den Kern treffen unser Magazin ausmachen. Man kann es keinem Recht machen und das wollen wir auch nicht. Wir denken es ist richtig "neutral" über solche emotionalen Momente / Geschehnisse zu schreiben ohne Partei zu ergreifen.

Und: Wir werden auch künftig über Babelsberg 03 berichten egal in welcher Liga und egal was über uns gedacht und gesagt wird.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2013 15:15 #21146 von forza svb
es ist schon merkwürdig, wenn menschen, die ihre eigenen erlebnisse an einem spieltag zu einem bestimmten spiel, also sehr subjektive wahrnehmungen, als "neutral" verkaufen wollen. noch absurder wird es, wenn mensch einen kommentar schreibt, wie die den oberen text, und trotzdem felsenfest davon überzeugt ist, "neutral" zu sein. mitnichten ist ein text "neutral", der von einer person geschrieben wird. es ist unmöglich "neutral" zu sein, wenn mensch überhaupt irgend etwas schreibt. mensch kann sich um "neutralität" bemühen und verschiedene meinungen zu wort kommen lassen. nur bei turus und den texten von marco bertram kommen eben nicht alle zu wort und diejenigen, die zitiert werden, sind nicht einmal transparent gemacht... also, es ist völlig absurd bei einem portal, dass sich zu fannaher perspektive und persönlichen, heißt individuellen, berichten verpflichtet fühlt, von "neutral" zu sprechen. bemüht euch um neutralität, aber dann redet vielleicht mal mit leuten aus der anderen kurve - oder schreibt genau dazu, dass dieser oder jener text aus heim-/ gast-perspektive geschrieben ist.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2013 23:06 #21151 von caramba
Bei meinen wenigen Besuchen habe ich die die Nordkurve in Babelsberg als einen Ort kennengelernt, wo man äußerst entspannt Fußball kucken kann. Eben ohne die Art unangenehmer Leute und deren Sprüche, die z.B. Lok mitgebracht hat und die leider bei den meisten Fußballfanszenen dazugehören.
Danke an die Babelsberger, die das über die Jahre aufgebaut haben. Ihr braucht auf keinen Fall eine "neue Fankultur"!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2013 10:46 #21154 von Peter_Hacke
Mir scheint, der liebe Marco ist seit seiner letzten "Forumsfede" noch etwas angepisst, anders ist der obige Artikel nicht zu erklären. Bei der Gelegenheit würde mich auch interessieren, bei welchem Pokalspiel Marco denn am Samstag zugegen gewesen sein soll? Bei Babelsberg wars bestimmt nicht.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2013 10:53 #21155 von Marco
@ Peter Hacke:
Angepisst? Ganz bestimmt nicht. Also dafür gehe ich dann doch schon zu lange zum Fußball, um aufgrund kleiner Reibereien in Vereinsforen dem jeweiligen Verein einen Schuss vor den Bug zu geben.
Zu deiner Frage: Ich verstehe das mit dem Pokalspiel nicht so ganz. Was für ein Pokalspiel? Babelsberg war auswärts in Auerbach - ich war zeitgleich bei Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt... Und ja, am kommenden Sonntag steht Babelsberg gegen FSV Zwickau an der Tagesordnung...

Beste Grüße
Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.