Stimmung (fast) ohne Ultras: Eintracht Braunschweig gegen 1. FC Union Berlin

19 Dez 2012 09:08 #19589 von Blaugelbes NRW
Only FANS-NO ULTRAS
Es geht nur um Eintracht, nicht um bestimmte Gruppeninteressen und Empfindlichkeiten. Es gilt die wahrscheinlich einmalige, historische Chance zu nutzen und unsere Mannschaft für den Aufstieg 100% und uneingeschränkt zu unterstützen. Vielleicht verstehen das die 16-jährigen von Cattiva/Ultras etc. (noch) nicht. Wer in den 70er und 80er Jahren bereits Bundesligsaluft mit Eintracht erlebt hat, der kann ein solches Verhalten einer einzelnen Gruppe nicht akzeptieren und die Bedeutung dieser Chance einschätzen.
Nicht Ihr, sondern Wir alle sind der Verein. Zieht in der Rückrunde mit oder bleibt schmollend weg. Die Generation 35+ hat bewiesen, dass es auch ohne Euch geht....und wir waren schon lange vor euch und sind immer noch auch auswärts dabei!

Gemeinsam für Eintracht und die 1.Liga....Danke Thilo für den Support!!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2012 10:47 #19590 von Jürgen
Wenn dieser Thilo der Mann auf dem Zaun im Zentrum der Kurve war: Richtig klasse. Ohne Megaphon. Ohne Tamm Tamm. Die Leute in der Kurve brillant motiviert. Ein guter Kerl. Nur die Eintracht! Nur der Aufstieg! Lutscher raus!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2012 16:40 #19591 von Marcus
Es wird bestimmt traurig aussehen in deutschen Stadien, ohne Ultras. Spätestens, wenn der Protest der „normalen“ Fans gegen sie nachlässt. Ich bin keine Ultra, und werde wohl nie genug Zeit, Leidenschaft und Geld in den Sport investieren, um einer zu werden. Aber die Geschichte von Union Berlin ist das beste Beispiel, wie wichtig Ultras für einen Verein sind - vor allem, wenn es mal nicht steil nach oben geht, wie momentan für die Eintracht. „Only FANS-NO ULTRAS“? Viel Glück damit. Michael Wollny hat einen guten Artikel zu dem Thema geschrieben: de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged...-145303300--spt.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2012 21:50 #19592 von BS-1970
Danke, du sprichst mir aus dem Herzen.....
ich habe in der Südkurve mal um mich geblickt und die meisten um mich herum waren wohl noch älter als ich!!! Und jeder einzelne hat an diesem denkwürdigen Abend gebrüllt so laut er konnte!!!!!
Wir alle sind Eintracht.........Fan sein wird in keiner Einheit gemessen und kann daher nicht gegeneinander abgewogen werden... ist eigentlich binär.......eins oder null!!!!!!!!!!!!!1

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Dez 2012 17:17 #19598 von Koepenicker
Wirklich ein Bericht, der einem nahelegt, turus in Zukunft zu meiden.

Sicherlich war die Stimmung an diesem Abend ANDERS und vielleicht hat man sich als Stadiongänger der 80er und 90er in diese Zeit zurückversetzt. Von hallender, lautstarker, wallender Stimmung bleibt mir allerdings gar nichts im Sinn... einfach nur ne öde Athmosphöre angesichts dieses Spiels und Braunschweigs sportlicher Gesamtsituation. Zwietracht statt Eintracht!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Dez 2012 20:27 #19599 von Staubfänger
Dem "Köpenicker" wird nicht nach dem Schnabel gelabert. Na und? Die Stimmung war sehr gut. Wer das nicht wahr haben will, muss es auch nicht wahr haben. Wenn der "Köpenicker" meint, die Stimmung im Forsthaus sei das Gelbe vom Ei, dann soll er in seinem selbstverliebten Glauben bleiben. Merry X-mas Euch allen da draußen!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.