RB Leipzig und Chemnitzer FC teilen sich vor großer Kulisse die Punkte

29 Nov 2010 09:18 #15807 von bernd
die bullen werden es letztlich machen - so oder so
und das liegt nicht nur am geld - wie gern unterstellt wird -
sondern daran - dass sie ein klares ziel, eine marschrichtung haben (die absoluteste priorität hat!) - genau das was den beiden traditionsvereinen in leipzig bis zum heutigen tag fehlt ...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2010 12:13 #15809 von Mario
Letztendlich können sie sich alle das Maul zerreißen und reden was sie wollen. 13000 zuschauer sprechen eine deutliche Sprache. Auch wenn wir die 3000 Karl-Marx-Städter abziehen. Egal, Leipzig will Red Bull!
Mario

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2010 12:38 #15810 von Fair Play
Manch ein unqualifizierter Kommentar hat hier echt nichts zu suchen, fußballbegeistert kann man ja sein aber bitte nicht nur mit Herz sondern auch mit Hirn. Das Leipzig und die Region Fußballhungrig ist, sollte die Vergangenheit, auch aus den Ostclubs heraus, bewiesen haben. Deshalb ist es zwar schade für die traditionellen Vereine aber in letzter Konsequenz geht es ohne Geld auch hier nicht nach vorn. Also sehen wir das ganze doch positiv - realistisch und sind dankbar darüber das Red Bull hier erfolgreich in-vestiert hat und freuen uns wenn eines Tages es doch heißt CL, FC Barcelona – Red Bull Leipzig. An diesen Tag werden dann auch die härtesten kritischen Stimmen von heute ihre 70 Euro Eintritt in der Red Bull Arena gern bezahlen. Das es unter Ihnen schon heute nicht nur geistige Tiefflieger gibt sondern auch Menschen mit Weitblick verbunden mit dem Focus auf das wesentliche, zeigt sich am Beispiel 1. FC Lok Leipzig und deren Partnerschaft mit RB im Jungenbereich. Also denkt doch bitte einmal in Ruhe darüber nach, bildet eure eigene unbefangene Meinung und ihr werdet dieselbe Erkenntnis haben wie ich. In diesem Sinne….. fair Play.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2010 13:03 #15811 von Rolf
Ich verzichte lieber auf das Geld und somit auch auf einen möglichen Gegner aus Barcelona. Und dann? Was haben wir dann? Wo bleiben Spaß und Freude? Ich wünsche mir Lok oder den FC Sachsen in der 3. Liga. Dann wäre alles gut. Das funktioniert in Dresden auch. Fans wollen Tradition und gute Duelle in der Region. Die Oberliga ist zu wenig, doch einen fern gesteuerten Klub in der 1. BL brauchen wir auch nicht!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2010 13:13 #15812 von Redigel
11 Zähler vorn weg ist schon beeindruckend viel... Es wäre wichtig gewesen, dem Hfc und nicht zuletzt jetzt Chemnitz keinen Punkt zu "schenken". Hat leider alles nicht so geklappt wie vorgestellt, jetzt bleiben aber noch 18 Spieltage. Ich hoffe der 33. Spieltag wird dann nochmal ein richtiger Kracher mit Restchance für die Bullen. Wenns diese Saison nicht klappt... mein Gott, gegen eine Ehrenrunde in der RL hätte ich nichts - im Gegenteil die Fanbase hätte mehr Zeit zusammen zu wachsen. Im Moment geht es doch alles unheimlich schnell.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2010 19:13 #15813 von Mario
Es war nicht das beste Spiel von uns (CFC), aber es hat gereicht um den Abstand zu halten. In Chemnitz hat RB sowieso nichts zu bestellen. Übrigens waren es weit, weit über 4000 Chemnitzer Fans in Leipzig.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2010 23:29 #15816 von Wolf
Die frage ist immer wie...
RB Leipzig wird früher oder später seine Probleme bekommen..Geld bringt auch nur einen begrenzten Erfolg.Langfristig gesehen muss dieser Verein immer mehr beweisen als andere.Mal schauen ob sie durchhalten.
Was fehlt ist Herz und Leidenschaft.Das kann dieser Verein einfach nicht in dieser kurzen Zeit nicht entwickeln.Es kann sein das RB in ein paar Jahren vieleicht im Spiel der Großen mitspielen darf.Doch nur weil auch diese gerne Konzerne mit einem dicken Geldbeutel in ihren Reihen begrüßen.Bekanntlich wäscht ja eine Hand die andere.
RB Leipzig hat leider seinen Weg begonnen zu gehen.Und wenn der Gönner nicht durch einen Zufall Insolvenz anmeldet dann wird der Brauseverein auch diesen weiter beschreiten.
Fussball ist ein Spiegel der Geselschaft und dieses Produkt ist leider das Ergebniss daraus.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.