Großer Sieg, Große Quote aber miserabler Bela Rethy

14 Jun 2010 11:10 #14582 von peterd
** This thread discusses the content article: Großer Sieg, Große Quote aber miserabler Bela Rethy **

Mit einem überzeugenden 4:0 gewann die deutsche Fußballnationalmannschaft am Sonntagabend gegen Australien ihr erstes WM-Spiel. Durchschnittlich 27,91 Millionen Zuschauer verfolgten die Begegnung, die das ZDF live ab 20.30 Uhr übertrug. Der Marktanteil erreichte außergewöhnlich hohe 74,4 Prozent. Fans beim Public Viewing wurden nicht erfasst.





Der Kantersieg war das meistgesehene WM-Vorrundenspiel seit Beginn der Quotenvermarktung durch media control im Jahr 1992. Besonders gut lief es bei den 14- bis 49-Jährigen: Hier fieberten 13,22 Millionen mit, der Marktanteil erklomm atemberaubende 79,9 Prozent. Aber das kann nur an der Spielweise des deutschen Teams gelegen haben, denn der ZDF-Kommentator Béla Réthy lieferte eine unterirdische Leistung.

Mit flapsigen Kommentaren, die nichts mit dem Spiel zu tun hatten, versuchte er die Spannung hochzuhalten. Nur er selber weiß beispielsweise was ihn dazu trieb eine Verbindung zwischen den deutschen und australischen Fans sowie Mahatma Gandhi zu inszenieren. Peinlich waren auch die immer wiederkehrenden Sprüche über die Berufe der australischen Spieler. Zitat: "Der Elfer von Australien war früher der Busfahrer der australischen Nationalmannschaft". Was beim ersten mal noch witzig ist, ist es beim zweiten Mal nur bedingt: "Der Busfahrer tritt die Ecke". Die Krönung des Abends war der "Vuvuzelastopf für meckernde Ehefrauen", dabei war der ZDF-Moderator nerviger als die unsäglichen Blasröhren.
{module ads}
Fazit des Abends: Deutsche Nationalmannschaft Top, ZDF mit Béla Réthy Flop.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jun 2010 11:10 #14583 von Bela
Der Mann geht nicht und für so einen Schwachkopf zahlen wir Gebühren.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jun 2010 11:28 #14584 von condor111
Habe soeben in einer Mail an ZDF die sofortige Ablösung von Bela Rethy gefordert. Dieser Mann kann einem den Spaß an Fußballübertragungen nehmen. Leider bleibt zur Zeit nur: Ton abschalten.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jun 2010 11:56 #14585 von Klaus
Hatte mich auf das Spiel Deutschland-Australien sehr gefreut.Dann mußte ich lesen, dass der Kommentar von Herrn Rethy kommt. Da war meine Freude sofort weg. Kann mich "condor111" nur anschließen!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jun 2010 12:01 #14586 von Marco
Der Kollege schließt sich hier mal der Meinung an!
Wer mich allerdings bei der Vorberichterstattung positiv überrascht hatte, war Oliver Kahn. Sachlich, ruhig und nett.
Der Kommentator war dagegen wirklich schlecht!!
Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jun 2010 15:04 #14588 von ciao bela
@Klaus
genauso erging es mir.
Dieser Mann quatscht jedes Spiel mit seinen nicht enden wollenden und dummfrechen Äusserungen in Grund und Boden.
Wir brauchen dringend eine technische Lösung um Wichtigtuer-Kommentatoren auf einen separaten Ton-Kanal (wahlweise abstellbar) zu legen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jun 2010 19:40 #14590 von Eric
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Fand Bela Rethy wie immer hervorragend. Seine Stimme gehört einfach irgendwie zu wichtigen deutschen Toren in der WM und EM Geschichte dazu.Übrigens war das doch nur die reine Ironie mit den Berufen. Damit hat er doch nur die Australier und deren schlechte Leistung kommentiert. Meine Kumpels und Ich haben herzhaft gelacht

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.