Corona und Reise: Gutscheine, umbuchen oder Geld zurück was wollt Ihr?

Umfrage: Gutschein oder Geld zurück

Gutschein
1 11.1%
Umbuchen
1 11.1%
Geld zurück
7 77.8%
Anzahl der Wähler: 9 ( Dani97, sportfan77, Finn8378, redaktion ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
08 Nov 2020 16:43 #42877 von
Also ich muss schon sagen, dass Geld zurück für mich die sicherste Variante wäre. Wie man ja sieht steigen die Zahlen immer mehr, umbuchen halte ich da für riskant. Gutscheine sind auch nicht so meines, da ich hier an eine Gesellschaft/Anbieter gebunden bin.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Nov 2020 03:46 #42898 von
Natürlich ist sein Geld zurückbekommen immer das idealste, aber dann liegen die Reisepläne auch immer erstmal auf Eis. Deshalb finde ich umbuchen gut. So erhält man sich noch ein bisschen Reisefreude und unterstützt auch die Reiseunternehmen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2021 12:12 #42949 von
Hallo :)

Also ich bin da ganz klar bei der Kategorie wenn möglich "Geld zurück". Da man ja absolut nicht absehen kann, wann besonders Fernreisen wieder uneingeschränkt möglich sind, ist mir nicht wohl dabei das Geld solange "zu parken". Ich hatte allerdings im letzten Frühjahr eine Reise gebucht, die über mehrere Anbieter lief. Da hat leider auch nicht bei allen alles so geklappt und ich musste ewig lang meinem Geld hinterher telefonieren...

LG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2021 15:42 #42956 von TurnMajor
Also ich musste 3 Flüge stornieren letztes ür den Gutschein entschieden und das ösen kann. Bei den anderen habe ich mir das Geld geholt, hat zwar etwas länger gedauert aber lohnt sich auf jeden fall

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2021 22:08 #42964 von Finn8378
Hallo Zusammen, 

Ich bin Teil des Rücksende-Geld-Teams. Ich denke, dass meine Meinung auch auf der tatsächlichen Situation beruht. Ich würde lieber das Geld haben, anstatt einen Gutschein zu erhalten. Für mich macht es sinnvoller, das Geld zu haben. Ich bin auch eine Person, die nicht so viel reist, so dass für mich das Geld zurück zu haben wäre die beste Option.

Mit freundlichen Grüßen 

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2021 13:43 #42969 von sportfan77
Hallo zusammen!

Ich sehe tatsächlich bei jeder der drei Möglichkeiten sowohl Vor- als auch Nachteile. Ein Umbuchung jedoch würde für mich am wenigsten in Frage kommen, da man dann wahrscheinlich auf dieselbe Situation wie jetzt hinausläuft, dass die Reise nicht stattfinden kann.

Gutscheine finde ich in sofern interessant, da man weiterhin an seinem Reiseziel dranbleibt. Allerdings sollten die Gutscheine natürlich nicht ihre Gültigkeit verlieren! Geld zurück ist auf jeden Fall für den Kunden am praktischsten. Denn das Geld kann jetzt wieder anderweitig verwendet werden oder wird wieder eingesetzt, wenn reisen wieder möglich ist. Für die Hotels, Fluggesellschaften etc. ist das natürlich fatal, weil sie große Verluste eingehen müssen.

Alles in allem würde ich auch mein Geld zurück haben wollen. So mit man nicht verpflichtend an diese Reise gebunden und zieht auch sonst keine Nachteile davon mit sich.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2021 16:47 #42981 von Fußballgott66
Hallo Zusammen,
In diesem fall bin ich auch eher dafür, das Geld erstattet zu bekommen. Zwar kann ein Gutschein auch akzeptabel sein, da man ja sowieso das Geld zu diesem Zweck ausgeben wollte. Jedoch ist ja kaum abzusehen, wann solche Großveranstaltungen wieder möglich sind.
LG Enno

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.