Corona und Reisen: Was ist mit Eurem Urlaub?

05 Nov 2020 23:04 #42871 von
Hallo Arbeitsfalle,

ich hab meine Pläne dieses Jahr auf den nächsten Sommer verschoben. Ich werde wahrscheinlich alles kurzfristig buchen, weil es wirklich von der Lage des jeweiligen Landes abhängt. Ich musste dieses Jahr nur einen Flug stornieren und hab einen Gutschein bekommen, den ich nächstes Jahr einsetzen kann.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2020 16:41 #42876 von
Hey! Also ich hatte einen Urlaub nach Italien geplant. Habe ihn dann aber wegen der hohen Infektionszahlen absagen müssen. Die Fluggesellschaft hat meinen Flug auch ein paar mal verschoben. Habe um Erstattung angesucht, leider nie auch nur einen Cent Rückerstattung erhalten. Weder vom Hotel, noch für den Flug. Hoffe euch ist es anders ergangen!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2020 21:42 #42889 von
Ich hatte eigentlich einen Urlaub in England und einen Wochenendtrip nach Paris geplant. Leider musste ich beides absagen. Stattdessen habe ich Urlaub in Deutschland gemacht. Das war auch mal ganz schön, aber hoffentlich klappt es nächstes Jahr mit dem Reisen wieder :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2021 12:00 - 29 Jan 2021 14:35 #42947 von
Ja, meine Reisepläne wurden dieses Jahr auch auf den Kopf gestellt. Aber ich will mich nicht beschweren, es ging nun nicht anders. Mit den angehenden Impfungen sehe ich für 2021 nicht ganz schwarz, was eine kleine Urlaubsauszeit im Ausland angeht. Aber auch ich möchte lieber mit dem Auto losfahren und habe deshalb eine kleine Ferienwohnung in Dänemark gemietet, schön in Strandnähe und super mit dem Auto zu erreichen. Habe tatsächlich auch vom frühbuchen profitiert, es wird ja immer gemunkelt, dass das Reisen so teuer werden soll nach Corona. Ich habe meine Reise für Mitte Juni angeplant. Daumen drücken!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2021 15:43 #42957 von TurnMajor
Ich bin mir sicher das 2021 noch stark eingeschränkt sein wird, habe deshalb noch nichts !

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2021 10:22 #42967 von sportfan77
Hallo zusammen!

Leider hat mir Corona bei vielen meiner Pläne einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eigentlich war mein Urlaub 2020 ganz anders

Ich wäre im Sommer 2020 eigentlich nach Vietnam geflogen. Ich war im Jahr 2018 schon einmal für 3 Wochen da und wollte aber nun noch ein wenig mehr herumreisen. Bei meinem ersten Ausflug war ich hauptsächlich in der Hauptstadt Hanoi unterwegs. Dort habe ich viele lokale Restaurants ausprobiert und das traditionelle vietnamesiche Essen gekostet.

Für einen Wochenendstrip bin ich an die Ha Long Bay gefahren. Ein absolutes Muss für alle, die Vietnam von seinen schönsten Seiten entdecken wollen. Ich habe dort auf einem kleinen Boot übernchtet, was wie eine Rundreise durch die ganzen Felsen gemacht hat. Außerdem habe ich an einer Kanufahrt durch eine Höhle teilgenommen. Einfach magisch.

Bei meinem Trip im Jahr 2020 hätte ich mir gerne noch Ho-Chi-Minh Stadr angesehen. Ich habe bereits sehr viele positive Eindrücke von dieser Stadt erhalten und würde sie gerne einmal besuchen.

Vielleicht klappt es ja im Jahr !

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.