× Radsport Forum mit Diskussionen rund um den Hobby, Amateur und Profibereich und mit den Kommentaren zu den Artikeln des Radsportmagzins: www.turus.net/sport/radsport.html

Rückblick und Fazit: 103. Sechstagerennen Berlin unter dem Strich ein voller Erfolg

30 Jan 2014 00:37 #24696 von Marco

Berlin 2014Die Enttäuschung stand dem 31-jährigen Leif Lampater und dem 20-jährigen belgischen Fahrer Jasper de Buyst mehr als deutlich ins Gesicht geschrieben. Besonders Lampater, der beim Rudy Project Racing Team unter Vertrag steht, wirkte bei der Siegerehrung deprimiert, ja geradezu fassungslos. Der Gesamtsieg beim 103. Berliner Sechstagerennen schien am Ende nur noch Formsache zu sein. Das klare Ziel vor der letzten Großen KIA Jagd im ausverkauften Velodrom war allzu deutlich: Beim finalen Kampf gegen Kenny de Ketele (Belgien) & Andreas Müller (Österreich) sowie Robert Bartko & Theo Reinhardt auf der Hut sein, keine Runde abgeben und somit Dank des allzu deutlichen Punktevorsprungs die Sache nach Hause schaukeln. Manch einer munkelte im Vorfeld, dass man vielleicht Robert Bartko ganz oben aufs Treppchen deichseln würde. Schließlich feierte dieser in Berlin seinen Abschied vom aktiven Radsport. Doch ein Rundengewinn gegen Lampater und de Buyst schien im Prinzip kaum möglich, in allzu guter Form hatte sich das Team 3 über all die sechs Tage präsentiert.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2014 01:06 #24697 von Cyclist
Es gab allgemein paar Sachen - abseits des sportlichen Geschehens - die hakten. Gastronomie war nicht der Burner. Hat man ein Getränk gekauft, wurde einem die PET-Flasche mitunter ohne Plastikbecher in die Hand gedrückt. Catering des Velodroms lässt echt zu wünschen übrig. Kann der Veranstalter aber nur bedingt was für. Ansonsten war es schon ganz schnieke.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2014 14:02 #24701 von Günter T
Eine Anmerkung von mir: Ich fand es großartig, dass eine Nachwuchsveranstaltung ausgetragen wurde, wenn bereits Publikum auf den Rängen war. Und wirklich rührend fand ich, als die U13 ein Rennen mitten im Programm bestritten hatte. Ein ganz, ganz toller Moment für die Kids und ihre Liebsten!!!

VG Günter

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2014 21:58 #24703 von Heinrich
Schade, dass die Beste Manschaft nicht gewonnen hat!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.