Welche Städte sind in Sibirien sehenswert?

05 Dez 2005 19:40 #1968 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Galina in Irkutsk
Privjet Marco,

ich glaub die meisten schaffen es gar nicht bis Vladivostok sondern driften viel eher nach Peking ab. :wink:

Ja wir waren bei Galina und haben uns sehr wohl gefühlt. Haben allerdings nicht im "romantischen" Holzhaus, sondern nebenan in Chrustschovs Arbeiterwohnblock - also typisch russisch - gewohnt. War trotzdem sehr empfehlenswert.

Wenn du mit Sacha Galinas Schwiegersohn meinst - dann haben wir ihn kennen gelernt. Wir sind mit ihm zum Bajkalsee gefahren. Allerdings haben wir mit ihm nur Russisch gesprochen. :o

Liebe Grüße,
Sebastian.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Dez 2005 11:34 #1985 von Marco
Privjet Sebastian,

hm, also ich meine diesen Sascha, ersitzt im Vordergrund und pafft eine:



Er ist wohl ein guter Freund der Familie.
Schade, dass Ihr nicht im Holzhaus gewohnt habt. Waren die Zimmer belegt?
Hast du Galina einen netten Gruß bestellt? :D
Hat sie euch die Story vom guten sibirischen Boden erzählt?
Hat sie mal was leckeres für euch gekocht?

Poka, Marco


PS: Wegen Spam-Geschichten, muss man ab bald im Forum angemeldet sein, um zu schreiben... Also net wundern. :wink: :wink:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2006 12:55 #2667 von Olli
Olli antwortete auf Nishny Novgorod ist echt toll
@ Sebastian.

Deine Tourenbeschreibung kommt ja einem Reiseführer gleich. Es war sehr hilfreich sie zu lesen.
Was Nishny Novgorod betrifft, kann ich dir nur zustimmen. Eine echt tolle Stadt. Die Lage an den zwei Flüssen macht sie schon auf den ersten Blick sympatisch. Wir kamen mit den Leuten sehr schnell in Kontakt und es gab eine Menge zu sehen. Durch die vielen Kirchen und Klöster bekam man einen Eindruck auch von der religiösen Geschichte Russlands.

@ all.
Wir planen eine Fahrt in den Osten Russlands. Ich selbst war schon einmal mit dem Flugzeug in Wladivostok. Aber sonst kenne ich noch nicht viel.
Wir haben überlegt ein paar Tage in Chabarovsk zu bleiben und dann weiter Riohtung Norden (BAM - Komsomolsk) zu fahren. Kann uns jemand dafür Tipps geben? Danke!

Olli, der reisende Referendar.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Feb 2006 20:27 #2985 von Olli
Hallo alle zusammen,

Marco, danke für deine Antwort was die Infos zur BAM betrifft. Ich hoffe trotzdem weiter, dass mir noch jemand was zum Komsomolsk etc. sagen kann. Aber davon unabhängig, gibt es auch keine Infos zu Chabarovsk? Was kann man dort machen und gibt es an der östlichen Transsibstrecke lohnenswerte Ziele? Ich würd mich über eure Antworten freuen.

Olli.

Olli, der reisende Referendar.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2006 18:52 #2996 von ka
Ich kann Dir nur mit weiterführenden Links weiterhelfen:

Chabarovsk (Khabarovsk - Хабаровск):

Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Khabarovsk

Offizielle Seite
www.khabarovsk.kht.ru/

Private Fotoseite
www.alaska.net/~design/fareast/khabarovsk.html

Komsomolsk (Комсомольск-на-Амуре)


Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Komsomolsk_am_Amur

Grüße Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mär 2006 19:17 #3463 von Olli
Olli antwortete auf Danke für die Links
Es ist ja schon etwas ruhig hier im Forum geworden. Schade, denn ein Großteil der Beiträge hier im Forum sind echt Klasse. :cry: Trotzdem danke für die Link-Tips.

Olli. :D

Olli, der reisende Referendar.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2006 15:20 #3473 von Marco
Hallo Olli,

ja, so ist das hier im Forum.
Mal "kracht" es (positiv gesehen) eine Zeit lang im Bereich Lateinamerika, dann läuft es im Transsib-Bereich richtig gut, und momentan sind die eher allgemeineren Themen und Europa mehr im Gespräch.
Aber auch hier im Transsib-Bereich wird wieder Leben kommen. Ganz bestimmt!

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.