Vietnam - Japan???

17 Okt 2006 07:52 #4829 von Moritzsommer
Vietnam - Japan??? wurde erstellt von Moritzsommer
moin, moin...
nach langer eisenbahnfahrt von moskau bis in den Süden chinas suche ich noch für den Zeitraum ab ende März einen Flug von Vietnam oder Thailand nach Japan.
Hat da jemand vorstellungen was man für ein tickets vor ort löhnt? irgendwelche tipps?
könnte mir auch vorstellen per schiff von z.B. shanghai überzusetzen.
danke für die Hilfe,
es grüßt mo

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2006 22:49 #4857 von Marco
Marco antwortete auf Re: Vietnam - Japan???
Hallo Moritz,

hm, schade, dass sich noch niemand hier auf deinen Beitrag zu Wort gemeldet hat.
Das Forum hatte mal bereits bessere Zeiten. Zwar gibt es auch momentan laut Statistik viele Leser, aber es schreiben zu wenig...
Naja, vielleicht wird es ja wieder...
Zu Japan:
Deine Japan-Pläne klingen interessant, und ich werde mal einen japanischen Freund fragen, ob er ein paar Tipps parad hat...
Wohin in Japan möchtest du denn konkret? Er ist gerade dort bei seinen Eltern, kommt aber in Kürze wieder zurück. Ich denke zu den Fähren von China nach Japan kann er Auskunft geben. Zumal er auf chinesischen Seiten mal nachlesen kann...

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2006 11:11 #4863 von Marco
Marco antwortete auf Re: Vietnam - Japan???
Hi, ich habe noch folgendes gefunden.
Etwas allgemeines zu japanischen Fähren, dort gibt es diverse weitere Links zu den Fährlinien:

[url:1a07fln6]www.interq.or.jp/white/ishiyama/e-column35.htm[/url]

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2006 08:03 #4873 von Moritzsommer
Moritzsommer antwortete auf Re: Vietnam - Japan???
hallo :-) )
Vielen dank für den tipp! ich glaube die verbindung von shanghai nach osaka ist nicht schlecht, für 120 euro ist man dabei und das erlebnis nach 2-3 tagen den ersten japanischen inseln entgegenzuschippern will ich mir nicht entgehen lassen :D
ich will dann auf jeden fall weiter nach kioto und in richtung tokio zu meiner schwester. dann lasse ich mich überraschen...

( bezüglich der transsib tickets kann ich nur nochmal ausdrücklich "gleisnost" empfehlen, 110 euro nach irkutsk ist nicht schlecht :-) ) )

liebe grüße,
moritz

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2007 12:21 #5538 von elma
elma antwortete auf Re: Vietnam - Japan???
das klingt alles sehr spannend. wie sieht es eigentlich gewöhnlich mit den beziehungen und verbindungen zwischen japan und china aus.
kann man da eigentlich völlig unkompliziert hin- und herpendeln wie man mag oder gibt es probleme an der grenze?
man hat immer so ein unvollständiges bild von asien. meine güte, was fürt entfernungen, was für andere mentalitäten und welten...

so long elma :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.