Kriminalität in Russland ...

26 Aug 2005 11:35 #1050 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Kriminalität in Russland ...
Man hört wirklich äußerst selten Berichte von Touristen, den etwas negatives in Russland widerfahren ist...

Robur

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2005 15:32 #1051 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Kriminalität in Russland ...
hi,

das auswaertige amt schreibt zu russland wie folgt:

Reisen nach Tschetschenien, wo ein Guerillakrieg andauert, sind nicht durchführbar.

Von Reisen nach Dagestan, Inguschetien und Nordossetien wird dringend abgeraten.

...

Personen, die trotz der hohen Risiken in diese Region reisen, können bei einem Notfall nur mit eingeschränkten Hilfemöglichkeiten der Botschaft Moskau und des Auswärtigen Amtes rechnen. Kurzfristig verfügte Beschränkungen der Reisefreiheit für Ausländer sind nicht auszuschließen.

Die Grenzübergänge nach Aserbaidschan (Samur) und Georgien sind für Ausländer ohne Sondergenehmigung nicht passierbar.


ist jemand bereits von russland aus nach aserbaidschan oder georgien eingereist?
vor einiger zeit war dies noch reibungslos möglich, doch jetzt wurde wohl ein riegel vorgeschoben.

gruß

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2005 08:13 #1124 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Kriminalität in Russland ...
Hat jemand bereits einmal schlechte Erfahrungen in Russland gemacht?
Wurde mal jemand von Euch ausgeraubt, überfallen oder betrogen?

Gruß :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Sep 2005 09:48 #1232 von Marco
Überraschenderweise mir uns kein einziges Mal. Während der zwei längeren Reisen quer durch Russland hatten wir keinerlei böse Erfahrungen machen müssen, ganz im Gegenteil...

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Okt 2005 09:02 #1334 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Kriminalität in Russland ...
Und wie sieht es abends und Nachts auf den Straßen von Moskau und dem einstigen Leningrad aus? Kann man dort problemlos ausgehen, oder muss man sich mehr vorsehen, als zum Beispiel in New York, Paris oder Berlin?

André

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2005 14:19 #1456 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Kriminalität in Russland ...
meine frage ist, wie sicher ist russland im vergleich zu polen, tschechien oder ungarn? nimmt es sich große unterschiede, oder könnte ich ohne furcht nach st. petersburg fahren?
was meint ihr? ich bin echt noch unschlüssig!

moto

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2005 12:20 #1491 von Danilov
Danilov antwortete auf Re: Kriminalität in Russland ...

St. Petersburg ist -wie in anderen russischen Großstädten auch- vermehrt mit Straßenkriminalität zu rechnen, insbesondere in der Nähe touristischer Attraktionen sowie in den Metrostationen der Innenstadt. Erhöhte Vorsicht ist vor allem im Bereich des Newskii Prospekt (zentrale Einkaufsstraße) geboten.

Die Webseite des Generalkonsulats St. Petersburg enthält Kontaktnummern für Notfälle und Hinweise zu vereinzelt vorkommenden Übergriffen der Miliz (Polizei) gegen Ausländer.


Dies schreibt das Auswärtige Amt momentan über St. Petersburg.
Also: Acht haben bei Reisen in die Stadt an der Newa... :wink:

Danilov

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.