Indien mit Backpack

04 Mär 2005 13:07 #28 von Anonymous
Indien mit Backpack wurde erstellt von Anonymous
hallo ihr,

kann mir jemand sagen, wie viel geld ihr in indien ausgegeben habt?
wie hoch war dein budget für solch eine unternehmung?

danke schön für die antwort,

melanie

ps: möchte im kommenden jahr quer durch indien trampen.


(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 13:08 #29 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Indien mit Backpack
oh je, für dieses land würde ich keinen pfifferling ausgeben. dort kursieren nur widerliche, fiese krankheiten, das essen ist miserabel, überall ist dreck - einfach grässlich, dieses indien!
backpacke lieber durch skandinavien - das ist gesünder!


(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 13:10 #30 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Indien mit Backpack
hi melanie,

sorry, dass ich dir erst jetzt antworte nun zu deiner frage
also, ich bin immer low bugdet gereist, ich glaube ich hatte 500dm dabei in dollar (reise checks) - indien ist "billig" gemessen an anderen (reise-)ländern - es hängt einfach von deinen ansprüchen ab - wenn es dir egal ist, dann kann es schon mal sein das das hotel nicht so sauber ist, gut wäre eine reise krankenversicherung, falls du mal ins hospital mußt.
du solltest wissen, daß die inder kein herkömmliches frühstück kennen (außer für touris), wenn du lust hast, berichte doch mal von deinen vorbereitungen, und weshalb du nach indien fahren möchtest,

LG mark


(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 13:11 #31 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Indien mit Backpack
hi ich möchte nächstes jahr im oktober nach indien und dort quer durchs land reisen... bin gerade am anfang meiner planungen und wäre dankbar für tipps,infos und erfahrungsberichte. ausserdem suche ich noch gleichgesinnte die mit mir fahren. (ca.2-3 personen)
freu mich auf eure antwort


(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 13:12 #32 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Indien mit Backpack
Marlene ich will in rund 2 Monaten nach Indien und von da aus richtung China wenn das für dich geht oder auch in 3 oder 4 Monaten. Dann sag bescheid.

MFG


(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2005 19:18 #285 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Indien mit Backpack
puh, in indien hatte ich mir meine mageninnenwand ausgekotzt und zudem hatte ich es drei wochen mit der scheißerei zu tun. also für europäer ist indien ein hartes pflaster. das essen machte nicht nur mir schwer zu schaffen.
2001 flog ich nach madras und fuhr mit der dritten klasse (!) in einem schnellzug nach trivandrum. ein spektakel sondergleichen was die luft, die lautstärke und das platzangebot betrifft.
gesehen hatte ich noch valpara, calicut, bangalore, delhi und goa, na klar.

stefan :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.