Von Vladivostock nach Moskau

14 Mär 2006 22:12 #3374 von Maik
Maik antwortete auf Re: Von Vladivostock nach Moskau
Hallo,

unsere Reisevorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Flugtickets sind gebucht und wenn dann der letzte Reisepass aus der Bundesdruckerei eintrifft, können wir auch das Visum beantragen.
Hat jemand schon mal von den Euro domino Tickets gehört, diese würden angeblich auch für die Transsib gültig sein. Man muß halt "bloß" vor Ort die Sitzplatz- bzw Schlafplätze reservieren und bezahlen. Nun sind wir diesbezüglich ein wenig skeptisch, ob es dann nicht besser ist gleich die kompletten Fahrkarten vor Ort zu buchen, obwohl das Ticket einen verlockenten Preis hat und man mit der Maxiversion für 110 EUR die komplette Strecke fahren könnte.
Hat jemand schon mal dieses Ticket bei der Transsib genutzt?
Wo könnte man außer bei der Deutschen Bahn, einen aktuellen Fahrplan herbekommen, auf den man sich halbwegs verlassen kann?
Dank unserer charmanten Russischlehrerin Elena einer gebürtigen Weißrussin nehmen auch unsere Sprachkenntnisse etwas Gestalt an und wir müssen zumindest keine Angst haben zu verhungern und wir werden sicher auch dorthin kommen wo wir hin wollen.
Wenn jemand Tips hat was wir uns unbedingt anschauen sollten oder wo sich ein Abstecher lohnt oder eine empfehlenswerte Übernachtung, dann einfach schreiben wir sind für jeden Hinweis dankbar. Unsere Reiseroute geht von Vladivostock nach Chabarowsk, Ulan Ude, Irkutsk, Bailkalsee, weiter nach Krasnojarsk, Ekaterinburg nach Moskau und dazwischen liegt ne Menge Zeit die sicher wie immer zu kurz wird.
Danke für Eure Hilfe und bis bald.

Konny und Maik

PS: Hallo Anke falls Du das liest, wir freuen uns schon auf einen erlebnisreiche Reise mit Dir.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2006 11:49 #3513 von law96
law96 antwortete auf Re: Von Vladivostock nach Moskau
Hallo Maik,

wir sind 2 Globetrotter aus Deutschland und derzeit in China unterwegs. Im Sommer diesen Jahres wollen wir mit der Transsib die Heimreise antreten. Als waschechte Traveller kommt es fuer uns natuerlich nicht in Frage, die Tour wie alle! Transsibreisenden die wir bisher getroffen haben, im Reisebuero zu buchen. Da Du ja vor uns unterwegs bist und ebenfalls selbst organisierst, waere es super, wenn wir ein bisschen von deinen gewonnenen Erfahrungen profitieren koennten. Besonders wichtig ist fuer uns die Information, wie kurzfristig man die Zuege am Bahnhof bebuchen kann und ob ich fuer alle Strecken eine Bettkarte brauche. Fuer Deine Unterstuetzung lade ich danach auch gern auf ein Bier ein. Von Weimar nach Glauchau ist es ja nur ein Katzensprung.

Meine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gute Reise wuenschen

Steffi und Carsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2006 10:19 #3580 von Marco
Marco antwortete auf Re: Von Vladivostock nach Moskau
Hallo,

wie hatten in Irkutsk und Vladivostok vor Ort die Tickets sehr kurzfristig gekauft.
Meines Erachtens benötigt man immer eine fest gebuchte Bettkarte...

Euch beiden Glück auf -

viele Grüße aus Berlin von

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2006 23:09 #4568 von Maik
Maik antwortete auf Re: Von Vladivostock nach Moskau
Privjet,

wir sind wieder zurück und können sagen - einfach gigantisch!!!!!!!!
Wir hatten vorher echt bedenken wegen Fahrkarten, Übernachtung, Registrierung, Einladung etc.
Jetzt können wir sagen Russland ist ein sehr schönes Land was sich wesentlich einfacher bereisen lässt als in manch Reiseführer beschrieben.
Für die Visabeschaffung kann ich Wolga Reisen in Leipzig empfehlen - 65 EUR für ein 4 Wochen Visum inkl. Einladung.
Und wenn man hin und wieder eine Hotelübernachtung einplant ( die gibt es an der Transibstrecke schon für 12 EUR) hat man die Registrierung gratis dabei. Und wenn man mal 1 Woche sich nicht registrieren lässt, geht auch ohne Probleme. Jedenfalls hatten wir nur mit freundlicher Miliz zu tun.
Kurz über lang nächstes Jahr gehts im Winter an den Baikalsee-ich glaub wir haben uns infiziert :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2009 15:09 #11485 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Von Vladivostock nach Moskau
Hallo Maik! Kannst du mir helfen? Ich will von Moskau nach Vladiovostok fahren und suche nach einer Möglichkeit, mir eine Bahnfahrkarte zu kaufen. Reisebüro und Deutsche Bahn konnten mir nicht helfen. Wo bekomme ich eine Karte?
LG Biene

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.