Peking - Ulan Bator

08 Nov 2005 22:19 #1661 von Anonymous
Peking - Ulan Bator wurde erstellt von Anonymous
Hallo,
Ich möchte gerne im nächsten Jahr mit der Bahn von Peking nach Ulan Bator reisen. Es soll ein Zug mit einigermaßen Standard sein und möglichst sauber. Wer kann mir einen Zug empfehlen.
Wo kann man das Ticket am günstigsten kaufen, in Europa oder in China oder sonstwo.
Vielen dank.

Carlo

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2005 12:04 #1670 von Marco
Marco antwortete auf Re: Peking - Ulan Bator
Hallo Carlo,

gewissen Standard und möglichst sauber sind eigentlich alle Züge der Transmongolischen und Transsibirischen Eisenbahn. Die Provodniks passen schon darauf auf, dass alles schön sauber bleibt... :wink:
Die Züge ähneln sich alle. Es gibt eine Fernverbindung von Peking über Ulan Bator nach Moskau und zurück. Das ist der Zug 4. Den benutzen die meisten Touristen.
Es gibt aber noch Züge, die halten an jeder Milchkanne...
Hm, wo man Tickets für russische Abschnitte kauft, weiß ich. Aber für die Strecke Peking-Ulan Bator - ich denke, warum nicht vor Ort in Peking probieren?
Und weshalb eigentlich nur bis in die Mongolei? Geht es danach wieder zurück nach China?

Es grüßt Marco

PS: Kommst du aus Österreich? :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2005 15:19 #1677 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Peking - Ulan Bator
Hallo Marco,

vielen Dank für Deinen Beitrag; ja ich bin aus Wien. Warum ich nur bis in die Mongolei Fahre ? Ich war dieses Jahr dort, allerdings mit dem Flugzeug und war von diesem Land fasziniert. Ich möchte deshalb nochmals hin und ein anderes Gebiet dort bereisen. Von der Mongolei geht es wieder mit dem Flugzeug nachhause. In Ulan Bator habe ich einen guten Agenten, einen Deutschen aus Berlin namens Veit Scholz. Ich gebe Dir gerne seine e-mail Adresse zur eventuellen Verwendung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Aber wenn Du etwa gute Touren in Sibirien weißt, lasse es mich bitte wissen.

Gruß Carlo

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2005 16:46 #1678 von Marco
Marco antwortete auf Re: Peking - Ulan Bator
Hallo Carlo,

ja, die Mongolei lohnt wirklich.
2000 waren wir in Ulaan Baatar und Umgebung zwei Wochen. Diese Zeit war wirklich spannend. Wir lernten die Stadt kennen und machten mehrere Wanderungen auf eigene Faust in die Berge ins Umland.
Es war Herbst, es gab Sonne, und die Lärchen strahlten in einem goldenen Gelb.
Wir kamen mit der Bahn an und fuhren auch mit der Bahn weiter nach Beijing.
Russland hat es auch in sich, ich war schwer begeistert von Sibirien. So sehr, dass wir 2001 gleich noch einmal nach Vladivostok flogen und von dort aus mit der Transsib nach Irkutsk fuhren, um dort Leute wieder zu treffen.
Irkutsk und die Region Baikalsee sind wirklich zu empfehlen, wirklich toll!

Es grüßt Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2005 21:32 #1680 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Peking - Ulan Bator
Hallo Marco,
danke für Deine e-mail. Ich werde mir Sibirien auch noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß Carlo

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2005 15:12 #1715 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Tickets Peking - Ulan Bator
Hallo Carlo,

die Tickets für den Zug Peking - Ulan Bator kaufst du am sinnvollsten in Peking vor Ort. Die Tickets werden 4 Tage vor Zugabfahrt verkauft. Du hast die Auswahl zwischen dem mogolischen Zug 23 (Peking - Ulan Bator), dem chinesischen Zug 23 (Peking - Ulan Bator) und dem chinesischen Zug 3 (Peking - Moskau). Der mogolische Zug erschien uns der sauberste und beste. Ist aber auch ein klein wenig teurer, als die chinesischen Züge. Insgesamt waren die mongolischen Wagen besser gepflegt als die chinesischen. Den Zug Nr. 3 wird von den Händlern überlaufen, daher geht es dort eher etwas stressiger zu. Alle drei Züge benötigen etwa die selbe Zeit für die Strecke (In diesem Jahr war die Abfahrt in PEK 07:40 und die Ankunft in UB am nächsten Tag 13:20).

Wie und wann die Züge fahren, das ändert sich von Jahr zu Jahr, das kannst du aber in Peking beim CITS erfragen. Dort bekommst du auch die Tickets und ggf. die Auskunft, mit welcher Vorbuchungszeit im nächsten Jahr die Zugtickets ausgestellt werden.

Viel Spaß beim Planen. Sibirien kann ich dir auch sehr empfehlen.
Sebastian.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2005 13:31 #1725 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Peking - Ulan Bator
Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine guten Ratschläge, die mir sehr weitergeholfen haben. Schön langsam wird aus dem Mosaik ein Bild.

Gruß Carlo

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.