Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

05 Mai 2009 14:11 #11225 von travelnator
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate wurde erstellt von travelnator
In diesen 7 Monaten in 2008 war ich auch 4 Mal in Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate. Sei es nur zu einem kurzen Zwischenstop, sei es zu einem längeren Kurzaufenthalt. Mit etwa 200-250 Euro kommt man dort ziemlich günstig hin und kann ohne Touristensvisum ein wenig von der arabischen Atmosphäre schnuppern. Abu Dhabi ist eine bemerkenswerte Stadt, welche sich nur schwer in einfachen Worten beschreiben lässt.

Probieren wir es einmal so: Wer denkt, das Geld liegt bei den Scheichs nur so auf der Strasse herum, der irrt. Es sind nicht die blinkenden Goldtaler, sondern das enorme Potential von freien Arbeitsplätzen dort auf den Strassen herumliegend. Freie und gut bezahlte Arbeitsplätze gibt es dort wie Sand am Meer. Vielleicht ist das die Erklärung, warum über 70% der Leute gar nicht aus den Vereinigten Arabischen Emirate stammen. Sie kommen alle von überall weltweit aus dem Ausland hierher um dort an allen nur möglichen Projekten zu arbeiten. Abu Dhabi hat einen Traum: Es möchte Dubai überholen und das scheint dieser Stadt zu gelingen. Die Power, der Optimismus und das Potential in Investitionen ist weltweit einmalig. Wer gute Ideen hat, findet sehr leicht einen Investoren. Man ist für alles und vieles offen. Möglichkeiten schier unbegrenzt.

Doch was hilft Abu Dhabi und selbst auch der reichste Scheich im Lande mit seinen 7 Ehefrauen für die 7-Tagewoche, wenn zum Beispiel die Bundesagentur für Arbeit ausdrücklich darauf besteht, dass sich hochqualifizierte Beschäftigungslose aus Deutschland dort in Abu Dhabi keine Arbeit suchen dürfen. Sie müssen zwangsweise in Europa bleiben, in einem Land, in der Wirtschaftskrise, Kündigungen, Kurzarbeit und Bad Banken an der Tagesordnung stehen. Derweilen wäre gerade Abu Dhabi mit nur 3,5 Flugstunden Entfernung eigentlich "die" Lösung zum Abbau von immer höher werdenden Arbeitslosenzahlen. Es soll aber so nicht sein, obwohl Deutschland mit seinem "Made in Germany" in Abu Dhabi einen sehr guten Ruf hat. Widersprüchlicher geht es nicht mehr. Insofern frage ich mich immer wieder nebenbei: Für was bezahlt man eine Arbeitslosenversicherung, wenn unter dem Strich keine Förderung dabei herausschaut.

Wie auch immer, als Tourist unterwegs in Abu Dhabi, hier schon einmal ein Vorgeschmack mit einem Video aus 2007. Ein Hubschrauberflug über Abu Dhabi. Vielleicht poste ich später noch ein paar Fotos hier in diesem Thread.

[youtube:2toahhs6]www.youtube.com/watch?v=R3zheCC5ob4[/youtube:2toahhs6]

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2009 16:13 #11228 von Anonymous
Mal ein sehr interessanter Einblick. Bin gespannt auf ein par Bidler

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2009 16:33 #11247 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Fotografieren ist/war dort verboten. Hier ein James-Bond-Foto von mir. kkkk. Internet in Abu Dhabi am 15.05.2008 und am 05.12.2008. Geändert hat sich nichts. Zitat:

"...We appologize the site you are attempting to visit has been blocked due to its content being inconsistent with the religious, cultural, political and moral values of the United Arab Emirates..."

Ihr böse Mädels und Jungs, hier da bei Turus. Nicht so viel flirten, gelle. Und immer fein sauber bleiben. uahuehauhauhau :lol:

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2009 23:39 #11259 von Franki
das geld soll ja knapp werden und es gibt schon jetzt zahlreiche bauruinen.
bin mal gespannt, ob die geplanten tourismuskonzepte umsetzbar sind.... :?

franki

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2009 18:40 #11280 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

franki schrieb: das geld soll ja knapp werden und es gibt schon jetzt zahlreiche bauruinen.
bin mal gespannt, ob die geplanten tourismuskonzepte umsetzbar sind.... :?


Bauruinen in Abu Dhabi??? Also, bitte... uahauahuhau.

BTW: Ich krieg zur Zeit irgendwie meine 4 gebrannten CDs mit meinen Digitalkamera-Fotos mit den anderen Abu-Dhabi-Fotos nicht zum Laufen.

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2009 23:26 #11284 von Anonymous
Hallo Travelnator und Franki,

ich habe auch gehört, dass in Dubai vieles zum Stillstand kam. Zwar wird noch mächtig gebaut, doch das Kapital ging bei manchen Bauprojekten schlicht weg aus.
Und viele Apartments sollen auch leer stehen.
Ist dem nicht so?

Grüße Greff

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mai 2009 13:43 #11286 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

Greff schrieb: ich habe auch gehört, dass in Dubai vieles zum Stillstand kam. Zwar wird noch mächtig gebaut, doch das Kapital ging bei manchen Bauprojekten schlicht weg aus.
Und viele Apartments sollen auch leer stehen.
Ist dem nicht so?


Keine Ahnung wie das in Dubai ist.

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.