Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Welche Länder reizen Dich besonders? Welche Orte und Landschaften kannt Du empfehlen? Tipps und Infos, aber auch politische und kulturelle Ereignisse die Reisen in verschiedene Länder der Welt betreffen findest Du hier. Diskutiere mit.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Alaska wartet auf mich!

Alaska wartet auf mich! 30 Aug 2006 14:48 #4680

  • Michael1978
  • Michael1978s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 118
Hi.

Nachdem es ja leider nicht geklappt hat mit unserer Hochzeitsreise nach Brasilien, wird es uns nun nach Alaska verschlagen (Mitte September).

Ich bin echt mal gespannt auf dieses weitestgehend unerschlossene, landschaftlich sehr reizvolle Land.

Der Flug war vom Preis her wirklich ein Witz. Nun werden wir uns dort auf eigene Faust durchschlagen (Hotel, Motel etc.). Wir haben keine der teuren Touren gebucht, sondern werden allein in der Weite sein und das Land erforschen.

Vielleicht begegnen wir ja einem Bären? :D



Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alaska wartet auf mich! 30 Aug 2006 16:33 #4681

Hi Michael!

Erstmal euch beiden noch alles erdenklich Gute zu eurer Hochzeit!

Wow, Alaska. Mit Sicherheit sehr anders als Brasilien, aber wahrscheinlich nicht minder spannend und interessant (ich muss zugeben, dass ich in keinem der beiden Länder war, geschweige denn überhaput auf dem amerikansichen Kontinent :oops: :P ).

Aber gerade heute habe ich in der Buchhandlung mal wieder in dem Buch von Nicolas Vanier "Das Schneekind" geblättert - zwar war er ja eher in der Wildnis in Kanada unterwegs - aber da bekommt man doch Lust auf die Weite des nördlichen Nordamerikas :wink:

Ich bin mal gespannt, was ihr dort alles erleben werdet. Du wirst uns doch hoffentlich ein wenig darüber erzählen, oder? *ganzliebguck* :wink:
Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alaska wartet auf mich! 31 Aug 2006 07:09 #4685

  • Michael1978
  • Michael1978s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 118
Hey, logisch werde ich Euch davon berichten! Ist doch Ehrensache ;)

Brasilien und Alaska - das waren schon seit je her meine beiden Traumländer. Und das, obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten....



Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alaska wartet auf mich! 01 Sep 2006 22:53 #4689

Michael1978 schrieb: Nachdem es ja leider nicht geklappt hat mit unserer Hochzeitsreise nach Brasilien, wird es uns nun nach Alaska verschlagen (Mitte September).

Vielleicht begegnen wir ja einem Bären? :D

... immerhin begegnet Ihr dem Septem-Bär :wink:
Es gibt Gegenden In Alaska, in denen man fast zwangsläufig auf Bären trifft, Kodiak z.B. oder der Denali Nationalpark, falls der im September noch geöffnet ist.

Falls Ihr mit dem Auto unterwegs seid, empfehle ich Dir die Milepost ( http://www.themilepost.com ). Das ist ein Streckenlogbuch (im Telefonbuchformat) über alle Straßen und Pisten Alaskas, jährlich neu aufgelegt, mit allen Campingplätzen, Motels, Verpflegungsmöglichkeiten, Öffnungszeiten usw. - bekommst Du in größeren Buchhandlungen, im www bei ama*on.de oder in Alaska an jeder Tankstelle oder im Supermarkt. Enthalten ist auch eine Straßenkarte, die besser ist als die meisten Karten, die man gesondert kaufen kann. Zu jeder Straße und Piste gibt es noch eine eigene Karte mit Entfernungsangaben in 1/10 Meilen. Die Tourist Informations im Land beutzen das auch als Info-Quelle. Es gibt nix Besseres. Da brauchst Du eigentlich auch keinen Reiseführer mehr ...

Ich wünsche Euch eine schöne Reise und ein paar Bärenbegegnungen. Ich bin einigen ohne Blechkäfig drumherum begegnet. Ist eine schöne Sache, wenn man den Bär nicht überrascht und nicht leichtsinnig wird.

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alaska wartet auf mich! 05 Sep 2006 10:59 #4696

  • Michael1978
  • Michael1978s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 118
Hi Wolfgang und danke für den Link. Haben uns gleich ein Exemplar geordert.

Ich freue mich schon sehr auf unsere Alaska-Reise. Leider haben wir wohl nicht zu 100% den richtigen Zeitpunkt erwischt.... Wir kommen am 19. September in Anchorage an. Die Saison endet fast überall am 15. September. Bspw. können wir nicht mehr den Shuttle-Bus-Service für den Denali-Nationalpark nutzen (wobei ich eh kein Bus-Fan bin; aber bei den riesigen Ausmaßen des Parks wäre es schon nicht schlecht gewesen, mit dem Bus ein paar Meter zu gewinnen). Die Lodges haben auch geschlossen, so daß wir im Denali-Park nicht übernachten können.

Nun habe ich mal geschaut: Wir wollen ja unbedingt Kodiak-Island sehen, aber ab Mitte September fahren wohl keine Fähren mehr rüber. Und per Inlandsflug via Alaskaair wird's nicht gerade billig.... Flüge ab ca. $310 pro Person.

Kotzebue ist auch ein Thema, aber hier gilt das Gleiche: Teure Inlandsflüge. Mal schauen, wie wir das machen. Auf alle Fälle wollen wir Skagway, Anchorage, Denali-Park und den Kenai-Park erobern. Und Bären werden wir hoffentlich zu Gesicht bekommen (aber bitte nicht 1 Meter vor uns stehend :D ).



Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alaska wartet auf mich! 03 Nov 2006 06:25 #4916

hallo michael,

lass uns hören im anschluss der reise, wie es vor ort war.
etwas neidisch kann man ja schon werden, bei so einer klasse reise!
aber klar, viel spaß euch dort oben im norden amerikas!

danilov

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alaska wartet auf mich! 22 Nov 2006 13:38 #5059

  • Michael1978
  • Michael1978s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 118
Ich kann schonmal so viel sagen: Die Reise war ein Knaller! Ich arbeite schon seit 2 Wochen an einem detaillierten Reisebericht mit Bildern, den ich auf meine Website setzen werde. Sorry, dauert noch ein klein wenig. Doch wie heißt es immer so schön? Gut Ding will Weile haben. :D

Auf alle Fälle hoffe und denke ich, dass Euch der Bericht gefallen wird.



Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3