× Welche Länder reizen Dich besonders? Welche Orte und Landschaften kannt Du empfehlen? Tipps und Infos, aber auch politische und kulturelle Ereignisse die Reisen in verschiedene Länder der Welt betreffen findest Du hier. Diskutiere mit.

Vor der Reise impfen?

25 Jul 2006 10:55 #4501 von ka
Vor der Reise impfen? wurde erstellt von ka
Hallo,

lange wollte ich es machen, habe es aber immer wieder vor mir her geschoben. Jetzt habe ich mich doch zu einer Hepatitis A/B (TwinRix) Impfung entschlossen, da es ja bekanntlich im Herbst nach Rumänien / Serbien geht.

Klar nicht gerade gefährdete Ziele, aber sicher ist sicher. Bezahle im Übrigen 69 Euro pro Impfung (drei sind es ja insgesamt)

Wie sind Eure Impferfahrungen?
Wo gegen habt Ihr Euch vor Euren Reisen geimpft?

Es grüßt
Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jul 2006 12:45 #4517 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Vor der Reise impfen?
Ich hab mich gegen Hepatitis A (?) glaub ich wenigstens und Gelbfieber impfen lassen. alles ohne Probleme oder Komplikationen. Einzig mein Arm war einen tag lang etwas lahm und die Einstichstelle schmerzte.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jul 2006 12:58 #4519 von ka
ka antwortete auf Re: Vor der Reise impfen?
Gestern habe ich mir dann also 69 Euro in den Arm schiessen lassen und alle vorherigen Befürchtungen vor Komplikationen, haben sich bei mir zum Glück nicht bewahrheitet.

Alles lief reibungslos und die nächste 69 Euro Infusion gibts dann in 4 Wochen ...

Grüße
Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2006 16:38 #4525 von Mira
Mira antwortete auf Re: Vor der Reise impfen?
Huhu Kartsen!

Ich habe mich vor einigen Jahren - als ich für längere Zeit nach Afrika ging, mal gegen einige Dinge impfen lassen (bzw. aufgefrischt), unter anderem auch Hepatitis A/ B und Typhus.
Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube bei mir lief es problemlos. Einmal schmerzte auch mal meinen Arm.

Jetzt für Thailand habe ich ehrlich gesagt gar nicht richtig an Impfungen gedacht, bevor ich aber nach China gehe, muss ich mich mal erkundigen, ob ich mal wieder etwas aufrischen muss.

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2006 22:21 #4547 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Vor der Reise impfen?
Hi,

ich habe ein Hep A / B und Gelbfieber. Wichtig ist, die dritte von Hep B nicht zu vergessen, sowie nach 10 Jahren, auch nur eine Impfung...

Ich hatte noch nie Tollwut und wurde das keinem empfehlen, obwohl es der einzige Erreger ist, der Toedlich ist.

Gruss
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2006 19:55 #4636 von Marco
Marco antwortete auf Re: Vor der Reise impfen?
He, Thommy, wie kann man sich eigentlich gegen "saudade" impfen?
Hast du ein Rezept? :wink:
Was tust du, wenn es sich mal richtig erwischt hat?

Até logo, Marco :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2006 20:20 #4637 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Vor der Reise impfen?
Eine Impfung gibt es nicht, - ausser zu Hause bleiben.

Einmal angesteckt, hilft nur noch haemmungsloses weinen!

Um abraco,
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.