× Welche Länder reizen Dich besonders? Welche Orte und Landschaften kannt Du empfehlen? Tipps und Infos, aber auch politische und kulturelle Ereignisse die Reisen in verschiedene Länder der Welt betreffen findest Du hier. Diskutiere mit.

Wandern im Hochgebirge...

31 Mär 2005 00:33 #351 von Marco
Wandern im Hochgebirge... wurde erstellt von Marco
Der nächste Sommer naht.
Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würden, wohin würde es Dich am liebsten ziehen - vorausgesetzt, du magst das Wandern im Hochgebirge...

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2005 08:54 #353 von gil_vicente
gil_vicente antwortete auf Re: Wandern im Hochgebirge...
Ich möchte eines Tages unbedingt auf den Kilimanjaro, dieser 5895 Meter hohe Berg hat es mir angetan.

Gil Vicente :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2005 22:16 #369 von Mirjana
Mirjana antwortete auf Re: Wandern im Hochgebirge...
Ich wähle die Hohe Tatra :P

Mirjana

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2005 01:07 #371 von ka
ka antwortete auf Re: Wandern im Hochgebirge...
My favourates:
1. Nepal (die politische Lage lässt es leider zur Zeit nicht zu)
2. Sikkim
3. Torres del Paine
4. Cotopaxi
5. Parques Nacional los Glaciares mit Cerro Torre und Fitz-Roy

und zwischendurch noch eine Alpenüberquerung ;-) )

und bei den höchsten Bergen fehlen mir auch noch ein paar, die mich interessieren:
1. Kilimandscharo (wer kommt mit?)
2. Cotopaxi (steht oben schon)
3. Aconcagua (auch recht schwer)
4. Pik Lenin
5. Mount Mc Kinley (auf gehts zum "kältesten Berg der Erde")
6. Mount Cook
7. Mont Blanc (naja eher nicht)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2005 15:22 #372 von Marco
Marco antwortete auf Re: Wandern im Hochgebirge...
Meine Lieblings-Bergregionen:

Wohl gefühlt hatte ich mich im Banff Nationalpark in den kanadischen Rocky Mountains, der etwas nördlich gelegene Jasper Nationalpark würde mich auch noch interessieren.

Spannend waren auch die Berge südlich von Ulaan Baatar (höher als man denkt), da merkte ich: Na, vielleicht doch einmal nach Tibet...?

Die Hohe Tatra überraschte positiv, ist aber erst einmal abgehakt.
Hm, bei den Alpen, ich weiß nicht, ob die mir einsam genug sind, aber durchwandert muss man die in der Tat mal haben... :wink:

In Brasilien wanderte ich einmal in der Serra da Mantiqueira. 1996 wollten wir auf den 2781 m hohen Monte Negras, doch es war kein Hinkommen durch den Atlantischen Regenwald...
Unbeding möchte ich einmal in die Anden in Ekuador, doch erst kommen noch ein paar andere Touren:

Abschließend, mein Favorit: Vielleicht doch die kanadischen Rockys...

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2005 18:52 #378 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Wandern im Hochgebirge...
Also Cotopaxi ist richtig klasse Karsten aber auch die Anden ausserhalb von Ekuador wie Du schon geschrieben hast in Chile sind sehr zu empfehlen.
Den Kilimandscharo finde ich eher langweilig und überlaufen.

Gruß Michi

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2005 17:50 #388 von Rouven
Rouven antwortete auf Re: Wandern im Hochgebirge...

Michael schrieb: Also Cotopaxi ist richtig klasse Karsten aber auch die Anden ausserhalb von Ekuador wie Du schon geschrieben hast in Chile sind sehr zu empfehlen.
Den Kilimandscharo finde ich eher langweilig und überlaufen.

Gruß Michi


Überlaufen? Kann ich net bestätigen... 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.