× Welche Länder reizen Dich besonders? Welche Orte und Landschaften kannt Du empfehlen? Tipps und Infos, aber auch politische und kulturelle Ereignisse die Reisen in verschiedene Länder der Welt betreffen findest Du hier. Diskutiere mit.

Die teuerste Stadt der Welt:

11 Mär 2006 17:50 #3319 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Die teuerste Stadt der Welt:
Oi Marco,

Marco schrieb: Klar - auf Cuba verdienen viele nur 30 Euro im Monat, in der Schweiz sind 3000 Euro normal.


Siehste, da haben wir es doch wieder. In Kuba in Saus und Braus leben. Ich würde mir glatt so einen ganzen Harem einstellen. ;-) )

Gruss
TM

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2006 17:52 #3320 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Die teuerste Stadt der Welt:
Hi Beschamin,

Beschamin schrieb: ja gut, das ist ja nicht nur bei den cubanern so... aber wie schauts denn aus, wenn sie das geld für solche reisen hätten? dürften sie ausreisen oder würde die ausreise vom staat verboten? weiss da wer genaueres?


Das klingt so, als wie wenn Du Dich in eine Kubanerin verliebt hast. ;-) )

Gruss
TM

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2006 18:25 #3324 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Die teuerste Stadt der Welt:
Noch nicht, aber wer weiss, vielleicht wird das dann bei meiner Cubareise ja noch was :lol:

Ausserdem: wenn ich in eine Cubanerin verliebt wäre, könnte ich sie solche Fragen doch direkt stellen und hätte infos aus erster Hand :D ?:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2006 20:03 #3327 von Marco
Marco antwortete auf Re: Die teuerste Stadt der Welt:
Hola amigos,

normalerweise können Kubaner nicht reisen, sie bräuchten ja auch einen Reisepass, den die meisten ja gar nicht haben...
Wer allerdings genügend Finanzen hat, kann wohl schon mal ins Ausland reisen. Ich kenne diesbezüglich ein paar Beispiele, doch zumeist hört man viele widersprüchliche Dinge.
Wer im Ausland einen Job gefunden hat, kann wohl unter bestimmten Bedingungen offiziell ausreisen.
Doch da die meisten Kubaner keine entsprechenden Kontakte haben oder nicht genügend Finanzen besitzen, bleibt vielen nur der illegale Weg über das Meer...
Ich werde mich aber mal schlau machen! Versprochen!

Hasta pronto, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2006 00:33 #3335 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Die teuerste Stadt der Welt:

Beschamin schrieb: Noch nicht, aber wer weiss, vielleicht wird das dann bei meiner Cubareise ja noch was :lol:


Da würde ich ja glatt mitfahren. :lol:

Gruss
TM

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2006 00:35 #3336 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Die teuerste Stadt der Welt:

Marco schrieb: Ich werde mich aber mal schlau machen! Versprochen!


Auja, Beschamin und ich sind schon furchtbar gespannt. ;-)

Gruss
TM

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2006 00:44 #3337 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Die teuerste Stadt der Welt:
Beschamin, Du hast PM von einer Schweizer Telefonnummer. Den kannst Du mal anrufen, der hat eine Kubanerin geheiratet. Ist halt so ein Insidertipp. ;-) )

Gruss
TM

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.