× Welche Länder reizen Dich besonders? Welche Orte und Landschaften kannt Du empfehlen? Tipps und Infos, aber auch politische und kulturelle Ereignisse die Reisen in verschiedene Länder der Welt betreffen findest Du hier. Diskutiere mit.

Sturm auf der Nordsee - Schiffbruch / Mayday...

25 Jun 2008 13:41 #8262 von Mark

ich kann mich noch dran erinnern, als wäre es erst neulich.
es ist viel passiert in der zwischenzeit, und mal sehen, was die zukunft bringt...
ein neues segelboot wird bestimmt nicht mehr gebaut werden, oder? :wink:

so long
mark

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2008 14:31 #8284 von Marco
Buch von Johannes Erdmann

Vorgestern hatte mir jemand eine E-Mail geschickt und einen Scan von einer Buchseite angehängt.
Johannes Erdmann hatte in seinem Buch auf Seite 21 kurz Bezug auf unser Segelprojekt Berlin-Sydney 2000 genommen. Witzig - so klein ist die Welt...
Johannes Erdmann segelte allein über den Atlantik. Sein Boot ist auch relativ klein. 8,25 Meter lang und 2,49 Meter breit. Sprich sein Boot ist minimal länger und etwas schmaler als die "Time for Sydney" und "First Cash".
Infos zu seinem Projekt findet Ihr auf:

[url:2y3g1qrv]www.allein-auf-see.de[/url]

Viele Grüße

Marco

[attachment=0:2y3g1qrv]<!-- ia0 Buchseite_2.jpg<!-- ia0 [/attachment:2y3g1qrv]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2008 09:57 #8307 von ka
Ja das ist interessant: Vor allem bemerkenswert das Du die alte Geschichte für Dich nun entgültig auf diese Weise abschließt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2008 08:37 #8408 von timo

Karsten schrieb: Ja das ist interessant: Vor allem bemerkenswert das Du die alte Geschichte für Dich nun entgültig auf diese Weise abschließt.


meinst du wirklich, es wird endgültig abgeschlossen.
ich kann mir vorstellen, dass der traum einer weltumsegelung stetig anhält...
so ein geplatzter traum, da möchte man doch irgendwann die sache auswetzen?!

timo

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2008 12:23 #8410 von Marco

Hallo Timo,

naja, ein Hintertürchen lässt man sich natürlich immer auf... :wink:
Die beiden Boote stehen schließlich ja noch auf dem Elisenhofer Bauernhof, und die ersten wichtigen Reparaturen fanden auch schon statt.
Ich denke aber, dass es bestimmt nicht mehr zu einer Weltumsegelung reicht. Auf einem 8-Meter-Boot mag ich auch nicht mehr ans andere Ende der Welt...
Auf der Ostsee und Nordsee - ja, das wäre mal wieder nett.
Und irgendwann möchte ich mal auf großen Yacht mit auf dem Atlantik segeln.
Na, schauen wir mal...

Viele Grüße

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2008 14:46 #8669 von Angelique
Du hattest ja mal im 3. Block die Bilder mitgebracht.
Schade, dass die TV-Ausschnitte nicht auf DVD vorhanden sind.
So oder so müssen wir uns die Beiträge mal anschauen!
Ein interessantes Projekt!

Liebe Grüße Angelique

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2008 20:27 #8976 von Marco

Übungseinsatz der KNRM

Im Sommer 2007 kehrte ich mit Janosch nach Vlieland zurück und besuchte dort die Männer der KNRM.
Wir hatten großes Glück gehabt und durften bei einem Übungseinsatz auf hoher Nordsee dabei sein.
Jetzt ist ein Video bei youtube online:

[youtube:26769pvg]www.youtube.com/watch?v=C3aBep10iEM[/youtube:26769pvg]

Viele Grüße und noch einmal ein herzliches Dankeschön an die KNRM!

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.