× Welche Länder reizen Dich besonders? Welche Orte und Landschaften kannt Du empfehlen? Tipps und Infos, aber auch politische und kulturelle Ereignisse die Reisen in verschiedene Länder der Welt betreffen findest Du hier. Diskutiere mit.

Plauderecke rund um das Reisen

20 Mär 2006 18:08 #3418 von Marco
Marco antwortete auf Re: Plauderecke rund um das Reisen
Bonjour Beschamin,

alles Gute in Frankreich! :D
Oui, ich hoffe, du wirst häufig die Möglichkeit haben, dort vor Ort ins Internet zu gehen.
Falls es gut läuft, bekommst du dann dein eigenes Frankreich-Tagebuch... :wink:

Also dann, bis später,

a bientôt, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2006 14:13 #3469 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Plauderecke rund um das Reisen

Marco schrieb: Falls es gut läuft, bekommst du dann dein eigenes Frankreich-Tagebuch... :wink:

Also dann, bis später,

a bientôt, Marco :D


Hallo Marco

lass mal lieber sein, mit dem tagebuch. ich bin ja hier zum arbeiten, und nicht um primaer im land herumzureisen. daher wuerden die berichte wohl auch eher oede. und ausserdem kann ich wahrscheinlich hoechstens einmal die woche in internet...

aber ansonsten geht es mir recht gut hier. das wetter ist blendend. mit der sprache haperts noch ein wenig, aber komme immer besser in fahrt. wird schon gut gehen... :wink:

machts gut
beschamin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2006 15:11 #3470 von Marco
Marco antwortete auf Re: Plauderecke rund um das Reisen
Hi Beschamin,

schön, dass Du dich überhaupt aus Frankreich melden kannst! :D
Hier kehrt auch langsam der Frühling ein...
Apropos, ich fange auch wieder an, verstärkt Französisch zu lernen.
Nach den Monaten mit der spanischen Sprache macht es wieder richtig Freude, mal wieder Französisch zu sprechen.
Dir viel Glück und Erfolg in Frankreich.

Liebe Grüße von Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2006 11:39 #5181 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Plauderecke rund um das Reisen
Hallo Marco.

Na, wie geht es denn so mit deinem Französisch? Befasst du dich noch immer verstärkt damit?

Ich war die letzten zwei Tage in Lugano, dem Rio der Schweiz sozusagen. War super, während bei mir in Zürich regen fiel, schien im schönen Süden fröhlich die Sonne. Hier ein Bild des Schweizer Zuckerhuts :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2006 19:50 #5182 von Marco
Marco antwortete auf Re: Plauderecke rund um das Reisen
Bonjour Beschamin,

hm, oh la la, Französisch...
Ich möchte ehrlich sein. Diese Sprache habe ich erst einmal hinten angestellt.
Der Grund: Die beiden Balkan-Touren in diesem Herbst. Ich hatte mich recht viel mit Bulgarisch und vor allen Dingen mit Serbisch beschäftigt. Serbien gefiel mir außerordentlich - die Landschaft, die Leute, die Musik, die Emotionalität...

A bientôt, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2006 14:13 #5201 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Plauderecke rund um das Reisen
Der Schweizer Zuckerhut macht dem von Rio ja ganz schön Konkurrenz.
Ein echter Gipfel auf diesem Bild. Sieht cool aus!

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2007 13:02 #5584 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Plauderecke rund um das Reisen
Hallo allerseits!

Seit längerem schaff ich es endlich mal wieder richtig hier ins Forum reinzuschauen und nicht nur passiv mitzulesen. Ich hatte den letzten Monat schulisch aber vor allem privat eine sehr aufreibende Zeit, hoffe dass es jetzt wieder was besser wird.

Tja, vergangene Woche hab ich meinen nächsten Urlaub geplant und gebucht, es wird eine Sädtereise nach Hamburg Ende April. Primär steht wahrscheinlich vor allem feiern auf dem Programm, denn die Reise wird unmittelbar anschliessend ans Semesterende stattfinden. Doch Zeit für eine ausgedehnte Stadtbesichtigung werd ich mir zweifelsohne gönnen :wink: Für Tipps jeglicher Art bin ich selbstverständlich dankbar :D

Bis dann
Beschamin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.