× Welche Länder reizen Dich besonders? Welche Orte und Landschaften kannt Du empfehlen? Tipps und Infos, aber auch politische und kulturelle Ereignisse die Reisen in verschiedene Länder der Welt betreffen findest Du hier. Diskutiere mit.

Die neue Art zu reisen: Nonstop um die Welt

04 Mär 2005 11:27 #17 von ka
Steve Fosset hat es vorgemacht. Warum endlos lange mit Fahrrad, Auto, oder Segelboot wenn es auch einfacher und schneller geht: In 67 Stunden um die Erde. 37.000 Kilometer ohne Zwischenstopp und ohne Auftanken, aber auch ohne Kontakt zu den vielfältigen Kulturen dieser Welt.

Ist das die neue Art zu Reisen? Wenn Ihr die Möglichkeit hättet die Welt kennzulernen, wie würdet Ihr reisen? Oder wie seit Ihr schon gereist?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 19:28 #195 von Anonymous
Ohne Kontakt zu Menschen, Geschichte, Kulturen kann ich mir Reisen nicht vorstellen, auch nicht in sportlicher Hinsicht.
Reiseberichte von Weltumrundungen werden für mich auch erst durch diese Begnungen spannend. Wie die Reise um die Welt mit 2PS von Manfred Schulze ... www.weltumreiter.de
Die Vorstellung dazu den Mut aufzubringen und die Möglichkeiten zu erörtern hat schon ihre Reize.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2005 00:01 #337 von kalleman
Unvorstellbar! Mit dem Flugzeug rundumzudüsen ergibt doch gar keinen Sinn!
Nonstop mit dem Fahrrad, Bahn, Bus, zu Fuss unterwegs zu sein schon eher, denn dann kommt man zwangsläufig mit den Einheimischen in Kontakt. Aber das wäre doch einfach schade! Zugegeben, ich bin nicht der Typ, der wochenlang an einem Ort rumhängen kann. Meistens muss spätestens am 3. Tag wieder unterwegs sein. Ich finde eben das 'Unterwegssein' am spannendsten, es ist Freiheit und dort trifft die meisten Leute, die auch unterwegs sind. Auf den langen Strecken kommt man sich einfach näher und erzählt über die Land, das Leben.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Apr 2005 15:16 #412 von Rouven

Isa schrieb: Ohne Kontakt zu Menschen, Geschichte, Kulturen kann ich mir Reisen nicht vorstellen, auch nicht in sportlicher Hinsicht.
Reiseberichte von Weltumrundungen werden für mich auch erst durch diese Begnungen spannend. Wie die Reise um die Welt mit 2PS von Manfred Schulze ... www.weltumreiter.de
Die Vorstellung dazu den Mut aufzubringen und die Möglichkeiten zu erörtern hat schon ihre Reize.


Hi Isa,

habe die Homepage gesehen. Beeindruckend! 2 PS sind schon echt ne Wucht, das nenne ich Abenteuer!

Rouven

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2005 22:33 #2085 von pushbike
Wie wärs mit www.bikechina.com/heinzstucke1z.html ?
Das wär doch mal was.
Gruß peter

Laßt es rollen, am besten umweltfreundlich.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2005 14:15 #2110 von Marco
Heinz Stucke

Facts & figures: 1999
59 years old
415,000 km cycled
192 countries seen
37 years on the road
80 to 120km/day
Same 25 kg 3-speed bike
40 to 50 kg luggage
15 passports filled
Never returned to Germany

1995 to 99 Guinness Book of Records:
"Most Travelled Man in History"

Wow, das sind Zahlen. Oh Gott, oh Gott - zehnmal den "Äquator entlang"...
80 bis 120 Kilometer am Tag - das entspricht exakt die Zahl auf meiner Radtour im Herbst 2005 durch Deutschland. Doch bei mir blieb die "Uhr" bei 1.200 km stehen... :wink:
Also ich muss schon sagen, dieser Heinz Stucke imponiert mir!!

Vielen Dank für diesen überaus nützlichen Link!

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2005 21:04 #2144 von pushbike
Macht nix. Hab vor ca. 10 Jahren mal was von ihm gehört. Mittlerweile hat Heinz fast alle Länder dieser Erde besucht. Natürlich auf seinem alten 3-Gang-Rad. Die 2-3, wo er nicht war sind irgendwelche kleinen Inselchen im Pazifik. Hat sich übrigens vor 2-3 Jahren zur Ruhe gesetzt. Zumindest, wenn ich das glaube, was ich gehört hab.
Übrigens ist er in England sehr viel populärer als hierzulande.
Gruß peter

Laßt es rollen, am besten umweltfreundlich.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.