Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schiffsabenteuer: Auf dem Solimões von Manaus nach Anori

Schiffsabenteuer: Auf dem Solimões von Manaus nach Anori 03 Jan 2011 00:00 #21761

altDie Mündung des Rio Negro lag bereits einige Stunden hinter uns. Unser Schiff pflügte sich durch das Wasser des Solimões in Richtung Westen, wo die Wildnis erst richtig begann. Hinter dem Rio Negro waren die Ufer des Amazonas zu großen Teilen unberührt. Nur noch kleinere Schiffe suchten den Weg zwischen den vielen Inseln. Sämtliche Ortschaften und Dörfer waren nur auf dem Wasserweg erreichbar.
Godajás, Coari, Tefé, Fonte Boa und Tabatinga. Maraã, Tonantins und Santa Rita. Nur zwischen den Kleinstädten Benjamin Constant und Atalaia do Norte, gelegen am Dreiländereck von Brasilien, Peru und Kolumbien, führte Mitte der 90er Jahre eine Straße - die Sandpiste 32 - durch den dichten Regenwald.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1