1. FC Magdeburg

19 Jul 2016 08:17 #31938 von Ritter_Eule
Ritter_Eule antwortete auf 1. FC Magdeburg
Felix Schiller im Interview: “Konnte nicht einmal mithüpfen”

Ich weiß gar nicht genau, wie viele Heimspiele ich insgesamt verpasst habe – 14 oder 15 waren es wohl. Und genau das waren die bittersten Momente. Du sitzt auf der Tribüne und denkst dir: Mann, dieses Spektakel könntest du auch mit deinen Kumpels auf dem Feld genießen. Und: Ich konnte auf der Tribüne nicht einmal mithüpfen! (lacht)


www.liga3-online.de/felix-schiller-im-in...ht-einmal-mithupfen/
09 Aug 2016 20:56 #32112 von Twixx
Twixx antwortete auf 1. FC Magdeburg

Nach Zuschauer-Vorkommnissen in vier Fällen erhält der 1. FC Magdeburg eine Geldstrafe in Höhe von 9000 Euro und muss sein Drittliga-Heimspiel gegen Werder Bremen II am 21. September 2016 (ab 18.30 Uhr) unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen. Dabei müssen die Zuschauerbereiche der Nordtribüne (Blöcke 3 bis 6) geschlossen bleiben. Darüber hinaus bekommt der Verein einen weiteren Zuschauer-Teilausschluss, der für neun Monate zur Bewährung ausgesetzt ist.

Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat heute in der mündlichen Berufungsverhandlung in Frankfurt die Bewährung der am 25. Februar 2016 vom DFB-Sportgericht gegen den 1. FC Magdeburg verhängten Strafe widerrufen. Diese beinhaltete einen Teilausschluss der Öffentlichkeit, der zehn Monate zur Bewährung ausgesetzt war. Hinzu kommen im aktuellen Urteil als Konsequenz der neuerlichen Vorfälle ein weiterer Teilausschluss der Öffentlichkeit auf Bewährung und die genannte Geldstrafe.

Für den Fall, dass auch hier ein Bewährungs-Widerruf folgen sollte, macht das Bundesgericht bereits klare Vorgaben: Dann müssten ebenfalls die Zuschauerbereiche der Nordtribüne (Blöcke 3 bis 6) geschlossen bleiben. Zudem wäre das zweitnächste Heimspiel nach einem möglichen Widerruf der Bewährung von besagter Sanktion betroffen.

Achim Späth, der als Vorsitzender des Bundesgerichts die Sitzung leitete, sagte zur Urteilsbegründung: "Aufgrund der massiven und wiederholten Pyrotechnik-Vorkommnisse war ein Widerruf der Bewährung unausweichlich. Angesichts der großen präventiven Anstrengungen des Vereins und der zu erwartenden Wirkung des Teilausschlusses konnte für die Zukunft nochmals eine konsensuale Lösung gefunden werden." Der DFB-Kontrollausschuss und der 1. FC Magdeburg zeigten sich schon während der Verhandlung mit dem sich andeutenden Richterspruch einverstanden.

Vor Beginn des Drittliga-Heimspiels gegen Erzgebirge Aue am 1. April 2016 waren im Magdeburger Zuschauerbereich im Rahmen einer Choreographie rund 30 blinkende Fackeln gezündet worden. In der 36. Minute hatten Magdeburger Zuschauer außerdem Gegenstände in Richtung der sich aufwärmenden Auer Auswechselspieler geworfen.

Gleich mehrere Vorfälle gab es während des Drittliga-Heimspiels gegen Dynamo Dresden am 16. April 2016. Zunächst wurden im Magdeburger Zuschauerbereich vor Anpfiff mindestens 60 Pyrofackeln gezündet. In der 67. Minute musste das Spiel dann wegen des Abbrennens von Pyrotechnik durch Dresdner Zuschauer unterbrochen werden, was zwei Magdeburger Zuschauer dazu nutzten, sich illegal Zutritt zum Innenraum zu verschaffen und auf dem Spielfeld ein Banner auszulegen.

Das Urteil ist rechtskräftig.


www.dfb.de/news/detail/dfb-bundesgericht...ll-magdeburg-150973/
10 Aug 2016 09:30 #32117 von Marco
Marco antwortete auf 1. FC Magdeburg
Ooooh la la! Christian Beck schlug dreimal zu! Mit 3:0 konnte der 1. FC Magdeburg vor knapp 16.000 Zuschauern den SC Paderborn 07 bezwingen und somit die 0:3-Auftaktniederlage gegen Fortuna Köln in Vergessenheit geraten lassen. Die Stimmung auf den Rängen? Wieder großartig! Mannschaft und Fans sind nun auf Betriebstemperatur und bereit für die kommenden Aufgaben: Auswärts in Osnabrück, Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt, Heimspiel gegen Duisburg, Nachholspiel beim FSV Zwickau... Und nicht zu vergessen, im Block U wurde mit drei Spruchbändern die neue Sektorentrennung kritisiert.

* www.turus.net/fotostrecke/sport/1-fc-magdeburg.html








10 Aug 2016 10:32 #32119 von Marco
Marco antwortete auf 1. FC Magdeburg
Und hier der Bericht vom 3:0 gegen Paderborn:

www.turus.net/sport/fussball/8723-christ...-dreimal-jubeln.html
21 Aug 2016 20:00 #32219 von Marco
Marco antwortete auf 1. FC Magdeburg
Im Zeichen des Kreuzes: 1. FC Magdeburg vs. Eintracht Frankfurt.
Die angereisten Frankfurter hatten ihre Gesichter schwarz-weiß angemalt. Im Block U standen die Magdeburger einheitlich mit blauen Shirt mit weißem Kreuz. Wie erwartet wurde es sehr hitzig. An der bekannten Nahtstelle zwischen Gegengerade und Gästeblock drohte zu Beginn der zweiten Halbzeit die Lage zu eskalieren, nachdem aus dem Gästebereich heraus Pyro in Richtung Magdeburger flog. Auch im Block U war nun mächtig Bewegung. Es schien, als könnte es zum Spielabbruch kommen. Allerdings beruhigte sich die Sache wieder halbwegs. Auf dem Platz blieb es irre spannend. Die frühe Frankfurter Führung konnte der FCM in der Endphase ausgleichen. In der Verlängerung hatten es die Magdeburger auf dem Fuß, doch es blieb beim 1:1. Das Elfmeterschießen: Wieder Dramatik pur. Und wieder zog Magdeburg (wie bereits gegen Leverkusen) den Kürzeren... (Fotos: Frank Langkabel)

www.turus.net/fotostrecke/sport/1-fc-magdeburg.html




Anhänge:
23 Aug 2016 19:54 #32260 von Twixx
Twixx antwortete auf 1. FC Magdeburg

Am gestrigen Sonntag, 21.08.2016 kam es während der DFB-Pokal Partie 1. Hauptrunde zwischen dem 1. FC Magdeburg und der SG Eintracht Frankfurt ab der 47. Minute zu einer Spielunterbrechung in der MDCC-Arena, hier kam es u.a. zum Abbrennen von Pyrotechnik.

Mario Kallnik (Geschäftsführer 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH): „In Aufarbeitung des gestrigen Tages befinden wir uns mit der Polizei und dem Sicherheitsunternehmen in einem engen Austausch. Hierzu sichten wir Bild- und Videomaterial des gestrigen Spiels.
Der 1. FC Magdeburg distanziert sich uneingeschränkt und klar von den Geschehnissen, die zur Spielunterbrechung führten. Ein Abbrennen von Pyrotechnik insbesondere das Schießen von Feuerwerkskörpern auf Zuschauer und ein Betreten des Innenraums sind inakzeptabel und verboten und werden konsequent geahndet.“


1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/aufar...rankfurt-spiel/6056/
02 Sep 2016 17:39 #32357 von Marco
Marco antwortete auf 1. FC Magdeburg
Der 1. FC Magdeburg zu Gast beim FSV Zwickau. Anders als im zwischenzeitlich genutzten Sojus kann man sich nun wieder in einem ordentlichen Gästeblock entfalten. Auf dem Rasen hatten beide Seiten überaus passable Torchancen. Kurz nach der Pause scheiterte Sowislo sogar vom Punkt. Am Ende blieb es beim 0:0. Mit 4 Punkten steht der 1. FCM nun recht weit unten drin, das Feld muss nun nach Möglichkeit von hinten aufgerollt werden. (Fotos: www.sachseninformer.de)
* www.turus.net/fotostrecke/sport/1-fc-magdeburg.html